Derni V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2021 Richie_106 schrieb vor 1 Stunde: Wie ich vor Monaten noch ausgelacht worden bin als ich statt nem Abendessen 15mio Shiba gekauft hab. Und wieviele Abendessen gehen sich jetzt aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 25. Oktober 2021 War ein spannendes Webinar mit Blockpit und Validvent zur kommenden Kryptobesteuerung. Alt/Neubestandregelung wird kommen, da waren sich alle einig. Anfang November wird erster konkreter Entwurf erwartet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 25. Oktober 2021 Derni schrieb vor 3 Stunden: Und wieviele Abendessen gehen sich jetzt aus? Wenn ich mit meiner Frau etwas gehobener Essen gehen will dann wird sich das so ca. 10x ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 26. Oktober 2021 jojoba schrieb vor 10 Stunden: War ein spannendes Webinar mit Blockpit und Validvent zur kommenden Kryptobesteuerung. Alt/Neubestandregelung wird kommen, da waren sich alle einig. Anfang November wird erster konkreter Entwurf erwartet. Hab's mir auch reingezogen. Bin gespannt wie das Abführen der Kest dann zukünftig zu funktionieren hat. Wäre fein wenn zB Bitpanda automatisch abführt, wenn ich dort ein- & verkaufe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 26. Oktober 2021 Besitzt eigentlich jemand von euch NFTs? Wenn ja welche und warum habt ihr euch dafür entschieden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 26. Oktober 2021 Sirus schrieb vor 5 Minuten: Besitzt eigentlich jemand von euch NFTs? Nope Sirus schrieb vor 5 Minuten: Wenn ja welche und warum habt ihr euch dafür entschieden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 26. Oktober 2021 Sirus schrieb vor 23 Minuten: Besitzt eigentlich jemand von euch NFTs? Wenn ja welche und warum habt ihr euch dafür entschieden? Den Hype habe ich noch nicht ganz verstanden - was da für komische Affencomics ausgegeben wird, ist ja abstrus Muss man wahrscheinlich wie mit "echter" Kunst sehen. Ich kann mir ein Poster von einem Banksy ins Zimmer hängen. Hat auf den Raum die selbe Wirkung wie das Original. Dennoch gibt es Leute, die für das Original Millionen ausgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Surft nur im ASB Geschrieben 26. Oktober 2021 Sirus schrieb vor einer Stunde: Besitzt eigentlich jemand von euch NFTs? Wenn ja welche und warum habt ihr euch dafür entschieden? nur im zuge von sorare.com sehe bei dem use case mit den fußballspieler karten schon ein gewisses potenzial. haben auch starke wachstumszahlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Oktober 2021 jojoba schrieb vor 16 Stunden: War ein spannendes Webinar mit Blockpit und Validvent zur kommenden Kryptobesteuerung. Alt/Neubestandregelung wird kommen, da waren sich alle einig. Anfang November wird erster konkreter Entwurf erwartet. leider verpasst - iwo die Möglichkeit es nachzuhören? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 26. Oktober 2021 Inquisitor schrieb vor 4 Stunden: Muss man wahrscheinlich wie mit "echter" Kunst sehen. Eher mit moderner Kunst. Echte Kunst, also handwerklich aufwändige Kunst, hat ja durchaus einen erklärbaren Wert. NFTs sind mMn aber einfach die Folge dessen, dass die meisten Leute nicht mehr wissen wohin mit dem Geld, das sie aus Cryptotrades machen. Deshalb nutzen sie NFTs quasi als Crypto-Schwanzvergleich, um zeigen zu können "ich hab das Teuerste". Geld mit dem Verkauf bzw. Handeln von NFTs machen ja mWn nur die wenigsten und sobald der Höhepunkt erreicht ist und die Crypto-Kurse wieder einbrechen, hat man ein paar wertlose jpegs. Aber kann mich natürlich auch irren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 26. Oktober 2021 Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde: Eher mit moderner Kunst. Echte Kunst, also handwerklich aufwändige Kunst, hat ja durchaus einen erklärbaren Wert. NFTs sind mMn aber einfach die Folge dessen, dass die meisten Leute nicht mehr wissen wohin mit dem Geld, das sie aus Cryptotrades machen. Deshalb nutzen sie NFTs quasi als Crypto-Schwanzvergleich, um zeigen zu können "ich hab das Teuerste". Geld mit dem Verkauf bzw. Handeln von NFTs machen ja mWn nur die wenigsten und sobald der Höhepunkt erreicht ist und die Crypto-Kurse wieder einbrechen, hat man ein paar wertlose jpegs. Aber kann mich natürlich auch irren. Na, ich glaub ziemlich genau so is es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2021 Ich habe eine Verständnisfrage zu Shiba auf bitpanda. Da kam damals die Information, dass die Coins neu aufgenommen wurden, man die Coins nach einem Kauf aber nicht direkt verkaufen, sondern nur swappen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Würde also heißen, dass man einen Gewinn nach einem Jahr auch nicht steuerfrei rausbekommt, weil man eben nicht verkauft, sondern tauscht und damit die Steuerfrist neu zu laufen beginnt oder habe ich das als Cryptoneuling nicht korrekt verstanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Oktober 2021 mal die Popcorn holen.. wird noch ne spannende Woche wies aussieht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 27. Oktober 2021 DonFetzo schrieb vor 1 Stunde: Ich habe eine Verständnisfrage zu Shiba auf bitpanda. Da kam damals die Information, dass die Coins neu aufgenommen wurden, man die Coins nach einem Kauf aber nicht direkt verkaufen, sondern nur swappen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Würde also heißen, dass man einen Gewinn nach einem Jahr auch nicht steuerfrei rausbekommt, weil man eben nicht verkauft, sondern tauscht und damit die Steuerfrist neu zu laufen beginnt oder habe ich das als Cryptoneuling nicht korrekt verstanden? Sicher? Hab ichs nur überflogen: stand dort ned, dass du zum jetzigen Zeitpunkt nur kaufen und wieder in Fiat zurücktauschen kannst?! Glaub, dass nur das Empfangen und Versenden nicht möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 27. Oktober 2021 Lookin4someAcTioN schrieb vor 20 Stunden: leider verpasst - iwo die Möglichkeit es nachzuhören? Wird sicher demnächst auf der validvent Homepage online gehen, wurde nämlich aufgezeichnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts