Reisethread Europacup 2015/16


Neocon

Recommended Posts

fliegen alle oder was? :D

Bin vor paar Jahren mit dem Bus nach Novi Sad und da war grundsätzlich genug Zeit für Staus, Kontrollen etc eingeplant.

Wenn man um 14:30 dort ist, gibts sicher noch freie Zeit. Bei uns wars damals aber so dass wir aber so spät waren dass es direkt zum Stadion ging. Immerhin so das Ritterfest damals erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was wäre ratsamer?

Mit Freundin AMS individuell reisen, oder den Tagesflieger nehmen?

Individuell wäre DI bis SA! Zahlt sich AMS aus (hier würde ein Freund auch mitreisen).

Wir wollen jedoch jeden möglichen Streit aus dem Weg gehen, da ich eher schmächtig/dünn bin und meine Freundin nicht schnell (davon)laufen kann ?

bearbeitet von Peda3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Was wäre ratsamer?

Mit Freundin AMS individuell reisen, oder den Tagesflieger nehmen?

Individuell wäre DI bis SA! Zahlt sich AMS aus (hier würde ein Freund auch mitreisen).

Wir wollen jedoch jeden möglichen Streit aus dem Weg gehen, da ich eher schmächtig/dünn bin und meine Freundin nicht schnell (davon)laufen kann ?

Also fürchten brauchst dich nicht außer du rennst herum und schreist scheiß Ajax durch die Gassen.

Ob sich die Stadt auszahlt weiß ich nicht - kann ich dir am 6.8. sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Amsterdamer sind das ganze Jahr durch Touristen gewöhnt, da fällt man nicht auf wenn man sich eben normal verhält.

Wer Streit sucht, der findet auch Streit ;)

War vor 7 Jahren mit der Schulklasse in den Niederlanden (mehrere Tage auch in Amsterdam), war sehr toll! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Was wäre ratsamer?

Mit Freundin AMS individuell reisen, oder den Tagesflieger nehmen?

Individuell wäre DI bis SA! Zahlt sich AMS aus (hier würde ein Freund auch mitreisen).

Wir wollen jedoch jeden möglichen Streit aus dem Weg gehen, da ich eher schmächtig/dünn bin und meine Freundin nicht schnell (davon)laufen kann ?

über 3,5 mio besucher kommen jedes jahr nach amsterdam. glaubst die warten auf euch um euch zu verprügeln? bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ausserdem:

Hat man irgendwelche wahnsinns Schreckensmeldungen von RBS Fans gehört?

Da werden wir doch deutlich freundlicher empfangen werden als die blechernen Fans :)

Einzig wenns zu unschönen Szenen in Wien kommt, dann könnte es in Amsterdam vielleicht auch unschön werden. Aber da finden sich schon die Gruppen, die sich gegenseitig suchen.

Man muss dann einfach nicht in voller Montur herumlatschen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

 

Die Amsterdamer sind das ganze Jahr durch Touristen gewöhnt, da fällt man nicht auf wenn man sich eben normal verhält.

Wer Streit sucht, der findet auch Streit ;)

War vor 7 Jahren mit der Schulklasse in den Niederlanden (mehrere Tage auch in Amsterdam), war sehr toll! :)

 

RÜCKBLENDE (erfolgreiche) EC-SAISON 1995/96:

----------------------------------------------------------------------

Schon vor der Auswärtspartie gegen Sporting Lissabon (2:0 verloren, hätte weit schlimmer kommen können) hatten wir uns im Freundeskreis gegenseitig versprochen, dass

egal wann und wo unsere Rapid jemals ein EUROPACUP-FINALE bestreiten würde,

wir weder Kosten noch Mühen scheuen würden, um da LIVE DABEI zu sein...!

Nach einer Nachdenkpause relativierten wir das Ganze - und einigten uns bereits auf eine Semifinal-Teilnahme...!

Ich sage das deshalb, da aus damaliger Sicht eine allfällige FINAL-Teilnahme ziemlich utopisch erschien. Na ja - mit halbwegs guter Auslosung... x schauen!

Retourspiel im Happel - Stuuuuuuumpf und unser Turban-Carsten - 4:0!

1/4 Finale vs Dinamo Moskau - einfach unpackbar!

Noch während der letzten Spielminuten im denkwürdigen Retourspiel mein telefonischer Rundruf an die Spezln:

"SEMIFINALE - WIR SIND DABEI - MORGEN GEH' ICH BUCHEN...!!!"

(Natürlich viel zu früh, denn weder Gegner/Ort noch Datum konnte da feststehen!) :-))

Sorry für die längere Einleitung - es war aber damals fast zu schön, um wahr zu sein! Ich würde viel dafür geben, um so etwas wieder erleben zu können.

Zum Thema Niederlande:

-----------------------------------

Bekanntlich bescherte uns das Los Feyenoord Rotterdam (dessen damaliger Trainer in einem Kurier-Interview meinte, dass ihm der SK Rapid eigentlich gar nichts sage - od. so ähnlich - und dass für ihn kein Zweifel am Weiterkommen von Feyenoord bestehe) - Präpotenz hoch drei - war der nicht später auch Trainer/Sportdirektor bei den Unaussprechlichen...???!

Jedenfalls Fan-Flieger gebucht nach Rotterdam (ich glaube wir waren so 800-1.000 Rapidler mit Selbstfahrern) - Polizei-Eskorte aller Busse vom Flughafen (über etliche rote Ampeln) ins Zentrum/grosser Platz (Name weiss ich nicht mehr).

Grosses Hallo mit u.a. einem berühmten österr. "Schnee-/pardon Schispringer"(!!)

Urgemütliches Pub mit 50% Holländern/Feyenoord-Normalo-Fans - Fangesänge, Verbrüderung mit den Rot-Weissen...!

Danach noch in voller Montur mit GW Fahnen zu dritt spazieren - etliche "Greane" hatten natürlich nur eins im Sinn: Das nächste "Coffee-Shop"...! :-)

Obwohl wir vor der Abreise nach Rotterdam vor den ach so agressiven Feyenoord-Hooligans gewarnt wurden:

Ich kann aus eigener Erfahrung nicht einmal von irgendeinem "Wickel" berichten - noch haben wir irgendetwas von anderen Fans diesbezüglich gehört...!

Dtto. auf der (wieder durch Motorisierte eskortierte) Fahrt zum Stadion De Kuip (Volle Hütte - ein Erlebnis der Sonderklasse!!!) noch ebendort drin.

Im Gegenteil: Nach Spielschluss (1:1) haben uns noch (soweit aufgrund der räumlichen Trennung möglich) Fans mit RW Trikots und Schals zum Ergebnis gratuliert - SOWEIT ZU KULTUR und FAIRNESS IM SPORT!!!

Zusammenfassend wünsche ich allen - die Zeit, Energie und Geld für die anstehende Reise nach Amsterdam investieren - einen tollen und für uns alle hoffentlich erfolgreichen Ausflug nach Holland;

leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen diesmal nicht mitfahren, bin aber sicher schon eine Stunde vor Spielbeginn vor der Glotze - und damit im Geiste bei euch!

Last but not least:

Aus meinem Selbstverständnis haben "gegnerische" Fans lediglich einen GEBURTSFEHLER :-) und sind aber auch nur Menschen wie wir - meist kann man mit denen sogar auf ein od. mehrere Bier/e gehen und sich gut unterhalten - trotz diverser Gegensätzlichkeiten!

Angehörige der "erlebnisorientierten Fraktion" ("Ritterfest"???) mögen bitte ihre Testosteron-Überproduktion in STADION/RAPID-SUPPORT investieren - und nicht in Form von schwanzverlängernden Scharmützeln mit gegnerischen Fans suchen!

GROSSES DAAAAAAAANKE im Namen der überwiegenden Mehrheit echter Rapid-Fans!!!

AUF DIE GRÜNEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was wäre ratsamer?

Mit Freundin AMS individuell reisen, oder den Tagesflieger nehmen?

Individuell wäre DI bis SA! Zahlt sich AMS aus (hier würde ein Freund auch mitreisen).

Wir wollen jedoch jeden möglichen Streit aus dem Weg gehen, da ich eher schmächtig/dünn bin und meine Freundin nicht schnell (davon)laufen kann ?

Zahlt sich amsterdam aus? Bist lustig? Besuch mal die wiki-seite, gib "amsterdam" in google ein und schau dir die bilder, dann wirst du sehen, wie sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

hey,mal ne frage in die runde, was denkt ihr wielage man in etwa (ich weiß es ist schwer vorauszusagen) zeit hat sich einen tagesflieger zu schnappen bevor die alle vergriffen sind...gibts da sowas wie einen mittelwert? bin voraussichtlich das erste mal international away dabei!

leider haben freunde abgesagt und jetzt überlege ich noch alleine zu fliegen, ist man da verloren oder läuft das eh recht gmiadlich ab, hat da vielleicht jemand erfahrungswerte :confused: ?

eine hab ich noch :D...wie hoch ist die wahrscheinlichkeit noch eine ajax-away-karte ab 27.7.2015 (falls man doch individuell reisen möchte) zu bekommen, oder werden die bis dahin schon alle weg sein?

ich bitte um verständnis für mein nichtwissen und danke euch jetzt schon für eure hilfe!

lg und gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin beim ersten mal Aston Villa auch alleine gereist, da keiner meiner Freunde mitfahren wollte. Bin mit einem ASBler zum Flughafen München gefahren und hab mich dort mit weiteren aus dem ASB getroffen. Mit denen sind wir dann im Mietauto von London nach Birmingham gefahren.

Es war alles entspannt und lässig. Würd ich wieder machen wenn keiner mitfährt :-)

Du findest auf jeden Fall anschluss und zumindest ein gemeinsames Gesprächsthema gibts ja mit jedem Rapidler ;-)

Bei den Karten kannst du das überhaupt nicht einschätzen. Wir haben schon mehrmals im nachhinein noch Karten bekommen wenn deren Stadion nicht ausverkauft war. Gegen den HSV wurde mehrmals unser Kontingent erhöht, da noch immer Nachfrage bestand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was wäre ratsamer?

Mit Freundin AMS individuell reisen, oder den Tagesflieger nehmen?

Individuell wäre DI bis SA! Zahlt sich AMS aus (hier würde ein Freund auch mitreisen).

Wir wollen jedoch jeden möglichen Streit aus dem Weg gehen, da ich eher schmächtig/dünn bin und meine Freundin nicht schnell (davon)laufen kann

Also wenn du die Möglichkeit hast auf jeden Fall nutzen, Amsterdam ist eine der schönsten und interessantesten Städte in Europa. Kulinarisch halt najo, nach 4 Tagen kannst dann Frittiertes wirklich nimma sehen :D

Ich bin so geil drauf endlich dort ins Stadion zu kommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

Wie funktioniert das mit der Bezahlung für die angebotenen Reisen von Rapid? Kann man da irgendwie online per Kreditkarte/Überweisung bezahlen oder muss ich dazu nach Wien? :)

edit: ja ist eine blöde Frage, aber letztens hat hier jemand was vom Fancorner etc. geschrieben

bearbeitet von roli_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das mit der Bezahlung für die angebotenen Reisen von Rapid? Kann man da irgendwie online per Kreditkarte/Überweisung bezahlen oder muss ich dazu nach Wien? :)

edit: ja ist eine blöde Frage, aber letztens hat hier jemand was vom Fancorner etc. geschrieben

Kreditkarte is möglich.

Ich bin so geil drauf endlich dort ins Stadion zu kommen!!!

Aber sowas von.

Three little birds von 40.000 Leuten gesungen :love:

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.