Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Altiga schrieb vor 44 Minuten:

Funktioniert vielleicht bei euch im Osten, bei uns klappt das nicht siehe die unendliche Süd Geschichte.

 

Funktioniert schon, blos halt nicht so gut wie bei anderen. Bekommen habt ihr ja auch schon was und werdet ihr wohl auch wieder. Bei den einen tröpfelts halt nur und bei dem anderen fließt es. Und jene bei denen es fließt hauen auf die drauf bei denen es nur tröpfelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

Funktioniert schon, blos halt nicht so gut wie bei anderen. Bekommen habt ihr ja auch schon was und werdet ihr wohl auch wieder. Bei den einen tröpfelts halt nur und bei dem anderen fließt es. Und jene bei denen es fließt hauen auf die drauf bei denen es nur tröpfelt.

das ist natürlich nicht von der hand zu weisen, aber dennoch sollte ein auswärtssektor überdacht sein. ein bus von auswärtsfahrern kann sich nämlich nicht aussuchen, wo er sitzen/stehen will, da gibt's genau eine zugeteilte fläche.

auch wenn die wahrscheinlichkeit, in einen starken regen zu kommen, gering ist (wobei ich mich an zwei ordentliche wolkenbrüche in ried in den letzten 3 jahren erinnern kann, da saß ich einmal auf der nord und da waren kurzfristig die ersten 5 reihen dann leer, weil es selbst mit dach zu nass geworden wäre), auch wenn mitunter der lage des auswärtssektors verlegt werden kann (bei der austria war ich jedenfalls mehr als einmal auf der süd, bei der admira zumindest einmal auf der haupttribüne), so ein dach sollte standard sein. der FAC schafft es ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Abgesehen von Rapid, Austria und Sturm (also, wenn von denen alle den Gästebereich verweigern wollen würden) hat sicher kein Auswärtsfan bei uns ein Problem sich ein Ticket für die Haupttribüne zu kaufen. Ich selbst war schon einige male nicht auf der "fix zugewiesenen Fläche" für Auswärtsfans. So Frechheiten wie seinerzeit in Pasching, Klagenfurt - Fischl, Grödig in Liga 2, etc. hab ich mir gar nicht oder höchstens einmal gegeben. Wer will mich zwingen in einen Auswärtssektor zu gehen? Ich hab ja nicht "böser Auswärtsfan" auf die Stirn tätowiert.
Btw. gefällt es mir in kaum einem Auswärtssektor besonders gut, ich finde quasi überall etwas daran auszusetzen. Von dem her ist es mir nicht besonders wichtig, ob es bei uns auch etwas auszusetzen gibt oder nicht. Auf die Auswärtsfans wird halt nirgends besonders großer Wert gelegt. Das ist Sache der Veranstalter. Der geneigte Besucher kann dies mit fernbleiben bestrafen - was ich persönlich mittlerweile bei Auswärtsspielen auch sehr oft beherzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

 

In Österreich? Na keiner. Weil es in unserem Land halt so funktioniert. Bissl oaschkreun beim richtigen und passt schon. Und dann gibts halt noch die gleichen und die gleicheren. Und die gleicheren freuen sich hämisch darüber, dass sie eben gleicher sind und zu guter Letzt diktieren sie dann noch den ungeliebten ungleicheren, dass sie sich gefälligst nicht so gehen lassen dürfen und ihre Ungleichheit so sichtbar präsentieren. Frei nach dem Motto - "deine Armut kotzt mich an". Ein Spiegelbild der Gesellschaft halt, wie es der moderne Fußball halt leider überall geworden ist. Lustig aber, dass viele die das hier mit Genuß leben, dann schmollend im Winkerl sitzen wenn z.B. die Uefa das auf der nächsten Ebene genauso betreibt und ihr Verein dann der Leidtragende ist.

Es werden Sachen in Österreich gefordert, über die wird in anderen Ländern nicht mal diskutiert. Letztes Jahr wars die Rasenheizung, die als Frechheit der größeren Vereine angesehen wurde. Jetzt ist es ein Dach übern Schädel, wobei das ja nur im ASB beredet wird. Man hat ja fast das Gefühl als müssten da die Millionen rollen um das zu realisieren.

Mir persönlich ist es egal was ihr aus eurem Stadion machts. Stadionbesucher werden nun mal anspruchsvoller, gibt ja auch genug andere Dinge die man machen kann außer sich Admira gegen Ried anzuschauen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Abgesehen von Rapid, Austria und Sturm (also, wenn von denen alle den Gästebereich verweigern wollen würden) hat sicher kein Auswärtsfan bei uns ein Problem sich ein Ticket für die Haupttribüne zu kaufen. Ich selbst war schon einige male nicht auf der "fix zugewiesenen Fläche" für Auswärtsfans. So Frechheiten wie seinerzeit in Pasching, Klagenfurt - Fischl, Grödig in Liga 2, etc. hab ich mir gar nicht oder höchstens einmal gegeben. Wer will mich zwingen in einen Auswärtssektor zu gehen? Ich hab ja nicht "böser Auswärtsfan" auf die Stirn tätowiert.
Btw. gefällt es mir in kaum einem Auswärtssektor besonders gut, ich finde quasi überall etwas daran auszusetzen. Von dem her ist es mir nicht besonders wichtig, ob es bei uns auch etwas auszusetzen gibt oder nicht. Auf die Auswärtsfans wird halt nirgends besonders großer Wert gelegt. Das ist Sache der Veranstalter. Der geneigte Besucher kann dies mit fernbleiben bestrafen - was ich persönlich mittlerweile bei Auswärtsspielen auch sehr oft beherzige.

da stellt sich die frage wie oft du auswaerts warst -.- 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

[..] Wer will mich zwingen in einen Auswärtssektor zu gehen? [..]

Aus den Sicherheitsrichtlinien der Bundesliga:

Zitat

Im Rahmen der Trennungsvorkehrungen sind die Zuschauer zu informieren, für welche Sektoren des Stadions sie Karten kaufen sollen. Ebenfalls muss verlautbart werden, dass Zuschauer, die im falschen Sektor unter gegnerischen Anhängern angetroffen werden, je nach Entscheid des Einsatzleiters der Sicherheitsbehörde aus dem Stadion gewiesen oder in den richtigen Sektor gebracht werden. Ist die Trennungsstrategie mit der Sicherheitsbehörde vereinbart und sind die Karten entsprechend verteilt worden, so darf diese Strategie durch keine anders lautenden Weisungen beeinträchtigt werden. Es kann mitunter notwendig sein, einige der Karten für einen bestimmten Sektor nicht zum Verkauf freizugeben, um eine wirkungsvolle Trennung der Zuschauer sicherzustellen.

Mag für dich als wohl eher ruhigen Admira-Fan nicht relevant sein, wahrscheinlich für mich auch nicht. Aber wie ich schon oben vorher geschrieben habe, schaue ich mir das an, wenn sich die aktiven Fanszenen der großen Vereine mal auf die Haupttribüne setzen, wie das so aufgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mit dem Bus mal mitgefahren bin, hatte ich kaum wo eine Chance, dem Auswärtssektor überhaupt zu entfliehen. Da musste ich schon selbst mit dem PKW kommen, dann geht das was die HSF beschrieben hat. Solange man neutral angezogen hat zumindest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 31 Minuten:

Also wenn ich mit dem Bus mal mitgefahren bin, hatte ich kaum wo eine Chance, dem Auswärtssektor überhaupt zu entfliehen. Da musste ich schon selbst mit dem PKW kommen, dann geht das was die HSF beschrieben hat. Solange man neutral angezogen hat zumindest. 

Vor zwei Jahren in Steyr wurde auch die, die mit dem PKW angereist waren, von der Exekutive gleich abgefangen und in den Auswärtssektor gebracht. War zwar nur die RL, aber kommt sicher auch in der BL vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn ich mit dem Bus mal mitgefahren bin, hatte ich kaum wo eine Chance, dem Auswärtssektor überhaupt zu entfliehen. Da musste ich schon selbst mit dem PKW kommen, dann geht das was die HSF beschrieben hat. Solange man neutral angezogen hat zumindest. 

In Mattersburg, Ried, bei der Admira, in Altach, Wolfsberg und St. Pölten bin ich eigentlich in 9 von 10 Fällen auf einer der Seitentribünen. Hatte noch nie ein Problem dort hinzukommen, egal mit welcher Anreiseart.

In Graz, Salzburg und bei den greanen bin ich üblicherweise im Fansektor, wobei es in Graz und Salzburg auch kein Problem wäre, auf die Seite zu kommen, Auch bei der Anreise mit einem Fanbus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Altach sind regelmässig  gegnerische Fans erkennbar ob Dress oder Schal unter den Heimzuschauern. Die jubeln auch etc. wüsste nicht das es da Probleme gegeben hätte. Blöde Sprüche muss man mitunter auch aushalten aber das wars dann auch schon. Gegen Rapid hatte ich schon öfters das Gefühl es sind mehr Grüne als Altachfans auf der Längsseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 5 Minuten:

In Altach sind regelmässig  gegnerische Fans erkennbar ob Dress oder Schal unter den Heimzuschauern. Die jubeln auch etc. wüsste nicht das es da Probleme gegeben hätte. Blöde Sprüche muss man mitunter auch aushalten aber das wars dann auch schon. Gegen Rapid hatte ich schon öfters das Gefühl es sind mehr Grüne als Altachfans auf der Längsseite.

Das hast ja überall, dass das Publikum auf den Längsseiten durchgemischt ist.
Das sind dann aber in der Mehrheit Personen, die nicht einem FC angehören bzw. sich nicht an deren Fanfahrt teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Also wenn ich mit dem Bus mal mitgefahren bin, hatte ich kaum wo eine Chance, dem Auswärtssektor überhaupt zu entfliehen. Da musste ich schon selbst mit dem PKW kommen, dann geht das was die HSF beschrieben hat. Solange man neutral angezogen hat zumindest. 

 

MC MarkusW schrieb vor 3 Stunden:

Vor zwei Jahren in Steyr wurde auch die, die mit dem PKW angereist waren, von der Exekutive gleich abgefangen und in den Auswärtssektor gebracht. War zwar nur die RL, aber kommt sicher auch in der BL vor.

Vl sind auch nur unsere Fankiberer für'n Arsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 5 Stunden:

da stellt sich die frage wie oft du auswaerts warst -.- 

vermutlich öfter als der Durchschnittsposter hier ;)

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Mag für dich als wohl eher ruhigen Admira-Fan nicht relevant sein, wahrscheinlich für mich auch nicht. Aber wie ich schon oben vorher geschrieben habe, schaue ich mir das an, wenn sich die aktiven Fanszenen der großen Vereine mal auf die Haupttribüne setzen, wie das so aufgenommen wird.

auch das gabs in der Südstadt schon - > Austria regelmäßig ein Teil der Szene auf der Haupt, Ried 1-2 mal, Sturm soweit ich mich erinnern kann auch schon!

MC MarkusW schrieb vor 3 Stunden:

Vor zwei Jahren in Steyr wurde auch die, die mit dem PKW angereist waren, von der Exekutive gleich abgefangen und in den Auswärtssektor gebracht. War zwar nur die RL, aber kommt sicher auch in der BL vor.

naja kein Wunder, könnts euch ja nicht benehmen :augenbrauen::=

BARON schrieb vor einer Stunde:

In Altach sind regelmässig  gegnerische Fans erkennbar ob Dress oder Schal unter den Heimzuschauern. Die jubeln auch etc. wüsste nicht das es da Probleme gegeben hätte. Blöde Sprüche muss man mitunter auch aushalten aber das wars dann auch schon. Gegen Rapid hatte ich schon öfters das Gefühl es sind mehr Grüne als Altachfans auf der Längsseite.

willkommen in der Südstadt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 46 Minuten:

Meiner Erinnerung nach waren wir nur manchmal vor dem Spiel geschlossen in eurem Beisl.

Das wurde übrigens von der Bundesliga am spieltag gesperrt, zu gefährlich für Spieler und Schiris :lol:

im Endeffekt haben dort wohl alle Stadionverbotler aller Clus die Spiele gesehn, Probleme gabs nie -> aber die Liga kümmert sich ja bekanntlich immer um die wirklich wichtigen dinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.