Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Derni schrieb am 22.8.2023 um 13:26 :

Endlich mal ein guter Usercase. Um gegen gefälschten Käse vorzugehen werden zukünftig essbare Mikrochips in den Käse gepflanzt die mittels Blockchain nachverfolgt werden können:super:

https://www.derstandard.at/story/3000000183794/dem-parmesan-werden-bald-essbare-mikrochips-eingepflanzt

Wenn du dann dein deine Iris scannen lässt, bekommst du eine Auswertung über deinen Parmesan-Konsum

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fanatischer Poster
para schrieb vor 5 Stunden:

gibts jemanden der sich bei metamask auskennt? hab da ein paar coins und wollte die swapen, das geht aber anscheinend nur mit ETH...jetzt muss ich dort ETH kaufen um umzutauschen oder wie?

Wenn es auf der Etherum Chain ist, dann ja. Du brauchst immer das, auf welcher Chain du unterwegs bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb am 8.8.2023 um 20:39 :

Was haltet ihr von diesen world coin? Immerhin einer der chat gpt founder ist dort founder... Hat das potential für einen hype?

Hab mir jetzt von einen Gewinn ein paar Worldcoins ins Wallet gelegt. Absolut sinnloses Investment weil erst <2% aller Coins erschaffen wurden... Aber manchmal muss man etwas dummes machen. Ich glaube da kann ein Hype entstehen (Dieses "mimimi Datenschutz" erinnert mich etwas an die Anfangszeiten von BTC "mimimimi Silk Road").

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Hab mir jetzt von einen Gewinn ein paar Worldcoins ins Wallet gelegt. Absolut sinnloses Investment weil erst <2% aller Coins erschaffen wurden... Aber manchmal muss man etwas dummes machen. Ich glaube da kann ein Hype entstehen (Dieses "mimimi Datenschutz" erinnert mich etwas an die Anfangszeiten von BTC "mimimimi Silk Road").

Und deine Iris schon gescannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 13 Minuten:

jetzt weiß man auch warum sie so viele gekündigt haben, das wäre ja sonst wirklich sehr kritisch geworden 

"Wäre" 

Verluste höher als der Jahresumsatz. Ich würd mich auf den Rugpull vorbereiten. Jeder der dort noch Geld liegen hat ist selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Bei Bitpanda werden sie mal durchschnaufen müssen.

https://financefwd.com/de/bitpanda-zahlen-2022/

Gut, der Bearmarket war aber mehr als erwartbar. 

Frage als Finanz-bzw Buchaltungslaie. Wenn das steht: 

Zitat

So stieg der Umsatz im Hypejahr 2021 um rasante 764 Prozent auf 477,9 Millionen Euro, trotzdem blieben noch 37,5 Millionen Euro bei dem Startup hängen.

Zitat

Ein Jahr später schlägt sich nun die schlechte Stimmung im Kryptomarkt brutal in den Geschäftszahlen nieder. Der Nettoumsatz fiel um 80 Prozent auf 90 Millionen Euro. Eine außerplanmäßige Abschreibung von 33 Millionen Euro zog das Ergebnis weiter nach unten.

Zitat

Zusätzlich hätten „einige Einmaleffekte“ im Vorjahr den Umsatz erhöht, während der „tatsächliche Transaktionsumsatz“ eigentlich niedriger gewesen sei.

Ist das nur Zufall, oder wurden da gewisse Vorgriffe oder Tricks getätigt, um das Hypejahr deutlich im Plus abzuschließen, im Wissen, dass danach weider ein Bärenmarkt kommt und man eh ein großes Minus macht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Derni schrieb vor 11 Minuten:

"Wäre" 

Verluste höher als der Jahresumsatz. Ich würd mich auf den Rugpull vorbereiten. Jeder der dort noch Geld liegen hat ist selber schuld.

Von Kryptobörsen wohl noch immer die Sicherste weil österreichisches Recht anwendbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ledger unterstützt mittlerweile fast den ganzen Altcoin-Ramsch, den ich über die Jahre angehäuft habe, deshalb liegt so gut wie nix mehr auf Börsen wie Bitpanda. Einer der Coins wird schon irgendwann durch die Decke gehen (gerne getrieben von BTC :davinci: ) :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online