1. Runde: SK Sturm Graz - Admira Wacker Mödling


Sohnemann

Recommended Posts

Amateur

So richtig warm werde ich mit Kamavuaka nicht. Es ist das eine bei hohen Bällen und bei schwierigen Bällen für die Stürmer zu glänzen durch seinen zweifelsohne vorhandenen Körper, aber wenn es schnell in die Spitze geht, dann schaut er sehr alt aus. Die Abstimmung mit Madl stimmte überhaupt nicht. Wie der Admiraner alleine aufs Tor geht attackierte zuerst Madl und ging ins Leere, Kamavuaka bewegt sich nicht instinktiv zum eigenen Tor sondern macht sogar noch Schritte weg. Im Spielaufbau gegen Spendlhofer chancenlos, noch dazu darf der Fehler beim Tor nicht passieren. Schlichtweg ins man heute bei jeder halbwegs gefährlichen Situation der Admiraner hinten geschwommen.

Offenbacher, und da stehe ich wohl alleine da, war für mich mit Abstand der beste Mittelfeldspieler. Der einzige Mann in der Mannschaft der auch einen Flankenwechsel auf den Mann spielen kann. Legen einige mal die Hater-Brille ab dann würden sie seine Leistung auch anerkennen. Um Klassen besser wie Piesinger. Dieser sollte sich vielleicht wieder mehr auf seine grundsätzlichen Aufgaben konzentrieren und nicht immer 1. unmögliche Traumpässe versuchen und 2. nicht dauernd zum Weitschuss aus unmöglichen Positionen ansetzen, anstatt den besser positionierten Mitspieler einzusetzen. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Avdijaj, Dobras = 1 Totalversager

Schick = 1 in der ersten Halbzeit, in der zweiten Hälfte kam er wenigstens halbwegs rein, die Ecken jedoch ein Graus.

Tadic war ein armer Hund da vorne drinnen, die technischen Fehler aber auch unübersehbar. Djuricin fehlt nach wie vor an allen Ecken und Enden. Kienast ist halt Kienast, hat mir nicht so schlecht gefallen, kam aber auch in eine Mannschaft hinein gestern die einfach nicht richtig konnte. Schmerböck war übermotiviert nach dem Besiktas Spiel. Einmal viel zu lange am Ball, dann wieder überhastet, Bewerbungen sehen anders aus. Bei Horvath habe ich sowieso meine eigene Meinung dass ich so einen bei Sturm eigentlich nicht brauche. Klein, körperlich schwach, auf keiner Position wirklich daheim. Die technischen Gustostückerl werden auf Dauer nicht reichen. Ich weiß dass ich mit dieser Meinung relativ alleine dastehe, am Ende werden Sturm und Horvath gemeinsam nicht glücklich werden.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Horvath nach einem Spiel, wo er nochmal Schwung reinbrachte, schon abschreiben? Na aber sicher :facepalm:. Tut mir leid Kloppradl-Fahrer, aber da brachte er schon mehr Kreativität rein als Avdijaj die Zeit davor (der übrigens mehr als jeden 2. Pass zum Gegner oder in den leeren Raum brachte).

Ich bleibe dabei. Es lag gestern nicht an der Defensive, das man dieses Spiel nicht gewinnen konnte. Vielmehr war man im Zweikampf im zentralen Mittelfeld heillos überfordert und hat somit nach vorne kein Spiel aufbauen können. Wenn man dann noch das Gefühl hat, das Tadic eigentlich nur neben dem Verteidiger herläuft, anstatt sich Räume zu verschaffen, weiß man eh schon, das man noch einen Stürmer brauchen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Djuricin fehlt nach wie vor an allen Ecken und Enden.

Nur was willst du jetzt machen das wir noch einen starken Stürmer brauchen weiß jeder schon seit dem Djuricin Abgang, nur anscheinend GG nicht.

Bei Horvath habe ich sowieso meine eigene Meinung dass ich so einen bei Sturm eigentlich nicht brauche. Klein, körperlich schwach, auf keiner Position wirklich daheim. Die technischen Gustostückerl werden auf Dauer nicht reichen. Ich weiß dass ich mit dieser Meinung relativ alleine dastehe, am Ende werden Sturm und Horvath gemeinsam nicht glücklich werden.

Und das weißt du natürlich nach den gestrigen 10 min. Horvath hat gestern neuen Schwung gebracht in den 10 min. aber wenn du ihn schon beurteilen willst bitte.

Horvath wird spätestens nächste Saison Avdijaj ersetzen müssen, und das traue ich ihn auch zu.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Endlich geht's wieder los :D

Ich schätz wird ein 3:1

ich erwarte mir einen sieg und erhoffe mir, dass dieser auch überzeugend ausfällt.

aus den ersten beiden spielen sind sechs punkte pflicht, da darf es keine ausrede geben, auch nicht die EL.

Gegen diese Admira darf es einfach keine Probleme geben.

Ich will die Tabellenführung nach Spieltag #1! :davinci:

:lol::facepalm:

[X] Den Gegner mit Swag und Schmackes und einem 5:0 aus dem Stadion wegbouncen.

Ergebnistipp: 2:0 oder 3:1

Halte dagegen: klarer Sieg, mindestens 4 Türln, und tags darauf wird dann schon vom Meistertitel geträumt.

Admira hingegen hat die letzten 7 Auftaktspiele verloren, den letzten Auftaktsieg hatten sie 2002.

Jo eh :facepalm:.

Begründung?

Immerhin waren Yuran und Chr1s nahe dran. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was willst du mit einem Spieler, der de facto kein Passspiel beherrscht, denn im Mittelfeld? Von seinen Defiziten in puncto Geschwindigkeit und Beweglichkeit mal ganz abgesehen. Vorstopper gibt es und braucht es im modernen Fußball keine mehr.

Du beschreibst da jetzt in erster Linie Piesinger damit,oder? Der zeigt uns doch 1a vor, was man mit diesen Defiziten auf dieser Position erwarten kann.

Bleib dabei - in den angesprochenen Kategorien (Geschwindigkeit und Beweglichkeit) nehmen sich Kamavuaka und Piesinger garantiert nichts. Kamavuaka traue ich auf der Position aber eher zu den "sicheren" Ball an den Mann zu bringen, während Piesinger zunächst mal 5 Traumpässe ins Nichts probieren würde. Oder irgendeinen Kinder-Abschluss aus 30 Metern. Zudem würde Kamavuaka defensiv vor der Abwehr sicherlich für viel mehr Stabilität sorgen als es Piesinger tut. Kopfbälle holen beide in etwa die selbe Anzahl; auch kein Ausschlussgrund. Da braucht's auch keinen "Vorstopper", es reicht, wenn einer im defensiven Mittelfeld den "Zerstörer" gibt, der im Spielaufbau einfach die sicheren Bälle an den Mann bringt. Für alles andere hat man dann noch immer Offenbacher, Hadzic oder Lovric - die allesamt dann den anderen Part des zentralen Spielers im Mittelfeld (mit offensiverer Ausrichtung) einnehmen könnten/möchten.

Aber anscheinend haben viele einfach noch immer die Hoffnung, dass Piesinger seine Überform der letzten Saison (bzw die Phase, in der er getroffen hat - davor und danach war's nämlich ähnlich katastrophal und lahmarschig wie gestern) wiederholen kann. Wird halt nur leider nicht passieren.

Nach der gigantischen Enttäuschung gestern bin ich heute aber auch wieder einigermaßen "entspannt". Wichtig wird jetzt sein am Donnerstag nicht zu verlieren und am Wochenende dann Grödig zu besiegen. Spätestens zum Rapid Spiel möchte ich in Sachen Kreativität und Einsatz dann doch eine 100%ige Steigerung sehen. Immer werden Dobras und Avdijaj gemeinsam auch nicht so einen schwarzen Tag erleben wie gestern.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Offenbacher ist im DM von der technischen Veranlagung zwar der Stärkste, aber trotz einiger guter Wechselpässe ist es überwiegend brotlose Kunst und somit wertlos. Das Gesamtpaket passt einfach nicht, die Zweikampfstatistik von gestern untermauerte dieses Faktum. Offi ist ein guter Junge, aber auf dem Spielfeld einfach nur mangelhaft. ;)

Hadzic dafür auf der Bank zu lassen, war unverständlich.

Nur was willst du jetzt machen das wir noch einen starken Stürmer brauchen weiß jeder schon seit dem Djuricin Abgang, nur anscheinend GG nicht.

Man braucht wiedermal eine Sau die man durch das Dorf jagen kann. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

spätestens in runde sechs ist Offenbacher sowieo gesperrt...

ich halte zwar nicht viel von Hadzic, aber Offenbacher steckt er trotzdem locker in die tasche. für mich ganz klar nur die vierte wahl im zentralen mittelfeld.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Madl kann man auch keine gute Leistung attestieren so wie sich er von Schicker leicht ausspielen hat lassen. Unsere Verteidigung war generell sehr schwach, da dürfen wir uns bei Starkl und Bajrami bedanken, dass wir nicht mit 1:2 verloren haben. Trotz offensiver Harmlosigkeit defensiv solche Löcher aufzureißen ist schon sehr hart und ein Zeichen wie unstabil unser Grundgerüst ist.

Ich meine wir sind uns alle bewusst, dass unser Kader nicht so toll ist damit wir die Kleinen automatisch wegfegen - durch die Selbstbeweihräucherung von unseren Verantwortlichen und Kampfansagen in den Medien haben wir uns scheinbar (wieder mal....) stärker gesehen als wir in Wirklichkeit sind. Trifft auch auf mich zu, durch Worte und Kampfansagen bin ich leicht zu blenden.

Fodas Interviews sind ja auch jenseitig, bei allen Unentschieden oder knappen Niederlagen führt er immer als Grund die Chancenauswertung aus. Man bekommt den Eindruck, dass wir von 36 Spielen in 30 nur an der Chancenauswertung gescheitert sind. Das gilt natürlich nie für die Gegner.... langsam aber doch kommen bei mir Zweifel auf, für was wir uns den "teuersten" Trainer aller Zeiten leisten (Sturm12) während uns die billigiste, verletzungsgeplagteste und in Unterzahl spielende Admira mit nem Wirthaus-Trainer (Baumgartner) bzw. Trainer ohne Schein (Lederer) ausguckt. Für was.... ich sags auch mal direkt: Avdijaj hat gestern schwach gespielt.... und trotzdem: Er ist fast der einzige der mit seiner Genialität den Unterschied ausmachen kann, der gebraucht wird wenn man das Spiel in die Offensive verlegt. Und was macht Foda? Er lässt Tadic neben Kienast spielen weil ersterer trotz schwacher Leistung gerade in der Sekunde der geplanten Auswechslung ein Tor erzielt hat. Was für ein Weitblick.... :holy:

Baumeister. Unser Trainer heisst Ernst Baumeister! Und er ist eine Legende ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

spätestens in runde sechs ist Offenbacher sowieo gesperrt...

ich halte zwar nicht viel von Hadzic, aber Offenbacher steckt er trotzdem locker in die tasche. für mich ganz klar nur die vierte wahl im zentralen mittelfeld.

Mag schon sein aber das hilft dem Spiel nach vorne leider nicht. Keiner unser 4 Spieler im zentralen Mittelfed spielt bedient den Stürmer. Wenn Advijaj noch ausfällt kommt so ein Spiel raus.

Sehts es positiv gegen tief stehende Gegner haben und hatten wir doch immer Probleme. Ich hoffe mal Kazan wird nicht den Bus parken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Baumeister. Unser Trainer heisst Ernst Baumeister! Und er ist eine Legende ... ;)

Ja Macht der Gewohnheit.... möchte Baumeister auch nicht zu nahe treten, ich weiß auch noch wie er euch vor vielen Jahren einmal trainiert hat. Aber im Zuge der Bundesliga-Trainer-Versammlung letztes Wochenende und seinen Statements im ärgsten Dialekt musste ich irgendwie einen Kontrast zum Franco zeichnen - womöglich wird Wirthaus-Trainer seinen Leistungen nicht gerecht, geredet hat er aber wie einer. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man braucht wiedermal eine Sau die man durch das Dorf jagen kann. :nein:

Sorry das ich da GG vielleicht wirklich zu hart kritisiere, aber es ist ja bekannt seit den Djuricin Abgang das man einen starken stürmer braucht und das hat man auch gestern gesehen, nur hat man bis jetzt keinen geholt.

Wieso weiß wirklich nur GG.

Mit Sporar hat man eine halbes Jahr verhandelt weil man ihn unbedingt haben wollte und jetzt holt man gar keinen mehr, das ist doch unlogisch. Wir brauchen noch einen starken Stürmer den wir noch nicht haben und da müssen wir halt auch ein wenig Geld in die Hand nehmen wenn man wirklich mit den Top 3 mitspielen will.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die erste Halbzeit war unglaublich schwach, keinerlei Motivation der Mannschaft, es wurde ein furchtbar fader Stiefel runtergekickt. Indiskutabel. Beim Tor war nicht nur Kamavuaka schuld, auch Klem hätte schon die Flanke verhindern müssen, aber er hat ja erst 150 Bundesligapartien in den Schuhen, neben denen er gestern eigentlich dauernd gestanden ist, Statistik hin oder her, das sagt nicht alles.

Tadic anfangs auch unsichtbar, dann ein schönes Tor, fast noch ein Zaubertor draufgesetzt, jedoch haperts bei ihm an der Ballannahme, er stolpert über den Ekelrasen von Liebenau. Dieser Rasen, voller Flecken und absolut furchtbar, ist ein Kapitel für sich. Hier muss einfach was geschehen.

Die restliche Mannschaft durchgehend schwach, Madl war noch auszunehmen, Esser nie geprüft, beim Gegentor war er machtlos. Potzmann beim Tor okay, Kienast grottig, nur eine schöne Aktion mit Tadic. Es fehlte an allen Ecken und Enden, es war alles viel zu schlampig. So wird man gegen Kasan kein Licht sehen. Natürlich hat die Admira auch wenig getan, sich nur reinzustellen ist halt auch nichts.

Die unnötigen Gelben gehen wieder los, danke Offenbacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung woher die Anthipatie kommt aber eine etwas objektivere Meinung wäre toll.

das wäre wünschenswert. Aber es ist ja viel einfacher wenn man anderslautende Meinungen einfach die Wertigkeit abspricht.

Ganz ehrlich. Hat der Kamavuaka deine Freundin pudert? Bis zum Gegentor hat Kamavuaka jeden Zweikampf gewonnen. Klar hat er dort nicht gut ausgesehen, bestreitet ja auch keiner. Leg deine Antipathie mal ab und wirf uns nicht mangelnde Objektivität vor.

once you go black, you'll never go back, sagen die Chicks in den USA immer :davinci:

spätestens in runde sechs ist Offenbacher sowieo gesperrt...

ich halte zwar nicht viel von Hadzic, aber Offenbacher steckt er trotzdem locker in die tasche. für mich ganz klar nur die vierte wahl im zentralen mittelfeld.

+1

Und trotzdem muss auch ich trotz aller Antipathie und trotz viel Ärgern bei der Aufstellung schon auch sagen, dass Offenbacher gestern sicher zu den besseren gehörte bei uns. Muss jetzt nicht viel heißen aber an ihm lags sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Horvath nach einem Spiel, wo er nochmal Schwung reinbrachte, schon abschreiben? Na aber sicher :facepalm:.

Genauer lesen. Ich habe kein Wort über seine gestrige Leistung geschrieben. Das ist meine generelle Meinung über Horvath, seit seiner Verpflichtung. Mit diesem Spielertyp kann ich nichts anfangen. In der Halle sicher super und vielleicht auch bei Rückstand oder Situationen wie gestern ein bisschen Schwung reinzubringen, Aber er passt mit seinen Vorraussetzungen mMn nicht in eine Stammelf. Darum hat er sich bei der Austria nicht durchgesetzt, darum sehe ich auch hier seine Verpflichtung kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.