Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten:

Heim und Gäste auf der Süd. :augenbrauen:

 

Lemmy K schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube du meinst,dass die Nord der neue Fansektor wird.......oder? 

Ähmm...Habs schon ausgebessert

Lemmy K schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube du meinst,dass die Nord der neue Fansektor wird.......oder? 

Ja (habs schon korrigiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Auch die Stahlrohrtribüne hinter dem Tor ist ein absoluter Skandal und das hier noch nichts passiert ist, grenzt an ein Wunder.

Hab ich mir auch schon paar mal gedacht! Wennst zu viert auf so nem Element stehst, glaubst schon es geht dem Ende zu! Verwunderlich das sowas zugelassen ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Hab ich mir auch schon paar mal gedacht! Wennst zu viert auf so nem Element stehst, glaubst schon es geht dem Ende zu! Verwunderlich das sowas zugelassen ist!!

Wurde warscheinlich einmal, als sie es aufgestellt haben, überprüft, und seither nie mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Hab ich mir auch schon paar mal gedacht! Wennst zu viert auf so nem Element stehst, glaubst schon es geht dem Ende zu! Verwunderlich das sowas zugelassen ist!!

Ich pfeif ja mittlerweile bei Rapid-Gastspielen dort auf den Gästesektor und stell mich auf die Wiese. Sicherheitstechnisch tausendmal angenehmer und das volle Angebot beim Buffet gibt es auch :D . Solltet ihr auch mal machen und geschlossen auf die Wiese oder Haupttribüne gehen.

In Grödig ist sowas schon mal bei einem Sturm-Gastspiel zusammengebrochen (gab, glaub ich sogar Verletzte), danach dachte ich mir eigentlich, dass es verboten wird. Aber in unserer Gurkenliga muss es scheinbar wirklich erst Tote geben, bis reagiert wird.

Dabei könnte man aus dem Pappelstadion eine eigentlich eh ziemlich leiwande Hütte machen, wenn man statt den Stahlrohrtribünen betonierte und überdachte Tribünen hinstellt und das restliche Stadion so belässt. Und wenn die Gesamtkapazität dadurch fallen sollte, ist es auch wurscht, für Mattersburg reicht ein 8.000er Stadion auch vollkommen.

Wenn wenigstens eine Absicht da wäre, etwas zu tun, okay, aber durch diese Wurschtigkeit dort unten, vergönnt man ihnen wirklich den Abstieg oder einen Lizenzentzug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
TomTom90 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn wenigstens eine Absicht da wäre, etwas zu tun, okay, aber durch diese Wurschtigkeit dort unten, vergönnt man ihnen wirklich den Abstieg oder einen Lizenzentzug. 

Und diese Wurschtigkeit betrifft wirklich alles, nicht nur die Infrastruktur. Öffentlichkeitsarbeit gibts sowieso keine, Social Media inklusive. Mir kommt vor, der Verein ist rein Puchers Privatspielzeug, dem das Rundherum völlig egal ist. Und damit hat er jegliche Euphorie, die es um den Verein mal gab, völlig abgestochen.

Ohne Zwang, geht dort wirklich nichts, siehe Rasenheizung, die am Wochenende übrigens für einen sehr guten Platz für diese Jahreszeit gesorgt hat. Ich bin gespannt, was sie machen, wenn überdachte Gästesektoren verpflichtend werden. Wahrscheinlich verlegen sie ihn dann auf die Haupttribüne. Wobei es dann wohl mit der überdachten Gesamtkapazität eng werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TomTom90 schrieb vor 22 Stunden:

In Grödig ist sowas schon mal bei einem Sturm-Gastspiel zusammengebrochen (gab, glaub ich sogar Verletzte), danach dachte ich mir eigentlich, dass es verboten wird. Aber in unserer Gurkenliga muss es scheinbar wirklich erst Tote geben, bis reagiert wird.

 

Das war beim WAC Gastspiel oder gab es noch einen zweiten Vorfall? Beim WAC Vorfall hatten sie Glück das keiner verletzt wurde, da nicht so viele Fans wie z.B. bei Sturm oder Rapid auf der Tribüne waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
OoK_PS schrieb am 13.2.2017 um 20:51 :

Und diese Wurschtigkeit betrifft wirklich alles, nicht nur die Infrastruktur. Öffentlichkeitsarbeit gibts sowieso keine, Social Media inklusive. Mir kommt vor, der Verein ist rein Puchers Privatspielzeug, dem das Rundherum völlig egal ist. Und damit hat er jegliche Euphorie, die es um den Verein mal gab, völlig abgestochen.

Ohne Zwang, geht dort wirklich nichts, siehe Rasenheizung, die am Wochenende übrigens für einen sehr guten Platz für diese Jahreszeit gesorgt hat. Ich bin gespannt, was sie machen, wenn überdachte Gästesektoren verpflichtend werden. Wahrscheinlich verlegen sie ihn dann auf die Haupttribüne. Wobei es dann wohl mit der überdachten Gesamtkapazität eng werden würde.

Wobei aktuell, was man so hört, Pucher nach seinem Schlaganfall und Herzinfarkt, eh keine Entscheidungen mehr treffen kann. Angeblich haben jetzt die Pucher-Tochter und der Lederer das Zepter über. Wenn sich dort nicht bald was tut, dann werden sie ein Grödig und Neustadt-Schicksal erleiden. Traurig eigentlich, wie man so viel falsch machen kann, dass ein ehemaliger Zuschauermagnet der Bundesliga so einen Absturz hinlegen kann.

Steigt Mattersburg heuer ab, kommen sie mMn nicht mehr so schnell nach oben. Ist ja auch der einzige Verein in der Liga, der über keinen Online-Shop für Tickets verfügt :lol:

Yamkex schrieb vor 22 Stunden:

Das war beim WAC Gastspiel oder gab es noch einen zweiten Vorfall? Beim WAC Vorfall hatten sie Glück das keiner verletzt wurde, da nicht so viele Fans wie z.B. bei Sturm oder Rapid auf der Tribüne waren.

Also ist sie sogar 2x zusammengebrochen :lol: ? Gegen Sturm war auch definitiv ein Vorfall. Und sowas darf erlaubt sein, aber wehe das Flutlicht passt nicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Yamkex schrieb am 14.2.2017 um 19:06 :

Das war beim WAC Gastspiel oder gab es noch einen zweiten Vorfall? Beim WAC Vorfall hatten sie Glück das keiner verletzt wurde, da nicht so viele Fans wie z.B. bei Sturm oder Rapid auf der Tribüne waren.

 

TomTom90 schrieb am 15.2.2017 um 17:40 :

auch definitiv ein Vorfall. Und sowas darf erlaubt sein, aber wehe das Flutlicht passt nicht :facepalm:


Jop, bei uns ist das Ding einmal eingebrochen, zumindest Teile davon. Beim ersten Gastpiel unsererseits dort hatten sie dann schon die fixen Stahltribünen am Start, die kurz vor Anpfiff noch provisorisch mit Spanngurten befestigt wurden.

20140727-1002_1D3_6071.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

 


Jop, bei uns ist das Ding einmal eingebrochen, zumindest Teile davon. Beim ersten Gastpiel unsererseits dort hatten sie dann schon die fixen Stahltribünen am Start, die kurz vor Anpfiff noch provisorisch mit Spanngurten befestigt wurden.

20140727-1002_1D3_6071.JPG

Bin zwar kein Profi, aber sicher erscheint mir das nicht. :ratlos::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
wienaschnitzel schrieb vor 2 Minuten:

Neues Stadion des Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen

8500 SitzPlätze

Sowas könnt ich mir auch in Österreich vorstellen

1488056879538.png

Stellt sich nur die Frage, bei welchem Verein. St. Pölten hat so ein Stadion, für Altach ist es utopisch, die bekommen nicht einmal eine simple Tribüne finanziert, und in Wolfsberg/Südstadt/Mattersburg wird es wohl auch in 20 Jahren nicht so ein Stadion geben. Für den LASK ist es hingegen zu klein - wenn die neue Arena irgendwann kommt, wird sie wohl mindestens 15.000 Plätze haben.

Sonst wüsste ich keinen Standort für ein neues Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.