SK Rapid Wien - Ajax Amsterdam 2:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Ohne Plan Online

frage: war das internet im Stadion nur bei mir so scheiße :ratlos:

oder ajax ist einfach doch stärker als viele geglaubt haben

Internet war tot. war schon gegen ried ned anders. kein plan. a1 sollte normal überall gehn zumd. bei 15k zuschauer.

stimmung war top. auch beim 0:2 nicht aufgegeben. ich hoff auf die sensation in amsterdam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ich hab so nach 30min zu meinem nachbarn gesagt der schwab hat heut an ganz schlechten tag das hat man von anfang an gesehen, der rest ist bekannt.

Grahovac zu bringen war goldwert: hat das ein oder andere mal den gegner an die leine genommen und ein zwei wichtige angriffe unterbunden - ich würde mich freuen wenn er jetzt endlich weiter zeigen darf was er kann.

Insgeheim hab ich mir diese gewisse rapid magie erhofft aber nach dem rückstand wars sehr schwer daran zu glauben dass wir auch nur annähernd zurückkommen - von daher gut gekämpft.

Die ausgangslage ist zwar schwer aber wir sind dank der burschen doch noch am leben nachdem wir eigentlich schon fast dem kollaps nahe waren.

Die chance lebt - so wie der andi marek in der pause sagte: es ist alles möglich

Ps: beim heimgehen hab ich für 88.6 noch ein statement abgegeben xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch nix sagen, bin fix und fertig.

Nachdem Spielverlauf ist ein Xerl super (überhaupt zu 10. - danke damischer schwab), trotzdem wär heut mehr möglich gewesen :x

Abschluss für heute: super Stimmung und weiterer geiler EC-Abend mit unserer Rapid :love:

Gute Nacht meine Freunde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Novota genial, auch am 2. Tor schuldlos.

Auer: Stellungsspiel scheisse, von Sonnleitner und v.a. von Schobesberger im Stich gelassen. Da muss was passieren.

Sonnleitner: wo war der heute mit dem Kopf? Schlimm.

Maxi Hofmann: der bessere der beiden IV, die linke Defensivseite war bei weitem weniger anfällig.

Stangl: MotM! Hut ab.

Petsos: stark. Nur seine Defensivaussetzer, die da zweimal aufblitzten, muss er noch ablegen.

Schwab: kommtarlos

Steffen Hofmann: ist wichtig gewesen, zwar nicht der Impulsgegner, aber der, der mit Worten die Leute einteilte.

Schobesberger: in so einer Partie reicht es nicht, sein Genie alleine zu trauen, man muss sich auch mal schmutzig machen. Allerdings waren wir offensiv sehr linkslastig, und die Querpässe kamen oft nicht.

Kainz: sehr gut

Beric: der ist heute mit einem Assist und einem Tor sicher nicht billiger geworden.

Schaub: er lebt noch! Super!

Grahovac: hat die Lücke vor Sonnleitner/Auer geschlossen. Sehr, sehr brav, das Ferserl war ein Gustostückerl

Huspek: Ja, den möcht ich nicht als Gegenspieler, für mehr Beurteilung war er zu kurz am Feld.

Alle reden hier vom Valachovic Pepi, aber ein paar Tage früher (oder auch Jahrzehnte) gab es mal ein Match gegen eine Ungarische Mannschaft (ich glaube, Videoton, oder Gyor). Krankl verschoss Elfer, wurde damals gehasst, Panenka glich in der letzten Minute aus zum 2:2 und das Rückspiel wurde mit 0:2 durch zwei Krankl Tore gewonnen (da habens wieder alle gewusst).

Ein Sieg ist nicht unmöglich, aber schwer. Wenn sich Sonni fängt, und die Defenisive wieder ordnet, ist alles noch möglich.

Ach ja: Stimmung: geeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

viel zu feig in die partie gegangen u durch individuelle fehler zur pause gegen einen schwachen gegner vollkommen verdient 0:2 zurück!

Novota: leistung in ordnung, überragend ist sie leider selten...

Auer: grauenhaftes stellungsspiel, nach vorne zu feig, solche spiele kommen wohl eine saison zu früh für ihn... schimpelsberger wirklich keine alternative?

Sonnleitner/Hofmann: defensiv halbwegs souveräne leistung, im spielaufbau zu schwach heute

stangl: durchaus solide leistung auch offensiv mit akzenten

schwab: bis zu seiner roten karte annehmbare leistung, laufstark, auch offensive akzente

petsos: wichtigster mann im spielaufbau, immer wieder von hinten bälle geholt, zweikampfstark, laufstark, gemeinsam mit kainz der beste

schobesberger: das positivste an seiner leistung war wohl, dass es hiermit keine interessenten mehr gibt, defensiv zu faul, körperlich zu wenig robust, folgedessen auch keine durchschalgskraft in der offensive

hofmann: in der ersten hälft einer der wenig, der den ball behaupten konnte, bälle an den mann brachte, wie immer voller einsatz, genau das, bringt genau das der mannschaft, was man mit seinem alter erwarten darf

kainz: defensiv stark, offensive dribblings stark, alles hand u fuß

beric: lange wege gegangen, torhüter u verteidiger mit zehn mann alleine unter druck gesetzt, bälle gut prallen lassen

schaub: unbedingt statt schobesberger bringen, viel erfahrener, robuster

grahovac: stabilisierte die mannschaft, gutes stellungsspiel, gute zweikämpfe

größte hoffnungen fürs rückspiel: man weiß nun, dass es sich hierbei nicht um einen übermächtigen gegner handelt u wird mit weniger angst ins spiel gehen u man sah, dass man sie sogar noch mit 10 mann unter druck setzen konnte

aufstiegschance vorher: 40 %

aufstiegschance jetzt: 20 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Schlimm fand ich die letzte Aktion von Sonnleitner welche fast das 2:3 verursacht hat - das war keine europäische Weltklasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Übrigens, ihr Gloryhunter: wir Abonennten wissen schon seit dem ersten Spiel voriges Jahr, dass das Internet im Happel einfach tot ist. Hat was mit der Stahlbeton/Dachkonstruktion und den vielen Zuschauern zu tun. Auch w-lan war (ist?) eine zeitlang unterirdisch gewesen, ich erinnere mich mit Schrecken an die nicht funktionierenden w-lan Drucker beim Schalke-Match.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Übrigens, ihr Gloryhunter: wir Abonennten wissen schon seit dem ersten Spiel voriges Jahr, dass das Internet im Happel einfach tot ist. Hat was mit der Stahlbeton/Dachkonstruktion und den vielen Zuschauern zu tun. Auch w-lan war (ist?) eine zeitlang unterirdisch gewesen, ich erinnere mich mit Schrecken an die nicht funktionierenden w-lan Drucker bei Schalke-Match.

glory hunter? ich hab erst seit kurzem ein smart phone :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Übrigens, ihr Gloryhunter: wir Abonennten wissen schon seit dem ersten Spiel voriges Jahr, dass das Internet im Happel einfach tot ist. Hat was mit der Stahlbeton/Dachkonstruktion und den vielen Zuschauern zu tun. Auch w-lan war (ist?) eine zeitlang unterirdisch gewesen, ich erinnere mich mit Schrecken an die nicht funktionierenden w-lan Drucker beim Schalke-Match.

Tja man muss nur den funktionierenden work-Around kennen :davinci:

Außer in der Pause, da gings nicht so gut, hatte ich die ganze Zeit hervorragendes Internet :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so stolz auf diese Mannschaft :love: :love:

Also im Stadion sah schwab Foul nicht so heftig aus, aber nach den tv Bildern muss ich auch sagen, abartiges Foul..und im Stadion dachte ich auch hofmann hätte den Ball in der 93 durchgelassen, aber was sonnleitner da geritten hat würd mich schon interessieren.

Ansonsten hat man zwischen dem 1:0 und der Pause schon einen klaren QualitätsUnterschied gesehen, Ajax war aus dem zm heraus sehr stark und wir klar überfordert, petsos und schwab konnten die Löcher nicht schließen, Auer stand irgendwo und unsere iv heute beide eher schwach mmn, hofmann mit ungewohnten Schwächen beim rausspielen, aber Ajax hat auch sehr geschickt verschoben. Wieso sie in der zweiten Halbzeit so aufs Fußballspielen vergessen haben weiß ich nicht aber mir solls recht sein.

Bester Mann heute kainz vor Stangl, novota such ordentlich seine Sachen erledigt und schaub wieder in seiner üblichen EC Form.

Bravo Rapid! Ich bin erledigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Übrigens, ihr Gloryhunter: wir Abonennten wissen schon seit dem ersten Spiel voriges Jahr, dass das Internet im Happel einfach tot ist. Hat was mit der Stahlbeton/Dachkonstruktion und den vielen Zuschauern zu tun. Auch w-lan war (ist?) eine zeitlang unterirdisch gewesen, ich erinnere mich mit Schrecken an die nicht funktionierenden w-lan Drucker beim Schalke-Match.

gloryhunter hin oder her; ich hatte schon im hanappi probleme. liegt mwn weniger an der konstruktion des stadions, sondern weil die infrastruktur des netzes nicht auf so viele menschen auf so kleinem raum ausgelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

so back :-)

1) Ajax ist bei Gott keine Übermannschaft, hätte mir in der ersten Halbzeit viel mehr Mut erwartet, da wurde auch der Sieg verschenkt.

2) Wenn Schobesberger unbedingt nach England will, sollte man ihn ziehen lassen

3) Schwab sollte man sagen, dass Fussball kein Vollkontaktkampfsport ist, roter gehts wohl nicht.

4) Hofmann hat für mich heute unter seinen Möglichkeiten gespielt, alleine freistehend darf der Ball dann auch auf Tor gehen.

5) Auer ist auf diesem Niveau (noch) etwas überfordert, aber brav gekämpft.

6) Stangl absolut eine positive Überraschung

7) Petsos mit einer sehr guten Leistung

8. Kainz hat mit seinem Tor für die Aufholjagd gesorgt, war sehr bemüht, aber er kann mehr.

9. Beric macht das was ein Stürmer machen muss, Tore schießen,

10) Novota Grund solide.

11) Traumhafte Stimmung im Happel

12) es ist noch alles drinnen, dank unserer beherzt kämpfenden Rapid, alles in allen ein schöner EC Abend.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.