Recommended Posts

ASB-Legende

Kurzzusammenfassung aus meiner Sicht:

Für die Rahmenbedingungen, also Umbruch und viele neue, junge Spieler, war das Spiel sehr in Ordnung.

Einige werden es anders sehen, aber für mich ist Miranda genau so ein Typ Spieler den wir gebraucht haben. Gewinnt nahezu jeden Kopfball und Bodenzweikampf, hat auch eine agressive Ausstrahlung auf den Gegner. Das "Foul" im 16er war natürlich wieder sinnlos, aber Ball hat er dabei schon auch gespielt - den Elfer geben aber trotzdem 8 von 10 Schiris, also da muss er noch ein wenig aufpassen. Ansonsten für mich klar ein Upgrade zu Ilsanker und Ramalho in der Form der letzten Saison.

Djuricin erneut eine Katastrophe, wenn der am Ball ist sind 90% der Aktionen beendet...irgendwann muss auch PZ einsehen dass er nicht in unser System passt, dazu ist er einfach technisch und spielerisch zu schwach.

Hauptkritikpunkt: wir haben keinen Spieler mehr der sich im 1 vs 1 in der gefährlichen Zone im Angriffsdrittel Raum verschafft um Aktionen einzuleiten. Kampl konnte das zB extrem gut, Mane auch...solche Spieler haben wir aktuell nicht, daher müssen wir fast alles versuchen über schnelles Passspiel zu lösen - und da haben einige Spieler (noch) nicht die Klasse und Übersicht.

Individuell sind wir Stand jetzt (also noch ohne Damari und Yabo) zumindest eine Klasse schwächer aufgestellt als letzte Saison. Einige Junge machen Hoffnung dass sie sich rasch steigern, aber schwer wird es so auf jeden Fall - wird vermutlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle werden mit einigen positiven und negativen Ausreissern!

+1

mit gefällt Miranda auch.....scheint ein aggressive leader zu sein - hat man auch bei der Szene zur Halbzeit mit Rosenberg beobachten können. sollte der Mannschaft gut tun, nachdem es nicht viele davon in der Mannschaft gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

mit gefällt Miranda auch.....scheint ein aggressive leader zu sein - hat man auch bei der Szene zur Halbzeit mit Rosenberg beobachten können. sollte der Mannschaft gut tun, nachdem es nicht viele davon in der Mannschaft gibt

Mir taugt er auch. Trotzdem kann man sich wohl auf eine wahnwitzige Aktion pro Spiel einstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist Miranda auch lieber als CC, aber er hat uns 2 Punkte gegen SVM gekostet mit dem Aussetzer und bei einem anderen SR wären wir eventuell wieder mit einem 2:1 ausgestiegen. Im Cup hat er sich vor lauter "Übereinsatz" gleich mal die Schädeldecke ruiniert. Keine schlechte Bilanz für 3 Spiele.

Davon abgesehen, ist wohl Upa eh schon vor CC in der Hierarchie, wenn man sich die Bank ansieht.

Also hoffentlich wird Miranda ein bisschen "klüger" und im Spielaufbau darf er sich auch mal was trauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Geh bitte, wenn man nicht in der 93. Minute mit Mann und Maus in der gegnerischen Hälfte gestanden wäre, dann hätte dieser Fehler, der im Übrigen jedem Kicker sicher schon mal passiert ist, kein Gegentor zur Folge gehabt. Das Wahnwitzige gegen MBurg war nicht nur das Luftloch sondern das, wieder einmal, sinnbefreite Aufrücken der gesamten Mannschaft anstatt, dass man den einen Punkt mitnimmt.

Und endlich ein Krieger. Erinnert glatt an die Black Wall Seke und Afolabi. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke heuer habt ihr auch das nötige quäntchen Glück, welches ihr in den Jahren davor nicht unbedingt hattet, mMn schafft ihr es heuer in die CL Gruppenphase, die Ausgangslage für das Erreichen des Playoff ist ja schon mal eine Gute.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

peferktes ergebnis, hätt ich bis zum ulmer tor nicht gedacht unglaublich. er und hinti habens gerichtet.

wird sind langsam eine echte turniermannschaft, erzwingen das glück des tüchtigen!°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Glaub mrbonheur hat es schon irgendwo geschrieben, aber von den 15 CLQ-Spielen gab es nur 4 mal keine Auswärtstore. 2 davon sind ein 0:0, das dritte Celtic mit einem 1:0 daheim.

Perfekt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Priorität hat das Ergebnis, und das ist mit 2:0 eine hervorragende Ausgangssitiuation fürs Rückspiel.

Hinti extrem stark, kaum ein durchkommen für die Gegner.

Oberlin hat mir auch gut gefallen, unfassbare Kantn für 17 Jahre!

Dazu pfeilschnell, der hat schon grosses Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Symptomatisch die Freude auf den Rängen beim Würschtl essen :lol:

über die beiden hab ich gestern schon lachen müssen :lol: dürften sich gerade "schaß, mitten beim würstl essen, jetz kann i aufstehen a no" gedacht haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Kann mich zwar nur an eine Situation im gegnerischen Strafraum erinnern, wahrscheinlich warens eh mehr, aber Atanga hat den Ball behauptet, blieb im 16er und legte für Ulmer auf, dann kam der Ball zu Keita und die Stange rettete. Also war da schon 1 Spieler der den Ball dort behaupten konnte.

Weil weiter oben die Beschwerde zu lesen war.

Atanga hat mir gut gefallen. Er wird so wie die meisten noch stärker, wenn die Laufwege etc. besser automatisiert wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag