Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

falcomitdemkoks schrieb vor 4 Stunden:

es müsste in wien immer noch die btc automaten geben, wie der kauf dann abläuft weiß ich aber nicht :D 

Hätte ich auch gehofft, dass hier automatisch ein Paper-Wallet kreiert wird

onkelandy schrieb vor 1 Stunde:

Paper Wallet?

Irgendwie ist mir das alles zu kompliziert und unsicher. Ich hab da irgendwie Angst hier etwas falsch zu machen und dann ist alles weg. Daher liegt mein Klump komplett bei Bitpanda rum, weil ich zu faul/feig bin meine eigenen Schlüssel zu verwahren :D

para schrieb vor einer Stunde:

du gehst mit dem geld hin und wechselt direkt in BTC um, allerdings musst ein wallet angeben und über einen bestimmten betrag hinaus brauchst einen ausweis.

Danke. So hab ich das auch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

para schrieb vor 4 Stunden:

Naja dafür die Gefahr dass nix ausbezahlt wird wenn die Börse krach! 

Ausserdem gibt es Sicherheitsmechanismen bei hardwallets. 

Ist mir vollkommen bewusst. Ich hab jedoch trotzdem eher die Befürchtung dass ich es verbocke, als Bitpanda :lol:

Welche Wallets verwendet ihr? Vor allem nach dem Shitstorm bei Ledger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Seit 1902
Sirus schrieb am 21.6.2023 um 23:05 :

Ist mir vollkommen bewusst. Ich hab jedoch trotzdem eher die Befürchtung dass ich es verbocke, als Bitpanda :lol:

Welche Wallets verwendet ihr? Vor allem nach dem Shitstorm bei Ledger

hab auch den ledger nano, vollkommen zufrieden mit preis - leistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Birdy90 schrieb vor 12 Stunden:

Wahnsinn, darauf hat die Welt gewartet. Neben der Irisscannenden Worldcoin sicher die Nummer 2 auf meiner Liste der Kryptowährungen die ich unbedingt kaufen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 35 Minuten:

Wahnsinn, darauf hat die Welt gewartet. Neben der Irisscannenden Worldcoin sicher die Nummer 2 auf meiner Liste der Kryptowährungen die ich unbedingt kaufen muss.

Viel interessanter finde ich, dass man im Februar 23 noch zurückzieht um dann im August 23 wieder damit ins Rennen zu gehen. Was hat sich rechtlich verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Wahnsinn, darauf hat die Welt gewartet. Neben der Irisscannenden Worldcoin sicher die Nummer 2 auf meiner Liste der Kryptowährungen die ich unbedingt kaufen muss.

du wirkst unentspannt :davinci:

es gibt im asb auch user, die Aktien von denen haben und sich ur gefreut haben über die Nachricht. endlich etwas positives zu paypal! to the mooooon. 

fuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Birdy90 schrieb vor einer Stunde:

du wirkst unentspannt :davinci:

es gibt im asb auch user, die Aktien von denen haben und sich ur gefreut haben über die Nachricht. endlich etwas positives zu paypal! to the mooooon. 

fuck

Wieso? Dachte dadurch, dass sie bitcoin als Zahlungsart erlauben sind sie sowieso allen Mitbewerben Lichtjahre voraus. Da müsste der Kurs ja schon längst durch die Decke gegangen sein.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Derni schrieb vor 5 Minuten:

Wieso? Dachte dadurch, dass sie bitcoin als Zahlungsart erlauben sind sie sowieso allen Mitbewerben Lichtjahre voraus. Da müsste der Kurs ja schon längst durch die Decke gegangen sein.

darf ich Ihnen vielleicht 3,5 % zinsen anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Endlich mal ein guter Usercase. Um gegen gefälschten Käse vorzugehen werden zukünftig essbare Mikrochips in den Käse gepflanzt die mittels Blockchain nachverfolgt werden können:super:

https://www.derstandard.at/story/3000000183794/dem-parmesan-werden-bald-essbare-mikrochips-eingepflanzt

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.