SK Rapid Wien - Ajax Amsterdam 2:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine

Feines Spiel. In der 1. HZ leider viel zu hektisch am Ball, kaum Ball gehalten, teils auch zu viele Bälle in Form von hoch gespielten verloren.

Was mich sehr gestört hat, war das teils sehr körperlose Spiel. Hier fiel mir besonders Grahovac positiv auf, der durchaus aggressiv attackierte, Petsos sowieso, die Gelbe vor der Halbzeit war, so blöd das klingt, nicht so schlecht. Schwab schon eher, aber geistesgestört ist dennoch ein falscher Begriff dafür - bekommt seine Sperre und gut ist.

Auer schlichtweg inferior*. Stangl das Gegenteil.

Novota sei Dank hat er in der 93. stark gehalten, was fiel Sonnleitner da ein?

*edit: Wobei HZ2 deutlich besser war.

bearbeitet von pk2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bin gespannt wie ajax in amsterdam spielt, weil das war nicht die a-mannschaft oder! Wurden sicher einige geschont (oder waren verletzt)!

Nicht zu unterschätzen ist hierbei, dass Ajax in der Vorbereitung nicht so weit ist wie bei Rapid, die damit abgeschlossen haben. War körperlich schon auch bemerkbar. 1. HZ waren sie sehr stark und intelligent, 2. HZ gegen 10 Mann erschrecklich harmlos, aber wohl auch stehend k.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petsos sah aus stadionsicht ziemlich gelb rot gefährdet aus, aber hier schreibt das keiner, also war dem anscheinend nicht so!? Fand ihn allgemein nicht so stark wie gegen ried, aber gut, Ajax ist auch nicht ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Petsos sah aus stadionsicht ziemlich gelb rot gefährdet aus, aber hier schreibt das keiner, also war dem anscheinend nicht so!? Fand ihn allgemein nicht so stark wie gegen ried, aber gut, Ajax ist auch nicht ried

Doch fand ich auch (TV). Vor allem hatte er einen Spieler beim Spielaufbau runtergezogen, wo es auch mal Gelb geben kann. Genauso regte er sich bei einem Foul, das er begann, recht beim Schiri auf..

Hatte jedenfalls auch öfters Angst.

bearbeitet von SubFocus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Petsos sah aus stadionsicht ziemlich gelb rot gefährdet aus, aber hier schreibt das keiner, also war dem anscheinend nicht so!? Fand ihn allgemein nicht so stark wie gegen ried, aber gut, Ajax ist auch nicht ried

Für mich war er nur einmal knapp dran, als er einen Spieler zurückhielt, Collum aber Vorteil spielen ließ. Somit entkam Petsos wohl der zweiten Gelben.

Petsos selbst dürfte jedenfalls auch gezittert haben, hat nach jedem Körperkontakt gleich beide Hände gehoben unter dem Motto "ich bin unschuldig". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

noch worte zu ajax, die haben ein richtig gutes team, bazoer, riedewald und veltman sind schon richtige klassekicker. bei cilessen wusste ich zuerst nicht dass es er ist und nicht der ersatzkeeper. da dachte ich mir schon dass das heute schön werden könnte, mit solch einem schwindligen tormann. am ball war der ja richtig mies und sonst auch alles andere als stark

forza!

Ich fand bei Ajax Sinkgraven so richtig bärenstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Petsos sah aus stadionsicht ziemlich gelb rot gefährdet aus, aber hier schreibt das keiner, also war dem anscheinend nicht so!? Fand ihn allgemein nicht so stark wie gegen ried, aber gut, Ajax ist auch nicht ried

Speziell das meckern in richtung schiri nachdem er schon gelb hatte hätt auch ins auge gehn können. Dachte zwar dass schwab einen schlechten tag erwischt hat, zu dem zeitpunkt war petsos jedoch (aus stadionsicht) der gelb rot gefährdete. Gut dass er sich dann noch zusammengerissen hat als schwab runter musste, dessen rolle srdjan mmn dann sehr gut übernommen hat.

neben Schwab hatten auch noch die vorsänger einen ziemlichen aussetzer.

rapid ist halt doch nicht immer das wichtigste ...

Was war leicht? Ich war zwar dort aber dürfte da wohl "in the zone" gewesen sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

stimmung wie es sich bereits im asb angekündigt hat schon beim aufwärmen sensationell und den damen und herren jeglichen alters rund um mich hats vollkommen zurecht die ganslhaut aufzogen - top.

wir hatten von anfang nicht so richtig zugriff auf das spiel, aber hätten durch präzise offensive nadelstiche durchaus verheißungsvolles potential auf einen etwaigen führungstreffer gehabt, fand das nicht sooo schlecht (wenn auch etwas ungenau).

irgendwann ist ajax draufgekommen, dass man es mal über unsere andere AV seite probieren könnte und dann nahm in kombination mit sonnleitner das unheil seinen lauf. wobei wir in der phase ab der 25 minute mit dem schlussendlichen halbzeitstand unheimlich gut bedient waren und keiner wusste, wieso es eigentlich erst 0:2 steht. nicht, weil ajax zwingend so stark war, aber weil wir uns echt selten behindert verhalten haben und teilweise auf engstem raum dilletantisch ausgetanzt wurden, schändlich.

die zirkulation von ajax war hingegen sehr in ordnung und wir haben nie wirklich die möglichkeit gehabt, den ball mal über einige stationen laufen zu lassen, zudem sind unsere offensivwaffen völlig in der luft gehangen.

in der hz. ist dann wie so oft bei uns was passiert und auf einmal waren unsere tugenden und auch die genauigkeit wieder da. alleine wie beric das tor vorbereitet hat kainzi sich vor den verteidiger schwindelt - top.

dann kam schön langsam mal der geistesgestörte auftritt von schwab. uuunpackbar, wie er sich da verhalten hat und das hirn komplett auf stand-by geschalten hat. ein schiaches foul für das ihm eine saftige strafe ghört und einmal oaschfetzen von der gesamten mannschaft. das tackling war noch nicht mal beendet und der doch recht schwache schiri hat völlig zurecht schon gefühlte 2 sekunden den roten karton in der hand gehabt. unpackbar, selten deppad und richtig dreckig,wie gemeingefährlich.

ich hatte zu diesem zeitpunkt allerdings nicht den eindruck, dass uns das entscheidend schwächen wird und war (abgesehen von der aktion an sich) nicht sonderlich irritiert, bzw. habe alle hoffnungen begraben. wir sind auch in unterzahl nicht zu unterschätzen, wie wir zum glück einmal mehr bewiesen haben.

die auswechslungen waren notwendig und haben mal wieder gezeigt, dass wir eine verdammt geile bank haben. absolut jeder war eine massive verstärkung und hat dem spiel seinen stempel aufgedrückt. grahovac hat die gegner ernsthaft gejagt, meist sauber vom ball getrennt und auch offensiv das ein oder andere eingeleitet und huspek taugt mir von seiner attitude und seinen fähigkeiten sowieso, bravo. der spielt noch vor wenigen monaten vor 1500 zuschauern und bringt dann vor 43.000 in einem emotionalen spiel eine solide leistung und beweist selbstvertrauen. bitte weiter so und nach dem gesehenen freu ich mich noch mal mehr auf nutz. schaub 2.0 weiß auch zu gefallen und belebt in dieser form unser spiel durchaus.

und natürlich gibts dann noch einen bertl beric,der einfach gegen jeden trifft, selbst wenn er sich den ball in dieser situation fast schon zu weit vorgelegt hat. aber wahrscheinlich wollt er noch auf 75:00 warten. sein kongenialer sturmpartner hat heute auch wieder aufgezeigt und unser spiel in hälfte zwei entscheidend mitgeprägt und erfrischt, die zwei passen einfach zusammen.

extralob an den viel gescholtenen stangl, eine leistung wie heute hätte ich ihm nicht zugetraut und auch unser jan war eine einwandfreie bank, bravo.

mal wieder dieser kampfgeist und der unbändige wille, der uns aus einer schwierigen situation befreit hat und fürs rückspiel alles offen lässt, nur sollten wir uns halt bitte eher an hz 2 orientieren. wenn wir gscheit dagegenhalten und nicht so wie in hz1 vogelwild sind, geb ich uns dort auch durchaus chancen. wir haben auch schon in birmingham gewonnen, wieso sollen wir nicht auch ajax den nerv ziehen? wir werden unsere chancen bekommen und wir werden auch welche nützen. einzige frage,ob wir mehr nützen als der gegner.

BRAVO RAPID, ICH BIN MAL WIEDER STOLZ AUF MEINE MANNSCHAFT (sorry stefan, du musst dich heut ins eckerl stellen, sorg dafür, dass ich dich am SA wieder gern hab).

aja: und sonderlob an lionheart Elwood, nicht umsonst unser capo :love:

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wir müssen wohl überwintern damit Schwab diese Saison noch mal international spielt....

Willst du mich verarschen? Rapid wien im namen, redest von "wir" hast aber red bull salzburg als profilbild?? Entweder hängt mein handy oder dein kopf??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Willst du mich verarschen? Rapid wien im namen, redest von "wir" hast aber red bull salzburg als profilbild?? Entweder hängt mein handy oder dein kopf??

oder du spuckst als neuankömmling nicht so große töne und denkst darüber nach, ob vielleicht nicht dein kopf hängt und besagter user eventuell einfach nur bei einer wette den mund zu voll genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.