Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Posting-Pate
Inquisitor schrieb vor 27 Minuten:

Und die Community um Bitcoin wird zum Teil immer sektenähnlicher. Da sind in den letzten 2 Jahren ein paar Dinge falsch abgebogen, kommt mir vor.

Aber der Strom ist echt, die Rechenleistung ist echt. Der Staat und die Zentralbanken und der Zins sind aber nicht echt1!11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Es ist ja irgendwie auch absurd... nur wegen der völlig fehlenden Regulierung können Betrugsmaschen wie USDT existieren. Die dann mit beliebig erschaffenen Token die Preise pushen. Also fördern gerade die, die innig (und zum Teil mit Recht) das Fiatsystem kritisieren, ein Fiattokensystem, das das ganze noch potenziert. Eigentlich eine Libertarismuskritik in a nutshell. Völlig fehlende Regulierung geht immer schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb vor 16 Stunden:

Es ist ja irgendwie auch absurd... nur wegen der völlig fehlenden Regulierung können Betrugsmaschen wie USDT existieren. Die dann mit beliebig erschaffenen Token die Preise pushen. Also fördern gerade die, die innig (und zum Teil mit Recht) das Fiatsystem kritisieren, ein Fiattokensystem, das das ganze noch potenziert. Eigentlich eine Libertarismuskritik in a nutshell. Völlig fehlende Regulierung geht immer schief.

Für mich ist seit der ETF-Geschichte mit Black Rock usw. irgendwie an BTC etwas verloren gegangen. Für mich war es das theoretische Mittel, dem FIAT System zu entrinnen. Nun steckt dann erst wieder die gleiche Klientel drin, wie bei FIAT, bzw hat dort wieder die Oberhand.

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Sirus schrieb am 26.12.2023 um 14:33 :

Für mich ist seit der ETF-Geschichte mit Black Rock usw. irgendwie an BTC etwas verloren gegangen. Für mich war es das theoretische Mittel, dem FIAT System zu entrinnen. Nun steckt dann erst wieder die gleiche Klientel drin, wie bei FIAT, bzw hat dort wieder die Oberhand.

aus Ideologischer Sicht gebe ich dir absolut Recht - aus Anlegersicht finde ich es allerdings gut, dass Geld aus der Aktien/ETF Schiene hineingepumpt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb vor 22 Stunden:

aus Ideologischer Sicht gebe ich dir absolut Recht - aus Anlegersicht finde ich es allerdings gut, dass Geld aus der Aktien/ETF Schiene hineingepumpt wird.

Klar. Es scheint ja diesmal zu sein, dass du als privater Investor den Institutionen voraus sein darfst. Diesen Run sollte man natürlich gerne mitnehmen. 

In Wirklichkeit war es eh immer nur Ideologie, dass BTC in einer Art und Weise FIAT die Stirn bieten kann, nun wird dieser halt erst wieder von den großen gelenkt werden. So gesehen wundert mich die ganze Sache mit ETF usw gar nicht. Wenn man etwas nicht kontrollieren kann, dann muss man halt ausreichend davon besitzen, damit man es wieder lenken kann.

 

Wann denkt ihr dass der ETF kommt? Bzw. wird es ein sell the news Event?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Sirus schrieb vor 13 Minuten:

Klar. Es scheint ja diesmal zu sein, dass du als privater Investor den Institutionen voraus sein darfst. Diesen Run sollte man natürlich gerne mitnehmen. 

In Wirklichkeit war es eh immer nur Ideologie, dass BTC in einer Art und Weise FIAT die Stirn bieten kann, nun wird dieser halt erst wieder von den großen gelenkt werden. So gesehen wundert mich die ganze Sache mit ETF usw gar nicht. Wenn man etwas nicht kontrollieren kann, dann muss man halt ausreichend davon besitzen, damit man es wieder lenken kann.

 

Wann denkt ihr dass der ETF kommt? Bzw. wird es ein sell the news Event?

Naja ausreichend besitzen hätten sie es aber bisher auch schon können - es ist nicht mehr so, dass es BTC oder ETH nur im Darknet gibt - das kann man schon mittlerweile einkaufen, als wäre man beim Billa :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stifflor schrieb vor 8 Minuten:

das weiß ich schon, aber denkst du dass dann innerhalb von ein paar Stunden die ETFs am Markt kommen ?! 

Ich glaub es wird recht schnell dann gehen. Es ist eigentlich schon alles vorbereitet und auch getestet und die warten nur mehr aufs GO

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
LarsUlrich schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub es wird recht schnell dann gehen. Es ist eigentlich schon alles vorbereitet und auch getestet und die warten nur mehr aufs GO

stimmt - da hast du sicherlich auch Recht ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb am 29.12.2023 um 10:15 :

Naja ausreichend besitzen hätten sie es aber bisher auch schon können - es ist nicht mehr so, dass es BTC oder ETH nur im Darknet gibt - das kann man schon mittlerweile einkaufen, als wäre man beim Billa :D

Vielleicht dachte man, das Zeug verschwindet von selbst wieder. Nun ist es halt so, dass man verstanden hat, das BTC gekommen ist um zu bleiben. Wenn man also ein FIAT Paralleluniversum verhindern möchte, auf welches man keinen Einfluss hat, dann steigt man eben ein. Wenn's also am Ende des Tages wieder so ist, dass die größten Mengen bei den Staaten "liegt", wo ist dann der Unterschied zum bisherigen System? 

Ich glaube eben nicht, dass es ein Zufall ist, dass gerade beim Ansuchen von Black Rock alles ins Laufen kommt, hätte ja längst bei anderen Vermögensverwaltern an den Start gehen können, die zuvor angefragt hatten.

Ich finde es auch beschissen, das Microstrategy so viele BTC auf Pump gekauft hat, während das tägliche Geschäft keine Profite abwirft. Die werden ihre BTC auf den Markt schmeißen müssen, wie eine heiße Kartoffel, wenn sie ihre Schulden begleichen müssen 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Frage, wo ist es am sinnvollsten BC zu kaufen wenn man damit nicht traden will oder sonst was. also kaufen und liegen lassen. (egal jetzt ob das klug oder dumm ist)
am liebsten wäre mir etwas wo ich wenig kosten habe und sie fix bei mir in besitzt sind, kenn mich da nüsse aus.

gedanke dahinter ist, hab eine Fondgebunden Lebensversicherung die sowas von schlecht ist, glaub der einzige der daran verdient ist der, der sie mir angedreht hat. würde diese kündigen und das was ich da rausbekomme einfach in BC stecken.
Das Geld selber was da drinnen ist brauch ich nicht, würde ich sie weiter laufen lassen hätte ich es die nächsten 28 jahre auch nicht und was ich dann rausbekomme wäre wohl auch nicht der rede wert, dazu spar ich mir die monatliche rate. (diese könnte man dann auch anderes investieren, oder ich geh damit 1x im monat essen. hab ich wohl mehr davon :D)
es wäre also reines "spielgeld" wenn der BC durch die decke geht, schön. wenn er abstürzt tuts nicht weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
damich schrieb vor 2 Minuten:

Frage, wo ist es am sinnvollsten BC zu kaufen wenn man damit nicht traden will oder sonst was. also kaufen und liegen lassen. (egal jetzt ob das klug oder dumm ist)
am liebsten wäre mir etwas wo ich wenig kosten habe und sie fix bei mir in besitzt sind, kenn mich da nüsse aus.

gedanke dahinter ist, hab eine Fondgebunden Lebensversicherung die sowas von schlecht ist, glaub der einzige der daran verdient ist der, der sie mir angedreht hat. würde diese kündigen und das was ich da rausbekomme einfach in BC stecken.
Das Geld selber was da drinnen ist brauch ich nicht, würde ich sie weiter laufen lassen hätte ich es die nächsten 28 jahre auch nicht und was ich dann rausbekomme wäre wohl auch nicht der rede wert, dazu spar ich mir die monatliche rate. (diese könnte man dann auch anderes investieren, oder ich geh damit 1x im monat essen. hab ich wohl mehr davon :D)
es wäre also reines "spielgeld" wenn der BC durch die decke geht, schön. wenn er abstürzt tuts nicht weh.

dann musst aber schnell sein beim kaufen (wenn geht schon vorstrecken). 

in AT würde ich definitiv zu Bitpanda raten - hat zwar hohe Gebühren (ich hab vor einem Jahr genau 20k eingezahlt und mein Portfolio Wert war dann 19500 € - also Kauf und Überweisungsgebühren). 

wo liegen lassen?!: Naja gut, da Panda einen EU-Bankenlizenz hat, kannst du es bis 100k auch dort liegen lassen - da du Einlagensicherung genießt. Ansonsten definitv den Ledger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online