Salzburg 2:0 Malmö


Recommended Posts

Tinnerholm findet, dass wir um Einiges schwächer sind als letztes Jahr und das noch etwas geht. Malmö war eigentlich besser als letztes Jahr und trotzdem ein schlechteres Resultat gemacht. Allgemein wird berichtet, dass die Qualität niedriger als letztes Jahr ist.

Ja, kann man wohl nicht bestreiten, va in der Offensive. Aber ist mir ehrlich gesagt egal. Dass es ein Zeiterl brauchen wird, war klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich fand Malmö letztes jahr im hinspiel eigentlich deutlich besser. gerade am anfang haben die ja ordentlich gas gegeben, bis das 1:0 eher aus dem nichts gefallen ist.

dass die in der meisterschaft nicht besonders dastehen, ist wohl kein zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

@Reyna: Von der Startelf zur Tribüne in ein paar Tagen. War der angeschlagen oder einfach zu schwach? Bei Takumi würde es mich auch interessieren. Irgendwer muss auf die Tribüne, das ist auch klar.

würde mich auch intressieren, bisserl dürftig die Info:

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2015_16/die-roten-bullen-gewinnen-gegen-malmoeff.html

Ebenso nicht mit von der Partie waren Valentino Lazaro, Christian Schwegler, Airton, Omer Damari, Reinhold Yabo, Takumi Minamino, Asger Sörensen und Yordy Reyna.

bearbeitet von #11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kompliment an Zeidler, auch bei den Wechseln alles richtig gemacht.

Man of the match: Hinteregger. Rosenberg abmontiert und dann die Courage haben zum Elfer anzutreten, Respekt!

Hoffentlich werden Yabo und Damari bald fit. Natürlich braucht die Mannschaft noch Zeit sich zu finden, wir werden noch Geduld brauchen, andererseits glaub ich fest daran das das dann eine richtig geile Truppe wird...

Achja: die Mannschaft würde jetzt die Unterstützung von uns Fans in Schweden benötigen. Vieleicht schaffts ja der eine oder andere Forenheld mal doch ins real life...

achja, ist Rosenberg jetzt fürs Rückspiel gesperrt?

Ich habe leider keine 3 Tage Zeit für eine Schwedenreise. Ich war letztes Jahr da es eine Eintagesreise zu einem absoluten Spitzenpreis war. Heuer ist es 1. nicht das PlayOff und 3. 3 Tage zum dreifachen Preis (klar sind ja auch 3 Tage ;) ) aber eben weder finanziell noch zeitlich machbar.

Tinnerholm findet, dass wir um Einiges schwächer sind als letztes Jahr und das noch etwas geht. Malmö war eigentlich besser als letztes Jahr und trotzdem ein schlechteres Resultat gemacht. Allgemein wird berichtet, dass die Qualität niedriger als letztes Jahr ist.

Ja, kann man wohl nicht bestreiten, va in der Offensive. Aber ist mir ehrlich gesagt egal. Dass es ein Zeiterl brauchen wird, war klar.

Malmö besser als letztes Jahr? Der sauft fix das gleiche Zeugs wie da Schneckerl und die sonstigen ORF Kompadres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann uns doch total egal sein, was die ganzen Experten so von sich geben. Wir haben ein sehr gutes Ergebnis in der Tasche, das ist das Einzige, was wirklich zählt. 2:0 ist einfach ein überragender Vorsprung, besser als 1:0, besser als 2:1. All diese Hinspielergebnisse haben wir in den vergangenen Jahren schon verspielt in der CL-Quali. Ein 2:0 werden wir mMn nicht mehr abgeben, weil Malmö auch nicht auf Teufel komm' raus stürmen kann. Ein Konter von uns, dann ist die Sache nämlich erledigt. Gestern vor dem Spiel war ich zu Recht nicht sonderlich optimistisch, aber vor allem die Defensivleistung hat mich schon einigermaßen überzeugt. In einem Quali-Duell muss man halt manchmal auch seine Prinzipien über Bord werfen, um zum Ziel zu kommen. Lieber nicht wie die Wahnsinnigen nach vorne jagen und stattdessen zu Null zu spielen - das ist die Basis des Erfolges, gerade in Heimspielen.

In Malmö würde ich jetzt auf unsere schnellsten Spieler in der Offensive setzen, dazu im zentralen MF auf die ballsicheren Keita und Leitgeb, damit wir zwischen den sicher kommenden Angriffen von Malmö immer wieder Ruhephasen mit Ballbesitz haben. Dafür braucht man eben Spieler, die den Ball halten können oder gegebenenfalls einen schnellen Konter einleiten.

Alles in allem hat das Team gestern gezeigt, dass es Leistung bringen kann, die in der CL-Quali zum Sieg reicht. Das ist jetzt erst einmal ihr Maßstab, um sich daran zu orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann uns doch total egal sein, was die ganzen Experten so von sich geben. Wir haben ein sehr gutes Ergebnis in der Tasche, das ist das Einzige, was wirklich zählt. 2:0 ist einfach ein überragender Vorsprung, besser als 1:0, besser als 2:1. All diese Hinspielergebnisse haben wir in den vergangenen Jahren schon verspielt in der CL-Quali. Ein 2:0 werden wir mMn nicht mehr abgeben, weil Malmö auch nicht auf Teufel komm' raus stürmen kann. Ein Konter von uns, dann ist die Sache nämlich erledigt. Gestern vor dem Spiel war ich zu Recht nicht sonderlich optimistisch, aber vor allem die Defensivleistung hat mich schon einigermaßen überzeugt. In einem Quali-Duell muss man halt manchmal auch seine Prinzipien über Bord werfen, um zum Ziel zu kommen. Lieber nicht wie die Wahnsinnigen nach vorne jagen und stattdessen zu Null zu spielen - das ist die Basis des Erfolges, gerade in Heimspielen.

In Malmö würde ich jetzt auf unsere schnellsten Spieler in der Offensive setzen, dazu im zentralen MF auf die ballsicheren Keita und Leitgeb, damit wir zwischen den sicher kommenden Angriffen von Malmö immer wieder Ruhephasen mit Ballbesitz haben. Dafür braucht man eben Spieler, die den Ball halten können oder gegebenenfalls einen schnellen Konter einleiten.

Alles in allem hat das Team gestern gezeigt, dass es Leistung bringen kann, die in der CL-Quali zum Sieg reicht. Das ist jetzt erst einmal ihr Maßstab, um sich daran zu orientieren.

Eigentlich haben wir kaum langsame Spieler in der Offensive (Ausnahme Soriano). Das ist das Prinzip der Kaderzusammenstellung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

„Expressen“ (SWE): „Bullshit! Die Ausgangslage für ein Rückspiel war unter Age Hareide nie schlechter. Aber der 'Hexenkessel' von Malmö ist ausverkauft und eine Stadt, in der sich die Bevölkerung die 'MFF-Familie' nennt, hat immer dann ihre Qualitäten gezeigt, wenn es am allerschlimmsten ausgesehen hat. Jetzt ist die Situation schlechter denn je. Das sollte sogar für Malmö FF sprechen.“

„Aftonbladet/Sportbladet“ (SWE): „Salzburg gewann keineswegs ungerecht mit 2:0 und eigentlich waren sie dem 3:0 näher als MFF dem Anschlusstreffer. Gleichzeitig geht es um Kleinigkeiten. Vergangenes Jahr lagen sie in der Qualifikation mehrmals aufseiten von MFF. Gestern hatte man sie gegen sich: 1:0 über Latte und Innenstange und dann die Elfmetersituationen. Salzburg war eindeutig schwächer als voriges Jahr. Aber es war auch ein schwächeres MFF - auch wenn sie selber finden, dass sie gestern eine bessere Leistung erbrachten als vergangenes Jahr auswärts in Salzburg.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.