Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Manni_K schrieb vor 5 Stunden:

Muss man sich Sorgen machen und sollte man das Geld abziehen - was meint ihr?

Bei Coins abseits der Bitpanda-Token sehe ich eigentlich wenig Gefahr, denn da ist ja ein Gegenwert da, wo du auch bei Insolvenz von BP Eigentümer bist. 

Bei den Haustoken sehe ich hier schon eine Gefahr. Wird halt auch davon abhängig sein, wie schnell wir wieder einen Hype bekommen. Aktuell sehe ich aber keinen. Black Rock hin oder her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
no one expects the spanish inquisition!

Solange es Tether gibt, werden Bitcoin oder andere Kryptos keine Ziele für breite Anlegerklassen. Und je früher man die Bande einsperrt, umso besser. Wird ein reinigendes Gewitter aber in Summe kann es dem Sektor nur gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bitpanda übrigens auf dem Weg Steuereinfach zu werden. Allerdings etwas mühsam, da sie nicht Mal die Kurse der Käufe auf der Pro erfassen, welche man dann auf den Broker geschickt hat. Da ist einiges an Handarbeit notwendig. 

Bin gespannt wie gut das am Ende dann läuft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 49 Minuten:

Wenn es noch +5000% noch oben geht, auch kein Problem :D

Irgendwann ist wohl Schluss. Da ich mir aber eh vorgenommen habe, vor 1.1.24 nichts zu verkaufen, weil ich mich dann bei Bitpanda nicht mehr um die Kest kümmern muss, hab ich ja noch Zeit um zu schauen was noch kommt. Aber vermutlich ist es bis dahin wieder weg :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Sirus schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab da vor Monaten mal 100€ investiert/gezockt. Hätte wohl mehr reinhauen sollen :D

Woher beziehst du denn deine Infos bzgl. Meme-Coins? - Panda hat ja das Spotlight geschaffen, meiner Erfahrung nach, sind das 90% eh Rohrkrepierer - und bei den anderen 10% sind sie meist ein Monat zu spät dran, um wirklich eine Steigerung von 10k% mitzumachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
stifflor schrieb vor 39 Minuten:

Woher beziehst du denn deine Infos bzgl. Meme-Coins? - Panda hat ja das Spotlight geschaffen, meiner Erfahrung nach, sind das 90% eh Rohrkrepierer - und bei den anderen 10% sind sie meist ein Monat zu spät dran, um wirklich eine Steigerung von 10k% mitzumachen. 

Sobald die Shitcoins auf einer CEX sind, ist es meist eh schon zu spät. Wenn dann muss man davor gamblen, zB auf Coinmarketcap random auf irgendwelche neuen Coins setzen und sie via Metamark oder Trustwallet kaufen.

https://coinmarketcap.com/new/

Aktuell ist mir selbst das noch zu riskant bzw mir das Geld zu schade, aber im Bullrun läuft früher oder später gefühlt jeder Coin :lol: 

Ich hab meistens geschaut dass der Marketcap nicht allzu klein und ein gewisses Handelsvolumen vorhanden ist. 2021/22 waren die meisten Shitcoins entweder auf Ethereum oder der Binance Smart Chain BSC, aufgrund der wesentlich geringeren Fees habe ich eig. nur mit BSC coins gegamblet. Das war mMn vor einigen Jahren aber noch einfacher. Mittlerweile gibt es so viele Coins auch so vielen Chains, da verteilt sich das Geld... 

Die Kunst ist aber nicht nur einen Coin zu finden, sondern die auch wieder loszuwerden bzw. irgendwo nahe am Peak oder zumindest mit großen Gewinn zu verkaufen und das ist bei solchen Shitcoins, die häufig als Pump and Dump Scheme verwendet werden gar nicht so einfach. Ich habe meist 10 - 20€ investiert und dann nach x2 - x3 mal das Anfangsinvestment zurückgeholt und den Rest tranchenweise verkauft. Damit holt man zwar nicht das Maximum raus, man sichert sich aber den Gewinn vor dem blow-off. Hab so selbst mit nur 10€ Einsatz relativ gutes Geld mit zB Safemoon, Spore finance oder Safemoon gemacht :D 

Zugleich hab ich aber auch noch Coins in meinem Wallet, wo ich mit +-0 ausgestiegen bin und wieder einige, die totale Rohrkrepierer waren, zB meine 1.500.000 SAFEMARS, die noch genau 0.03€ oder die 69.510.000 HUNGRY die noch 0.06€ wert sind :lol:

Am wichtigsten ist wohl, sobald du den Coin bei Influencern oder zB auf Twitter siehst, solltest du langsam anfangen zu verkaufen. Denn dann ist die Spitze der Blase meist erreicht. Genau wenig sollte man in irgendwelche low-caps einsteigen, die in den sozialen Medien von Influencern geteilt werden. Dann bist du nämlich deren Exit-Strategie. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.