SK Sturm Graz - FC Rubin Kazan


Steffo

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Einen all zu großen Heimvorteil werden die Russen nicht haben. Sie spielen nicht im eigenen (neuen) Stadion, weil da gerade Schwimmweltmeisterschaften stattfinden, sondern derweil in ihrem alten Stadion, und gegen Amkar Perm waren auch gerade mal 6000 Leute dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Auch gegenüber der Krone ist Ehrenreich untröstlich:

Martin Ehrenreich war der Pechvogel beim 2:3 gegen Rubin Kazan – der Verteidiger ging mit sich selbst hart ins Gericht

„Ohne meinen Schnitzer hätten wir gewonnen!“

Er glich nach dem Schlusspfiff einem Häufchen Elend, wäre am liebsten vom Rasen in Liebenau verschluckt worden – Martin Ehrenreich war der große Pechvogel bei Sturms 2:3-Niederlage in der Europa Legaue-Qualifikation gegen Rubin Kazan. Der 32-jährige Routinier war am Tag nach dem Spiel noch völlig fertig, seine Patzer gegen die Russen gingen ihm richtig an die Nieren…

Die Nacht nach dem Spiel war sehr kurz, die Fehler gegen Kazan raubten Martin Ehrenreich den Schlaf. „Es tut mir so leid. Für die Mannschaft, die ein Jahr auf dieses Spiel hingearbeitet hat. Für den Trainer, der mir das Vertrauen geschenkt hat. Für die Fans, die sich auf den Europacup so gefreut haben. Und für den Verein, der alles dafür unternommen hat.“

Mitspieler und Trainer Franco Foda(„Fehler passieren im Fußball nun einmal“) versuchten „Örli“ gleich nach dem Schlusspfiff wieder aufzupäppeln. Doch zu tief sitzt bei ihm der Frust. „Alles nett und schön, aber ich bin mir sicher: Wenn mir mein Schnitzer vorm 0:1 nicht passiert wäre, hätten wir dieses Match gewonnen! An dem werde ich noch länger knabbern, das kannst du nicht von heut´ auf morgen ausblenden.“

Fehler statt Vollgas

Dabei war der Verteidiger vor seinem 16. Europacupspiel bis in die Haarspitzen motiviert. „Ich wollte richtig Gas geben!“ Doch dann ging alles schief. „Vor dem ersten Gegentor habe ich definitiv die falsche Entscheidung getroffen. Das hat mit Pech nichts zu tun. Beim 2:3 sind sie mit Tempo auf die Viererkette zugelaufen. Da bin ich eine Spur zu weit innen gestanden“, erklärt der Verteidiger und betont: „Alles Fehler, die mir einfach nicht passieren dürfen. Die Niederlage geht ganz klar auf meine Kappe!“

Man darf Ehrenreich eigentlich nicht böse sein, leider hatte er ausgerechnet in diesem wichtigem Spiel einen rabenschwarzen Tag. Der Hauptfehler lag eben bei Foda, Konkurrent Potzmann hat sich im Laufe des Admira-Spiels immer besser eingefügt und Selbstvertrauen mitnehmen können. Trotzdem entschied sich Foda für eine Umstellung…

Ich hoffe Öhrli kann diese Geschichte mental bald abhaken! Kopf hoch, es gibt im Leben wesentlich wichtigere Dinge. Wenn man zb. an den schweren Unfall der Leichtathletin Grünberg mit der Folge Querschnittlähmung denkt, relativiert das jeden Schnitzer eines Fußballspiels…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bitte einfach nicht mehr aufstellen, dann kann er auch solche fehler nicht mehr machen. es reicht halt einfach nicht für das niveau, auf dem Sturm zu spielen hat, wenn man den eigenen ansprüchen gerecht werden will.

aber eigentlich war klar, dass nach Fodas begründung, warum Ehrenreich spielt, ausgerechnet er sich anschütten wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Routinier Ehrenreich? :lol:

So ein Schwachsinn, nur weil jemand alt (Fußballer-"alt") ist, ist er noch lange nicht routiniert. Ehrenreich ist das genau Gegenteil von einem Routinier, und wird sogar in der Bundesliga regelmäßig von viel schwächeren Gegenspielern, als es die Russen sind, nass gemacht. Die Idee, ihn zu bringen war und bleibt einfach kompletter Blödsinn.

Wo sind jetzt eigentlich die ganzen "als Backup okay"-, "gut für die Stimmung"-Schreier? Würde man einfach nach Leistung entscheiden, und nicht nach Sympathie, dann hätte man gar nicht in diese Situation kommen können.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Auch gegenüber der Krone ist Ehrenreich untröstlich:

Man darf Ehrenreich eigentlich nicht böse sein, leider hatte er ausgerechnet in diesem wichtigem Spiel einen rabenschwarzen Tag. Der Hauptfehler lag eben bei Foda, Konkurrent Potzmann hat sich im Laufe des Admira-Spiels immer besser eingefügt und Selbstvertrauen mitnehmen können. Trotzdem entschied sich Foda für eine Umstellung…

Ich hoffe Öhrli kann diese Geschichte mental bald abhaken! Kopf hoch, es gibt im Leben wesentlich wichtigere Dinge. Wenn man zb. an den schweren Unfall der Leichtathletin Grünberg mit der Folge Querschnittlähmung denkt, relativiert das jeden Schnitzer eines Fußballspiels…

Natürlich gibt es schlimmeres. Die Hauptschuld trifft da Foda und nicht Ehrenreich. Aber wenn ich so einen Scheisse spiele dann bitte ich Foda in der Pause doch selbst darum das ich ausgewechselt werden will. Zum Wohle der Mannschaft, wenn es Foda schon nicht schnallt. Routine hat der Ehrenreich genau gar keine, weil sonst würden ihm solche Fehler nicht immer wieder passieren. Er ist 32 und müsste schon ein alter Fuchs sein. Leider beweist er immer das Gegenteil indem er solche Fehler fabriziert. Zumindest sieht man jetzt mal was solche Mitleidsverträge dem Verein bringen. Ich hoffe das sieht die Vereinsführung auch endlich mal ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es wird ja immer wieder das argument gebracht, dass Ehrenreich für die stimmung in der mannschaft so wichtig sei. davon kann man sich halt auch nichts kaufen, wenn er dann wegen freunderlwirtschaft immer wieder aufgestellt wird und dem verein wie im falle gegen Kazan eine menge geld kostet.

es ist noch immer profisport und wenn ein spieler einfach zu schlecht ist, hat er nicht zu spielen und im idealfall (eigentlich ist es der normalfall) gar nicht erst einen neuen vertrag zu erhalten. gute stimmung hin oder her.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Natürlich gibt es schlimmeres. Die Hauptschuld trifft da Foda und nicht Ehrenreich. Aber wenn ich so einen Scheisse spiele dann bitte ich Foda in der Pause doch selbst darum das ich ausgewechselt werden will. Zum Wohle der Mannschaft, wenn es Foda schon nicht schnallt. Routine hat der Ehrenreich genau gar keine, weil sonst würden ihm solche Fehler nicht immer wieder passieren. Er ist 32 und müsste schon ein alter Fuchs sein. Leider beweist er immer das Gegenteil indem er solche Fehler fabriziert. Zumindest sieht man jetzt mal was solche Mitleidsverträge dem Verein bringen. Ich hoffe das sieht die Vereinsführung auch endlich mal ein.

Ich hab nur gemeint, dass er jetzt hoffentlich nicht ewig todunglücklich wegen dieser Patzer sein wird. Das bringt weder ihm noch uns etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.