Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

legende
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

es kommt hinundwieder zu einem bug, wird aber nur vom gewinn abgezogen, den rest bekommt man dann wieder zurück auf das eurokonto. das problem werden sie wohl bald im griff haben. 

sorry, aber das ist kein bug sondern ein scam und wär eigentlich ein fall für die FMA (oder wer auch immer dafür zuständig ist, solche bescheißereien zu kontrollieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 12 Stunden:

Wie schaut’s eigentlich aus, wenn man coins zu bitpanda verschiebt und dann dort verkauft?

Dann musst du vermutlich deinen Kaufpreis und Kaufdatum angeben, damit BP den Gewinn berechnen kann. Zumindest ist auf diese Art und Weise die Erhebung vor dem 1.1.24 erfolgt. Assets die man nicht bei BP Broker gekauft hatte, musste man so angeben in einer Eingabemaske

Relii schrieb vor 11 Stunden:

sorry, aber das ist kein bug sondern ein scam und wär eigentlich ein fall für die FMA (oder wer auch immer dafür zuständig ist, solche bescheißereien zu kontrollieren).

Mir geht's auch auf den Sack, aber Bitpanda hier Scam vorzuwerfen, als eine der am besten regulierten Börsen ist doch etwas hart. Einige haben diese Summen bereits zurück erhalten, viele warten noch drauf 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, jetzt wird es wild. SEC und Genslers Twitter Account gehackt. Zulassung angekündigt um sie 15 Minuten später zu widerrufen. Markt eskaliert in dieser Zeit komplett. 

Also wenn hier nicht manipuliert wird vom feinsten, dann weiß ich es nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Sirus schrieb vor 26 Minuten:

Markt eskaliert in dieser Zeit komplett. 

Also wenn hier nicht manipuliert wird vom feinsten, dann weiß ich es nicht 

Naja, von 46,7k auf 48k rauf, danach auf 45k gedumpt. Da hätte ich mir schon mehr Volatilität erwartet :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 15 Stunden:

Naja, von 46,7k auf 48k rauf, danach auf 45k gedumpt. Da hätte ich mir schon mehr Volatilität erwartet :D

Hätte ich auch. Aber die "News" hatte ja kaum Zeit zu wirken, weil in 15 Minuten war der Spuk ja wieder vorbei. Aber gefühlt zeitgleich mit dem Tweet ging's los. Bei mir war's nur Zufall, dass ich den Tweet überhaupt mitbekommen habe, weil ich 30 Sekunden danach zufällig gerade bei X eingestiegen bin und es der erst Beitrag war. Tradingview geöffnet und da war schon eine schöne erste Kerze zu sehen. 

Stellt sich halt die Frage, läuft die eigentliche Vorführung dann so ab wie die Generalprobe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Würd ich nicht. Tendenziell gilt "buy the rumor, sell the news". Jetzt haben schon alle gekauft, die auf einen Anstieg spekuliert haben. Also jetzt gibts erst mal Seitwärtsbewegung oder Gewinnmitnahmen. Kurzfristiges Zocken bringt da wohl eher nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb vor 10 Minuten:

Würd ich nicht. Tendenziell gilt "buy the rumor, sell the news". Jetzt haben schon alle gekauft, die auf einen Anstieg spekuliert haben. Also jetzt gibts erst mal Seitwärtsbewegung oder Gewinnmitnahmen. Kurzfristiges Zocken bringt da wohl eher nix

Danke :) Ich frag mich jedoch, wenn das nun tatsächlich die Öffnung des Bitcoin am Finanzmarkt ist, führt das nicht fast zwangsläufig zur Steigerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Danke :) Ich frag mich jedoch, wenn das nun tatsächlich die Öffnung des Bitcoin am Finanzmarkt ist, führt das nicht fast zwangsläufig zur Steigerung?

Das wäre grundsätzlich wohl zu erwarten. Eines der großen Argumente in dem Thema ist ja immer, dass die Marktkapitalisierung von BTC im Vergleich zu anderen Assetklassen nur ein Furz ist. Wenn jetzt der Zugang erleichtert wird, dann ist die Annahme, dass mehr Geld reinfließt.

Wie erfolgreich diese ETF sein werden, würde ich abwarten. Der Kryptomarkt ist massiv intransparent und manipuliert. Da können Wale Kurssprünge auslösen; wenn die das an der Börse machen, kriegen sie in den USA 250 Jahre Gefängnis. Und einen Schwachpunkt sehe ich schon jetzt: Die ETF werden nur zu Börsenöffnungszeiten gehandelt werden. Ein gefundenes Fressen für die Kriminellen. Schon jetzt fallt ja auf, dass zB USDT immer am Wochenende auf die Kryptobörsen gespült wird. Und zwar hunderte Millionene. Klar, am Wochenende ist tendenziell weniger Handel, da kann man leichter Kursbewegungen auslösen. 

 

Jetzt stell dir vor, du hast da Leute, die das ganze Wochenende in ihren Longpositionen (ETF) stecken und zuschauen müssen, wie vielleicht Sonntag Abend der Preis gepumpt wird. Das wird mitunter viele Leute rasch wieder aussteigen lassen.

 

Aber das ist bitte nur meine erste Hüfteinschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb vor 12 Stunden:

Aber das ist bitte nur meine erste Hüfteinschätzung.

Interessante Punkte. Finde auch spannend, warum sich jetzt so viel ändern soll. Wale die Tausende BTC besitzen und mal eben den Kurs um 20% rauf und runter drücken, werden bei einem Rentenfonds wohl auch nicht gut ankommen. Vielleicht sinkt ja nun sie Volatilität, aber ich bin tatsächlich gespannt, ob man sich nicht mehr Interesse erhofft hat, als es am Ende sein wird.

Finde auch interessant, dass der Kurs beim Probealarm auf und ab gefahren ist und gestern bei der tatsächlichen Zulassung eigentlich nichts passiert ist. 

€: ich hasse Altbestand in Österreich. Mein steuerfreier Altbestand bewegt sich überhaupt nicht vom Fleck. Wäre er nicht steuerfrei, wäre er schon weg :kopfwand:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

"ja schau, das große thema ist immer die anwendung in der praxis, nicht nur das spekulative elenent. und Fußball ist etwas spielerisches, du erreichst damit die menschen. und die admira hat die tradition als talenteschmiede immer wieder junge spieler rauszubringen. vom thematischen passt das ganz gut zu neuen technologien. die idee hinter dieser Kooperation ist nicht nur branding, sondern auch anwendung, lightning, im fanshop, beim ticketing."

(teigl meint, weltweite Anwendung schafft das Netzwerk ja sowieso nicht) - antwort des youtubers "ultimativ wahrscheinlich schon, das wird auf layern skalieren. du musst irgendwo den wert herholen und letztlich holen auch alle anderen kryptos ihren wert von Bitcoin. ich hoffe, du hast auch bitcoin? nicht den Hauptteil? na langfristig wird es automatisch der hauptteil werden, aber ich will da gar nicht zu sehr auf details eingehen"

:aufdrogen:

wird zeit, den letzten posten an shitcoins bald mal zu verkaufen, denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.