Ajax Amsterdam - SK Rapid Wien


captain_hofmann

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

wunschaufstellung:

Novota

Auer Sonni Max H. Stangl

Grahovac Petsos

Schaub Hofmann Kainz

Beric

schobi als joker bringen

SH kann und wird in diesem spiel wieder seinen stempel aufdrücken! bin guter dinge :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Ich glaube, dass Barisic das Kommando ausgeben wird, sie von Beginn weg mit bedingungslosem Pressing unter Druck zu setzen. Wenn das so umgesetzt wird und wir das Kommando über die Partie übernehmen können, biegen wir diese Truppe! Davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich glaube, dass Barisic das Kommando ausgeben wird, sie von Beginn weg mit bedingungslosem Pressing unter Druck zu setzen. Wenn das so umgesetzt wird und wir das Kommando über die Partie übernehmen können, biegen wir diese Truppe! Davon bin ich überzeugt.

Könnt a bissl anstrengend werden... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hab jetzt das heimspiel noch mal gesehen. folgendes: vor denen brauchen wir die hosen nicht voll haben. die können wir schlagen! der schlüssel zum erfolg ist, dass wir immer und überall konzentriert zu werke gehen. körperlich haben wir vorteile, würde ich sagen. technisch spielerisch ist ajax im vorteil. mental sind wir gut beisammen. wir haben einen 2:0 rückstand aufgeholt, sind nach dem 1:0 kurz, nicht lange geschwommen und haben gleich wieder dagegen gehalten. unsere schlechte phase zwischen dem 1:0 und dem 2:0 hatte taktische gründe, keine mentalen, würde ich sagen. welche genau, konnt ich nicht genau erkennen. aber wir sahen in dieser phase nicht deswegen schlecht aus, weil wir uns hängen ließen.

und gegen ajax ist es eben nicht so, dass du das spiel zu jeder phase wirklich in der hand haben kannst. der unterschied (uefa ranking, cl teilnahmen, budget etc) kommt nicht von ungefähr. ein sieg wäre eine riesen sensation und dieser ist MÖGLICH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Barisic das Kommando ausgeben wird, sie von Beginn weg mit bedingungslosem Pressing unter Druck zu setzen. Wenn das so umgesetzt wird und wir das Kommando über die Partie übernehmen können, biegen wir diese Truppe! Davon bin ich überzeugt.

Sehe ich anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

glaub auch eher, dass wir abwartend beginnen werden. ajax wird sofort versuchen, klare verhältnisse zu schaffen. ZB wird am anfang eine defensiver eingestellte mannschaft auf den platz stellen im vergleich zum happel. hurra die gams von beginn weg wirds nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Denke auch, dass man abwartend beginnen wird. So lange Rapid kein Tor bekommt, ist alles offen. Im Hinspiel konnte Ajax gegen Ende trotz Überzahl nicht wirklich zusetzen, auch das ist ein Grund, nicht zu früh ins offene Messer zu laufen.

Es läuft auf ein zweites Moskau hinaus :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Denke auch, dass man abwartend beginnen wird. So lange Rapid kein Tor bekommt, ist alles offen. Im Hinspiel konnte Ajax gegen Ende trotz Überzahl nicht wirklich zusetzen, auch das ist ein Grund, nicht zu früh ins offene Messer zu laufen.

Es läuft auf ein zweites Moskau hinaus :augenbrauen:

Ich denke auch, dass ein Aufstieg nur so erfolgen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

glaub auch eher, dass wir abwartend beginnen werden. ajax wird sofort versuchen, klare verhältnisse zu schaffen. ZB wird am anfang eine defensiver eingestellte mannschaft auf den platz stellen im vergleich zum happel. hurra die gams von beginn weg wirds nicht spielen.

Da bin ich mir nicht so sicher. eure mannschaft wird viel druck machen MÜSSEN.

Keine bedeutenden Änderungen außer vllt Viktor Fischer.

Ajax HP:

Frank de Boer wird im Vergleich zum Auswärtsspiel gegen Rapid Wien am Dienstagabend in der Amsterdam ArenA machen wenig Veränderungen. Dass der Trainer links bald wissen, die wichtige Rückkehr aus der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League. ,, Es gibt nicht viele Änderungen am Set-up ", sagte De Boer.

,, Die Leute müssen verstehen, was ist zu bestimmten Zeiten gegen zehn Mann Bedarf auch. Wir haben explizit zeigen war spitze und Bildern. Ich glaube, dass sie es ist sehr gut verstanden haben. "
Spiele gegen Rapid Wien sind von entscheidender Bedeutung für uns. Hoffentlich gibt es zwei in den Playoffs gegen die Main Event. "

De Boer erwartet Ajax physisch nur stärker wachsen. ,, Letzte Woche fand ich die Intensität nach 70 Minuten zu gehen, es mit Rhythmus zu tun hat. Man könnte leicht zu sehen, dass sie bereits zwei Spiele für die "real thing" gespielt. Wir haben gute Praxis Spiele gespielt. Ich verstehe es, aber die Praxis Spielen, aber nicht die wenigen gegen Teams haben wir manchmal 60 Minuten spielte ziemlich nett. Ich denke, wir müssen jetzt den nächsten Schritt. "
Bei Pressekonferenzen täglich für eine europäische Duell drückt immer einen Spieler. Dieses Mal war es Jasper Cillessen. Der Torwart war in seinen Worten deutlich. ,, Letzte Woche hatten wir tatsächlich mit 0-4 oder 0-5 stehen sollte ausruhen. Wir müssen morgen nur sicherstellen, dass wir zu Null, dann durch die wir sind. Wir würden wieder in der Champions League zu lieben. "

http://www.ajax.nl/Ajax-Nieuws/Ajax-Nieuws/Ajax-nieuws-artikel/202462/De-Boer-houdt-vast-aan-opstelling.htm

Video:

http://www.ajax.nl/Ajax-TV/202464/Jeugdig-Ajax-moet-snel-leren-van-fouten.htm

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab jetzt das heimspiel noch mal gesehen. folgendes: vor denen brauchen wir die hosen nicht voll haben. die können wir schlagen! der schlüssel zum erfolg ist, dass wir immer und überall konzentriert zu werke gehen. körperlich haben wir vorteile, würde ich sagen. technisch spielerisch ist ajax im vorteil. mental sind wir gut beisammen. wir haben einen 2:0 rückstand aufgeholt, sind nach dem 1:0 kurz, nicht lange geschwommen und haben gleich wieder dagegen gehalten. unsere schlechte phase zwischen dem 1:0 und dem 2:0 hatte taktische gründe, keine mentalen, würde ich sagen. welche genau, konnt ich nicht genau erkennen. aber wir sahen in dieser phase nicht deswegen schlecht aus, weil wir uns hängen ließen.

und gegen ajax ist es eben nicht so, dass du das spiel zu jeder phase wirklich in der hand haben kannst. der unterschied (uefa ranking, cl teilnahmen, budget etc) kommt nicht von ungefähr. ein sieg wäre eine riesen sensation und dieser ist MÖGLICH.

Da möchte ich einhaken:

Wir mögen vielleicht konditionell mehr auf der Höhe sein als Ajax, aber körperlich robuster hätte ich im Hinspiel die Ajax-Spieler gesehen. Obwohl die überwiegend recht jung sind, sind die meisten einen Kopf größer und wirkten auch wesentlich robuster als unsere Spieler. Dazu hatten wir sicher weniger Zeit zur Regeneration.

Wichtig wird sein, dass wir die Fehler aus dem Hinspiel nicht mehr machen, sprich dass die Flügelspieler (vor allem auf der rechten Seite) die Defensive nicht vernachlässigen und aushelfen.

Speziell in der ersten Hälfte im Hinspiel haben wir oft den Ball zu schnell und leichtfertig wieder hergegeben und Ajax hat dann ein gutes Mittel angewandt - sie haben den Ball von uns ferngehalten und somit verhindert, dass wir über weite Strecken der 1. HZ überhaupt ein Kombinationsspiel aufziehen konnten.

Mental sehe ich unsere Jungs auf jeden Fall im Vorteil.

Ajax MUSS weiterkommen und das auch mMn mit einem Sieg, weil es schlichtweg erwartet wird. Wir müssen im Gegenzug nicht weiterkommen. Ich möchte da jetzt keinesfalls in die (schwachsinnige) Bresche schlagen, wie es Payer vor dem Hinspiel tat, aber für den ein oder anderen noch nicht so gestandenen Spieler von Ajax kann das ja durchaus etwas nervös machen.

Unsere Burschen können viel befreiter in die Partie gehen. Dazu nehmen sie einen ordentlichen Motivationsschub durch den Sieg in Salzburg und die Aufholjagd im Hinspiel mit und haben noch dazu 2.500 Leute die hinter ihnen stehen und sie bedingungslos pushen werden.

Ich hoffe auf alles, je nach Spielverlauf trau ich uns die Sensation auch zu.

Befürchte aber ein typisch, österreichisches Schicksal - Pech mit Schiri-Entscheidungen und schlußendlich eine klare Niederlage. :(

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.