SK Sturm Graz - FC Rubin Kazan


Steffo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das sehe ich nicht so, ich finde 10.000 Leute bei einem Quali-Spiel (das ist kein Europacup, das ist Quali!!!!!!) gegen einen völlig unbekannten Gegner und trotz übermächtiger Konkurrenz (1 Stunde entfernt spielt Dortmund, ein Mega-Verein der in Österreich zigtausende Fans hat) und trotzdem kommen 10.000 zu Sturm, und nur wegen Sturm, weil wegen dem Gegner kann es nicht sein. Das ist viel mehr als in den Quali-Spielen davor, ich kann mich überhaupt nicht erinnern ob wir jemals bei einem EL-Quali-Spiel (abgesehen vom Juve-Spiel) mehr Zuschauer hatten ???? Gegen Breidablik waren es nichtmal 7.000 wenn ich mich richtig erinnere, noch deutlich weniger gegen Tiflis (4.000?).

Nur diese 10.000 werden nicht mehr kommen, weil Sturm leider mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt hat. Man hat nun gesehen in den ersten beiden Saisonheimspielen, dass die Euphorie wieder völlig aus der Luft gegriffen und unbegründet war und ich habe heute nach dem Stadion schon ein paar Leute sagen hören: "hätt ich mir doch kein Abo kaufen sollen". Solche Aussagen verstehe ich zwar nicht, die sind aber auch irgendwie nicht ganz unbegründet, denn ein großteil des Publikums geht nunmal ins Stadion um guten Fußball und gute Ergebnisse zu sehen und beides bringt Sturm aber seit 2011 (damals haben zumindest die Ergebnisse gestimmt) nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vor allem in puncto Trainer. Vor dem ersten Spiel haben die meisten hier geglaubt, der pfälzische Messias könne aus Scheiße Gold machen. Jetzt geht der Trend der Meinungen in die umgekehrte Richtung. :D

Naja und die Zeit davor ???

Es war ja schon einiges los puncto Coach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir spielen Europacup und nicht mal 10.000 Menschen finden den Weg ins Stadion, sehr traurig! Der größte Teil der Sturm-Anhängerschaft sind reine Sympathisanten und kommen nur bei passenden Gegnern. Ich kenn im meinem Umfeld selbst einige Sturm-Fans, die selbst höchstens 2-3 mal im Jahr im Stadion sind und heute lieber nach Klagenfurt gefahren sind. Weil halt dort Dortmund spielt, und überhaupt um mal (wieder) die tolle Wörthersee-Arena kennenzulernen… schlimm. :facepalm: Ein gefülltes Stadion wird ohne ganz große Erfolge oder Freikartenaktionen nur Wunschdenken bleiben. Und da glauben wirklich welche, wir können einen 13.000er-Schnitt oder mehr regelmäßig zusammenkriegen und so die Einnahmen um 2-3 Mille erhöhen? Träumt weiter! Aber gut, das gehört wohl besser in einen anderen Thread.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, wir waren klar unterlegen und haben verdient verloren. Ehrenreich statt Potzmann zu bringen war ebenso überraschend wie unverständlich und letztlich ein Schuss ins eigene Knie, da Öhrli einen ganz schlechten Tag hatte. Foda will jetzt immer wieder rotieren, sorgt damit bisher nur für Irritation. Klem fand ich heute gar nicht so übel, warum man auf ihn persönlich hier immer wieder so losgeht, verstehe ich nicht, er gibt immer alles und kann für seine Aufstellung ja nichts. Ich hätte es begrüßt, wenn man den Griechen gegen die Admira probiert hätte - "Trainingsrückstand" geht natürlich vor. Kamawuaka wurde hier auch nur in den Himmel gelobt, ist aber ein Unsicherheitsfaktor und steht immer wieder falsch.

Hadzic war in Ordnung, Piesi bis auf das Tor eine Vorgabe. Avdijaj hatte gute Momente(neben dem schönen Tor) und war bemüht, der Ausschluss natürlich unnötig. Dobras erneut eher unsichtbar. Schick blieb wieder unter den Erwartungen. Der Sturm von Sturm? Naja, lassen wir das…

Kurz und bündig: Heute war nicht mehr drinnen, es fehlte an allen Ecken und Enden an der notwendigen Qualität. Wenn der Trainer dazu kein goldenes Händchen hat, bist du chancenlos.

PS. Was wäre das ASB nur ohne Weltuntergangsstimmung? :love:

Ich bin zwar im Punkt mit Kamavuaka nicht deiner Meinung, sonst stimmt es aber. Im Europacup keine Leute ins Stadion zu bekommen, ist nur eines:

https://www.youtube.com/watch?v=bsYSfzmQNwE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem in puncto Trainer. Vor dem ersten Spiel haben die meisten hier geglaubt, der pfälzische Messias könne aus Scheiße Gold machen. Jetzt geht der Trend der Meinungen in die umgekehrte Richtung. :D

Tja, das ist aber nix neues. Ähnliche Dinge haben sich auch in Fodas letzter Ära zugetragen. Nur die Gschicht dass er sich geändert hat braucht spätestens nach heute keiner mehr erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Tja, das ist aber nix neues. Ähnliche Dinge haben sich auch in Fodas letzter Ära zugetragen. Nur die Gschicht dass er sich geändert hat braucht spätestens nach heute keiner mehr erzählen.

Daran, dass erwachsene Menschen sich charakterlich noch groß ändern können, glauben ja sowieso nur naive Kleingeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daran, dass erwachsene Menschen sich charakterlich noch groß ändern können, glauben ja sowieso nur naive Kleingeister.

aka Kleine Zeitung Leser...

Was mir Sorgen bereitet ist, dass Foda tatsächlich mit dem ein oder anderen Spieler (wieder mal, remember Muratovic) zusammengewachsen ist. Auf Leute wie Hadzic und Spendlhofer kann Sturm Graz nicht verzichten. Ich bin zwar trotz der heute ganz schwachen Leistung von Kamavuaka immer noch überzeugt von seiner Qualität, und denke dass er sich sportlich gegen Spendlhofer durchsetzen kann, letzterer war in der Vorsaison nichts desto trotz, wie auch Hadzic, ein extrem wichtiger Bestandteil der Mannschaft und wird dies auch weiterhin sein.

Wenn wirklich die Trainingseinstellung nicht stimmt dann will ich nichts gesagt haben, und heute wär er so und so ausgefallen (was übrigens auch erklärt warum Schoissengeyr auf der Bank saß), hier hoffe ich stark darauf dass es nur das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da speib ich auch auf die Kommentare von Fleurquin. Einen richtigen Regenbogen...

Speib ruhig, und lass die Emotionen raus.

Ich ärgere mich voll über diese Leistung heute. Aufstellung, Matchplan (?), Wechsel, Anschrein von DA. Was soll das?

Aber:

Fakt ist:

a.) Ich fand die Bestellung von FF für nicht Zukunftsweisend, war dagegen und enttäuscht.

b.) "wir" wissen, dass Klem, Ehrenreich, (etc.) nur selten BL-Reife haben. Und das wissen viele hier schon ewig.

c.) Es ging genau um einen User, der seit Ewigkeiten immer, und immer wieder wohl nur hier ist um zutiefst zu kritisieren. Wöchentlich.Was soll das bringen?

d.) Beim Neustadt Match auswärts wurde FF altbewährter Weise das erste Mal wieder laut in der HZ, wechselte Hadzic in der 35.Minute aus. Seit dem geht er mir richtig am Zager. Das kann eine Mannschaft auseinander bringen und zerstören.(hatten wir schon, wie du erwähnt hast)

e.) Danke für die Erwähnung in deinem Plädoyer. (es ging aber bei meinem Kommentaren nur um Quaiz)

Gegen Grödig müssen 3 Punkte her, und das wird auch so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

aka Kleine Zeitung Leser...

 

Was mir Sorgen bereitet ist, dass Foda tatsächlich mit dem ein oder anderen Spieler (wieder mal, remember Muratovic) zusammengewachsen ist. Auf Leute wie Hadzic und Spendlhofer kann Sturm Graz nicht verzichten. Ich bin zwar trotz der heute ganz schwachen Leistung von Kamavuaka immer noch überzeugt von seiner Qualität, und denke dass er sich sportlich gegen Spendlhofer durchsetzen kann, letzterer war in der Vorsaison nichts desto trotz, wie auch Hadzic, ein extrem wichtiger Bestandteil der Mannschaft und wird dies auch weiterhin sein. 

 

Wenn wirklich die Trainingseinstellung nicht stimmt dann will ich nichts gesagt haben, und heute wär er so und so ausgefallen (was übrigens auch erklärt warum Schoissengeyr auf der Bank saß), hier hoffe ich stark darauf dass es nur das ist.

Mir kommt das mit Spendlhofer seltsam vor. Irgendetwas muss da im Busch sein. Foda hat ja das gesamte Frühjahr nichts an seiner Einstellung auszusetzen gehabt, und jetzt auf einmal soll er keinen Biss mehr haben? Das kaufe ich Foda nicht ab. Dafür ist Spendlhofer nicht der Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Das sehe ich nicht so, ich finde 10.000 Leute bei einem Quali-Spiel (das ist kein Europacup, das ist Quali!!!!!!) gegen einen völlig unbekannten Gegner und trotz übermächtiger Konkurrenz (1 Stunde entfernt spielt Dortmund, ein Mega-Verein der in Österreich zigtausende Fans hat) und trotzdem kommen 10.000 zu Sturm, und nur wegen Sturm, weil wegen dem Gegner kann es nicht sein. Das ist viel mehr als in den Quali-Spielen davor, ich kann mich überhaupt nicht erinnern ob wir jemals bei einem EL-Quali-Spiel (abgesehen vom Juve-Spiel) mehr Zuschauer hatten ???? Gegen Breidablik waren es nichtmal 7.000 wenn ich mich richtig erinnere, noch deutlich weniger gegen Tiflis (4.000?).

Nur diese 10.000 werden nicht mehr kommen, weil Sturm leider mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt hat. Man hat nun gesehen in den ersten beiden Saisonheimspielen, dass die Euphorie wieder völlig aus der Luft gegriffen und unbegründet war und ich habe heute nach dem Stadion schon ein paar Leute sagen hören: "hätt ich mir doch kein Abo kaufen sollen". Solche Aussagen verstehe ich zwar nicht, die sind aber auch irgendwie nicht ganz unbegründet, denn ein großteil des Publikums geht nunmal ins Stadion um guten Fußball und gute Ergebnisse zu sehen und beides bringt Sturm aber seit 2011 (damals haben zumindest die Ergebnisse gestimmt) nicht mehr.

Geh bitte, wie viele potenzielle Fans(oder besser Sympathisanten) hat Sturm und wie viele kommen ins Stadion? Diese Diskrepanz ist in Wahrheit eine Schande.

Mindestens 1. Drittel der regelmäßigen Zuschauer kommt nicht aus Graz und Umgebung, sondern von weiter weg. Trotzdem ist das Stadion selten/nie voll. Würden es allein die in unmittelbare Nähe wohnenden Grazer Sturm-Fans(die es sich leisten könnten) mehrheitlich schaffen, ihren Arsch ins Stadion zu bekommen, wäre die Hütte immer voll und es gäbe mehr Geld. Mehr Geld = Bessere Spieler = Bessere Spiele :winke:

Und bei allem Respekt, gerade als Fan sollte man immer zum Verein stehen!

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Speib ruhig, und lass die Emotionen raus.

Ich ärgere mich voll über diese Leistung heute. Aufstellung, Matchplan (?), Wechsel, Anschrein von DA. Was soll das?

Aber:

Fakt ist:

a.) Ich fand die Bestellung von FF für nicht Zukunftsweisend, war dagegen und enttäuscht.

b.) "wir" wissen, dass Klem, Ehrenreich, (etc.) nur selten BL-Reife haben. Und das wissen viele hier schon ewig.

c.) Es ging genau um einen User, der seit Ewigkeiten immer, und immer wieder wohl nur hier ist um zutiefst zu kritisieren. Wöchentlich.Was soll das bringen?

d.) Beim Neustadt Match auswärts wurde FF altbewährter Weise das erste Mal wieder laut in der HZ, wechselte Hadzic in der 35.Minute aus. Seit dem geht er mir richtig am Zager. Das kann eine Mannschaft auseinander bringen und zerstören.(hatten wir schon, wie du erwähnt hast)

e.) Danke für die Erwähnung in deinem Plädoyer. (es ging aber bei meinem Kommentaren nur um Quaiz)

Gegen Grödig müssen 3 Punkte her, und das wird auch so sein.

Klem war heute nicht wirklich schlecht! Finde die Kritik von einigen hier gegen Klem heute völlig unverständlich.

Der hat mir heute um einiges besser gefallen als Piesinger, Kienast, Tadic, Ehrenreich usw.

Anscheinend haben einige das schon eingespeichert, nach jedem Spiel automatisch Foda, Klem, Gratzei und Ehrenreich zu beschimpfen, ist sehr nervig, denn wie du richtig sagst, jeder hier weiß, dass das keine Fußballgötter sind, aber deshalb muss ich nicht bewusst auf Fehler warten, damit ich draufhauen kann und beschimpfungen los werden kann, noch dazu wenn es ungerechtfertigt ist, wie gg. Klem heute.

In einem muss ich dir aber wiedersprechen, das anschreien von DA war für mich völlig gerechtfertigt und mMn sogar noch zu wenig, den wenn ein erwachsener Mann, der Donis nunmal ist, solche Aktionen liefert und sein Hirn nicht einschalten kann und bewusst der Mannschaft schadet, dann hat er das nicht anders verdient. Solche Spieler schaden einem Verein und mich wunderts nicht, dass Schalke den nicht will, was will dieser überbewertete Rotzbengel in der deutschen Bundesliga ? Würde alles drauf wetten, dass der auch in 2 Jahren noch keine Sekunde in der deutschen Bundesliga gespielt hat, aber nicht weil das Talent fehlt, sondern das Hirn.

Geh bitte, wie viele potenzielle Fans(oder besser Sympathisanten) hat Sturm und wie viele kommen ins Stadion? Diese Diskrepanz ist in Wahrheit eine Schande.

Mindestens 1. Drittel der regelmäßigen Zuschauer kommt nicht aus Graz und Umgebung, sondern von weiter weg. Trotzdem ist das Stadion selten/nie voll. Würden es allein die in unmittelbare Nähe wohnenden Grazer Sturm-Fans(die es sich leisten könnten) mehrheitlich schaffen, ihren Arsch ins Stadion zu bekommen, wäre die Hütte immer voll und es gäbe mehr Geld. Mehr Geld = Bessere Spieler = Bessere Spiele :winke:

Und bei allem Respekt, gerade als Fan sollte man immer zum Verein stehen!

Das habe ich nie behauptet, aber im Vergleich dazu wie bei früheren Spielen waren, und wenn man alle Faktoren mit rein nimmt, mehr Zuschauer da als von mir erwartet.

Es gibt nunmal nicht nur Fans, die jede Woche hunderte Kilometer fahren, zu denen ich mich auch zählen darf mit 200km pro Heimspiel, nur um den Verein zu supporten, nein, es gibt auch Menschen die ins Stadion gehen um ein gutes Fußballspiel zu sehen. Und dieses Publikum ziehen wir seit Jahren nicht mehr an, weil das berühmte Preis-Leistungsverhältnis nicht passt. Nicht jeder hat die selbe Einstellung und die selbe Verbindung zum Verein, das sollte man aber mittlerweile schon verstanden und auch akzeptiert haben. Ich kann nicht jemanden der sagt Sturm ist sein Lieblingsverein zwingen jede Woche ins Stadion zu gehen, wenn er sein Geld dann doch lieber für andere Dinge ausgeben möchte und sich die Spiele im TV anschaut, das ist völlig ok und legitim. Deshalb steht er trotzdem zum Verein und ist trotzdem ein Fan, aber eben auf eine andere art. Wenn jemand sagt er macht lieber einen Badetag mit der Familie anstatt sich am kommenden Sonntag Sturm gegen Grödig (Schlechter Fußball, schwache Stimmung, schwache Kulisse, zu teure Tickets) anzutun bin ich der letzte der das nicht versteht.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speib ruhig, und lass die Emotionen raus.

Ich ärgere mich voll über diese Leistung heute. Aufstellung, Matchplan (?), Wechsel, Anschrein von DA. Was soll das?

Aber:

Fakt ist:

a.) Ich fand die Bestellung von FF für nicht Zukunftsweisend, war dagegen und enttäuscht.

b.) "wir" wissen, dass Klem, Ehrenreich, (etc.) nur selten BL-Reife haben. Und das wissen viele hier schon ewig.

c.) Es ging genau um einen User, der seit Ewigkeiten immer, und immer wieder wohl nur hier ist um zutiefst zu kritisieren. Wöchentlich.Was soll das bringen?

d.) Beim Neustadt Match auswärts wurde FF altbewährter Weise das erste Mal wieder laut in der HZ, wechselte Hadzic in der 35.Minute aus. Seit dem geht er mir richtig am Zager. Das kann eine Mannschaft auseinander bringen und zerstören.(hatten wir schon, wie du erwähnt hast)

e.) Danke für die Erwähnung in deinem Plädoyer. (es ging aber bei meinem Kommentaren nur um Quaiz)

Gegen Grödig müssen 3 Punkte her, und das wird auch so sein.

All diese Punkte sind mir bekannt, auch dass es dir um den User quaiz ging. Nur, und ich glaub das hatten wir schon öfter, auch auf Sturm12 wenn du der bist für den ich dich halte - mit welcher Berechtigung stellt man Fans, die ihre (berechtigte) Verärgerung zum Ausdruck bringen, als "frustrierte" hin?

Das ist genau die selbe Unart, wie man sie bei den Wahlen jedes Mal auf's Neue erlebt. Ist zwar OT aber bevor sich Rot-Grün-Schwarz fragen, WARUM machen die Wähler ihr Kreuzerl bei der FPÖ aka was haben WIR falsch gemacht damit dies passiert, macht man es sich einfach und stellt die Leute einfach kollektiv als Frustrierte hin.

Fakt ist aber, ob das jetzt wünschenswert ist oder nicht (wir kennen die Antwort), man wird sich schneller zu etwas äußern wenn man unzufrieden ist, weil manche wenn sie zufrieden sind, keinen Anlass sehen sich zu äußern. Das wird man überall im Leben so vorfinden, selbst beim Shoppen auf Amazon wird man feststellen dass von 100 zufriedenen Kunden sich vielleicht 2 die Mühe machen, eine positive Rezension zu verfassen, während von 100 unzufriedenen mindestens 95 sofort in die Tasten hauen.

quaiz ist kein Frustrierter sondern, so wie ich die Postings einschätzen kann, ein Sturm-Fan der mit voller Emotion dabei ist. Soviel kann man denke ich aus den Posts schon herauslesen. Und Emotionen sollte ein Fußball-Fan nicht unterdrücken müssen.

Mir kommt das mit Spendlhofer seltsam vor. Irgendetwas muss da im Busch sein. Foda hat ja das gesamte Frühjahr nichts an seiner Einstellung auszusetzen gehabt, und jetzt auf einmal soll er keinen Biss mehr haben? Das kaufe ich Foda nicht ab. Dafür ist Spendlhofer nicht der Typ.

Wie ich schon sagte, da ich nicht bei Trainings anwesend bin kann ich leider nicht beurteilen ob da etwas dran ist oder nicht. Wenn es so ist könnte man trotzdem hinterfragen ob das nicht Dinge sind, die intern geklärt werden sollten bzw ob man so etwas an die Medien weitergeben muss. Damit tust dem Spieler sicher keinen Gefallen. Wenn's nicht stimmt und sowas einem SKY-Reporter erzählt wird, ist es nochmal eine Ecke schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Klem war heute nicht wirklich schlecht! Finde die Kritik von einigen hier gegen Klem heute völlig unverständlich.

Der hat mir heute um einiges besser gefallen als Piesinger, Kienast, Tadic, Ehrenreich usw.

Anscheinend haben einige das schon eingespeichert, nach jedem Spiel automatisch Foda, Klem, Gratzei und Ehrenreich zu beschimpfen, ist sehr nervig, denn wie du richtig sagst, jeder hier weiß, dass das keine Fußballgötter sind, aber deshalb muss ich nicht bewusst auf Fehler warten, damit ich draufhauen kann und beschimpfungen los werden kann, noch dazu wenn es ungerechtfertigt ist, wie gg. Klem heute.

In einem muss ich dir aber wiedersprechen, das anschreien von DA war für mich völlig gerechtfertigt und mMn sogar noch zu wenig, den wenn ein erwachsener Mann, der Donis nunmal ist, solche Aktionen liefert und sein Hirn nicht einschalten kann und bewusst der Mannschaft schadet, dann hat er das nicht anders verdient. Solche Spieler schaden einem Verein und mich wunderts nicht, dass Schalke den nicht will, was will dieser überbewertete Rotzbengel in der deutschen Bundesliga ? Würde alles drauf wetten, dass der auch in 2 Jahren noch keine Sekunde in der deutschen Bundesliga gespielt hat, aber nicht weil das Talent fehlt, sondern das Hirn.

Zu DA: die Zeiten haben sich geändert. Laut werden, schreien sind für mich einfach nicht zeitgemäß.

Pushen ja, kritisieren intern.

Schreien, schimpfen, unter Druck setzen haben vielleicht kurzfristig Wirkung, langfristig zerstört es ein Team. (Hatten wir schon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zu DA: die Zeiten haben sich geändert. Laut werden, schreien sind für mich einfach nicht zeitgemäß.

Pushen ja, kritisieren intern.

Schreien, schimpfen, unter Druck setzen haben vielleicht kurzfristig Wirkung, langfristig zerstört es ein Team. (Hatten wir schon).

Bei dem Depp gehts anscheinend nicht anders. Wie gesagt, das wäre das letzte was ich kritisieren würde, denn diese Aktion hat mich auch auf die Palme gebracht.

Denn solche Aktionen wie von Avdijaj schaden der Mannschaft wesentlich mehr und zerstören eine Mannschaft wesentlich schneller als wenn ein Trainer mal laut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei dem Depp gehts anscheinend nicht anders. Wie gesagt, das wäre das letzte was ich kritisieren würde, denn diese Aktion hat mich auch auf die Palme gebracht.

Denn solche Aktionen wie von Avdijaj schaden der Mannschaft wesentlich mehr und zerstören eine Mannschaft wesentlich schneller als wenn ein Trainer mal laut wird.

Nur wieso bekommt Foda ihn einfach nicht in Griff, solche gelbe Karten bekommt er ja schon seit er ihn Graz ist, und da sehe ich schon den Trainer gefordert, aber was macht der der schreit ihn an.

Als ob man bei so einen jungen Spieler mit schreien weiterkommt, Foda verliert doch seinen Respekt bei ihm damit und wird ihn wohl nie mehr in den griff bekommen.

Wenn das zwischenmenschliche nicht mehr stimmt zwischen Trainer und Spieler/Mannschaft wird man auch keinen Erfolg mehr haben, und das kann dann ganz schnell vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.