Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

90Minuten hat ein artikel dazu, stadien sollen künftig auch geschlossen sein, keine laufbahn mehr. Vll kann wer verlinken, bin grad nur mobile.

Alles massnahmen die sehr begüssenswert sind.

ALl
s

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2017/maerz/einheitlicher-preis-fuer-auswaertsfans-in-griffweite/

Edit: Bzw. eigentlich das hier: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2017/maerz/geht-es-den-laufbahnen-in-den-stadien-an-den-kragen-/

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man Laufbahnen verbietet. Würde das ja heißen, dass man das größte Stadion in Österreich, in dem die Nationalmannschaft spielt, nicht mehr zulassen würde. (Auch wenn es ja im BL-Alltag nicht als Hauptstadion verwendet wird.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

90Minuten hat ein artikel dazu, stadien sollen künftig auch geschlossen sein, keine laufbahn mehr. Vll kann wer verlinken, bin grad nur mobile.

Alles massnahmen die sehr begüssenswert sind.

ALl
s

Kann ich: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2017/maerz/geht-es-den-laufbahnen-in-den-stadien-an-den-kragen-/

 

Kann mir jemand erklären, was der Redakteur mit dem Absatz sagen will, insbesondere das fette?

Zitat

Doch das ist den Klubs und der Liga-Führung auf lange Sicht nicht genug. Verständlich, denn die Klubs liefern noch immer ab und an amateurhafte Bilder in die Wohnzimmer der Fußballfans, andererseits sieht man bei den TV-Übertragungen manchmal noch die weiten der Prärie, in der das Stadion steht, parkende Autos oder Straßen, die am Stadion vorbeiziehen. Bei der zunehmenden, digitalen Konkurrenz – Sky, Dazn &  Co. - verwundert es also nicht, dass man auch hier die Schrauben anziehen will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Alles massnahmen die sehr begüssenswert sind.

Verpflichtende geschlossene Ecken find ich komplett sinnlos (gibt wirklich schöne Stadien mit offenen), Laufbahn Verbot wäre super, wird aber sicher nicht kommen. Die Blamage, dass das Nationalstadion ned mal BL tauglich wäre wird man sich wohl nicht leisten.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
BurgiB schrieb vor 36 Minuten:

Verpflichtende geschlossene Ecken find ich komplett sinnlos (gibt wirklich schöne Stadien mit offenen), Laufbahn Verbot wäre super, wird aber sicher nicht kommen. Die Blamage, dass das Nationalstadion ned mal BL tauglich wäre wird man sich wohl nicht leisten.

Laufbahnverbot wird denk ich auch nicht kommen, aber dass man wie in Wolfsberg oder früher Grödig im Hintergrund nicht mehr die Wiesen und Äcker sieht (auf denen teils sogar Traktoren unterwegs waren), finde ich absolut begrüßenswert. Auf so einem Platz könnte das CL-Finale stattfinden und es hätte einen amateuerhaften und provinzielle Touch. Solche Stadien tragen massiv zum schlechten Image der Bundesliga bei - gut, dass die Liga das endlich auch erkannt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BurgiB schrieb vor 39 Minuten:

Verpflichtende geschlossene Ecken find ich komplett sinnlos (gibt wirklich schöne Stadien mit offenen), Laufbahn Verbot wäre super, wird aber sicher nicht kommen. Die Blamage, dass das Nationalstadion ned mal BL tauglich wäre wird man sich wohl nicht leisten.

Es gibt sicher auch wirklich schöne Stadion mit Laufbahn. Aber ich bin mir sicher, dass diese wie die schönen Stadion mit offenen Ecken überwiegend nicht in Österreich stehen. In Österreich sind sie ja meistens offen, weil man nach dem Aufstieg aus der Regionalliga noch eine zweite oder dritte Tribüne gebaut hat, damit man überhaupt auf die nötige Anzahl der Sitzplätze kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Laufbahnverbot wird denk ich auch nicht kommen, aber dass man wie in Wolfsberg oder früher Grödig im Hintergrund nicht mehr die Wiesen und Äcker sieht (auf denen teils sogar Traktoren unterwegs waren), finde ich absolut begrüßenswert.

Und was hat das jetzt genau mit geschlossenen Ecken zu tun? In Altach sieht man die Autos über/hinter der Tribüne vorbei fahren. Is das jetzt ein Problem das sich mit geschlossenen Ecken lösen lassen würde? Was is überhaupt so schlimm dran, wenn man das drum herum sieht? Is es in Mainz schlimm, wenn man die Äcker rund um das Stadion sieht? Nein? Aha. Dann gehts vlt. gar ned so sehr um die Ecken, oder ums raus sehen, sondern viel mehr um die Tribünen, oder?

Silva schrieb vor 8 Minuten:

Aber ich bin mir sicher, dass diese wie die schönen Stadion mit offenen Ecken überwiegend nicht in Österreich stehen. 

Eh nicht. Ich sehe nur keinen Grund, geschlossene Ecken zu fordern, da gäbe es andere Dinge die - deutlich!!! - sinnvoller wären um einen "professionellen" Eindruck zu erzeugen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BurgiB schrieb vor 3 Minuten:

Eh nicht. Ich sehe nur keinen Grund, geschlossene Ecken zu fordern, da gäbe es andere Dinge die - deutlich!!! - sinnvoller wären um einen "professionellen" Eindruck zu erzeugen.

Ich sehe diesbezüglich aber eine Laufbahn weniger schlimm an, als Stadien, wo du wirklich mehr Aussicht siehst als Tribünen. Aber ist halt die Frage, wie man das sinnvoll einfordern kann. Im Zusammenspiel ist es halt am schlimmsten.

Ich denke aber, dass da mit "geschlossene Ecken" nicht wirklich gemeint ist, dass das Stadion 360° verbaut ist. (Wäre ja das Olympiastadion in Berlin auch nicht.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb Gerade eben:

Ich sehe diesbezüglich aber eine Laufbahn weniger schlimm an, als Stadien, wo du wirklich mehr Aussicht siehst als Tribünen.

Das sicher, ich sehe die Laufbahn eher aus Stadion bzw. aus akustischer Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BurgiB schrieb vor 1 Minute:

Das sicher, ich sehe die Laufbahn eher aus Stadion bzw. aus akustischer Sicht.

Im Stadion selber stört mich wohl die Laufbahn mehr, aber wenn ich schon so weit bin, dass ich ins Stadion gehe, habe ich ja über den Rest schon hinweggesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

sollte das alles so kommen, entwickelt sich die Bundesliga Neu halt wirklich komplett in die Richtung "geschlossene Liga"

korrekt.

irgendwann wird man dann draufkommen, dass es im fernsehen auch unprofessionell aussieht, wenn im 30.000er-stadion 5000 leute sind und man wird auch noch einen mindestzuschauerschnitt aufweisen müssen.

sofern da die austria dann noch dabei ist, gibt's dann 12 wiener derby im jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

sollte das alles so kommen, entwickelt sich die Bundesliga Neu halt wirklich komplett in die Richtung "geschlossene Liga"

 

Was absolut zu begrüßen wäre.

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

korrekt.

irgendwann wird man dann draufkommen, dass es im fernsehen auch unprofessionell aussieht, wenn im 30.000er-stadion 5000 leute sind und man wird auch noch einen mindestzuschauerschnitt aufweisen müssen.

sofern da die austria dann noch dabei ist, gibt's dann 12 wiener derby im jahr.

Still better than Ried vs. XY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
BurgiB schrieb vor 24 Minuten:

Und was hat das jetzt genau mit geschlossenen Ecken zu tun?

Ich glaube, mit "geschlossene Ecken" ist vor allem gemeint, dass nicht wie z.B. in Wolfsburg hinter den Toren einfach nichts ist, sondern es sich um Stadion mit Tribünen auf vier Seiten handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube, mit "geschlossene Ecken" ist vor allem gemeint, dass nicht wie z.B. in Wolfsburg hinter den Toren einfach nichts ist, sondern es sich um Stadion mit Tribünen auf vier Seiten handelt.

Wenn das gemeint ist, dann is es unglaublich, wirklich enorm schlecht formuliert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.