Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 23 Stunden:

Könnts eure Vorarlberger Schmuserein net in Privatnachrichten klären :ratlos: interessiert doch keinen wer wie zählt oder warum wer zaus geblieben ist!! Postets lieber neuigkeiten zu den stadion umbauten bei euch!!!

+1

meine aussage ist generell zu betrachen und hat nichts mit altach zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
GRENDEL schrieb vor 29 Minuten:

Inwiefern hat dort überhaupt eine Notwendigkeit bestanden?

Stadion is uralt und die Stadt wollte den Grund eigentlich verkaufen und Wohnungen hin stellen (kenn mich ned wirklich in Neustadt aus, soll wohl eine gute Wohngegend sein). Zudem fehlen eigentlich Plätze fürs Training und den Nachwuchs (glaub auch von anderen Vereinen der Stadt). Verein hat sich wohl mim Stadion durchaus auch Hoffnungen auf mehr Zuschauer gemacht und Reinisch hatte durchaus auch Ambitionen nach oben. Sanieren für die BL zahlt sich scheinbar nicht wirklich aus, daher der Neubaugedanke. Das is jetzt wohl vorbei. Wenns da jemals ein neues "Stadion" geben wird, wird das wohl die absolute Sparversion. Schad drum.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BurgiB schrieb vor 32 Minuten:

Stadion is uralt und die Stadt wollte den Grund eigentlich verkaufen und Wohnungen hin stellen (kenn mich ned wirklich in Neustadt aus, soll wohl eine gute Wohngegend sein). Zudem fehlen eigentlich Plätze fürs Training und den Nachwuchs (glaub auch von anderen Vereinen der Stadt). Verein hat sich wohl mim Stadion durchaus auch Hoffnungen auf mehr Zuschauer gemacht und Reinisch hatte durchaus auch Ambitionen nach oben. Sanieren für die BL zahlt sich scheinbar nicht wirklich aus, daher der Neubaugedanke. Das is jetzt wohl vorbei. Wenns da jemals ein neues "Stadion" geben wird, wird das wohl die absolute Sparversion. Schad drum.

Stadt WIRD an dem Standort Wohnungen & Co bauen -> der EU-weite Planerwettbewerb ist schon abgeschlossen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

Stadt WIRD an dem Standort Wohnungen & Co bauen -> der EU-weite Planerwettbewerb ist schon abgeschlossen!!!

Jein, mWn is es durchaus so, dass die Stadt WILL, das abe rnoch keineswegs fix is. MWn wollten eigentlich Anfang Dezember einen Käufer / Investor für das Areal präsentieren, der das ganze realisiert. Davon abhängig was die Stadt damit einnimmt wäre die Art der Realisierung des Stadions gewesen. Dazu is es bisher aber sehr still (was Reinisch auf die Barrikaden getrieben haben und ihm u.U. auch die Präsidentschaft gekostet haben könnte). Wenns niemanden finden, der ihnen das hin baut, bzw. den Grund kauft, dann werden da mMn auch keine Häuser entstehen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BurgiB schrieb vor 2 Stunden:

Stadion is uralt und die Stadt wollte den Grund eigentlich verkaufen und Wohnungen hin stellen (kenn mich ned wirklich in Neustadt aus, soll wohl eine gute Wohngegend sein). Zudem fehlen eigentlich Plätze fürs Training und den Nachwuchs (glaub auch von anderen Vereinen der Stadt). Verein hat sich wohl mim Stadion durchaus auch Hoffnungen auf mehr Zuschauer gemacht und Reinisch hatte durchaus auch Ambitionen nach oben. Sanieren für die BL zahlt sich scheinbar nicht wirklich aus, daher der Neubaugedanke. Das is jetzt wohl vorbei. Wenns da jemals ein neues "Stadion" geben wird, wird das wohl die absolute Sparversion. Schad drum.

Naja gute Wohngegend... na ich weiß nicht... die EFH-Siedlung ist ganz nett aber die Wohnungen dort, naja. 

Aber durch neue Wohnungen wird jede Gegend schön.

ABER tolle Infrastrutkur - in 5 Minuten könnte man zu Fuß die besten 2 Kebapstandln in ganz Niederösterreich erreichen, Merkur City wurde erst ausgebaut und liegt gleich über die Straße drüber. Hätte schon Potential das Ganze!

Bundeligatauglich mit 5000 überdachten Plätzen wirds sicherlich nicht werden :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gump86 schrieb vor 4 Stunden:

Naja gute Wohngegend... na ich weiß nicht... die EFH-Siedlung ist ganz nett aber die Wohnungen dort, naja. 

Aber durch neue Wohnungen wird jede Gegend schön.

ABER tolle Infrastrutkur - in 5 Minuten könnte man zu Fuß die besten 2 Kebapstandln in ganz Niederösterreich erreichen, Merkur City wurde erst ausgebaut und liegt gleich über die Straße drüber. Hätte schon Potential das Ganze!

Bundeligatauglich mit 5000 überdachten Plätzen wirds sicherlich nicht werden :p

es müssen auch nicht 5000 überdacht sein.:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Atonal schrieb vor 8 Stunden:

es müssen auch nicht 5000 überdacht sein.:nein:

Hoppala dann 4000 überdachte Plätze! Dachte es wären 5000 :p Wirds dennoch nicht spielen :p

Künftig können nur noch Stadien zugelassen werden, die zumindest für 5.000 Zuschauer Platz bieten. Mindestens 4.000 Plätze müssen davon gedeckt sein, die Hälfte davon müssen Sitzplätze sein. Das sind beides A-Kriterien.

 

Altiga schrieb am 10.12.2016 um 13:12 :

In Altach sind auch keine 4000 Plätze überdacht! Hoffentlich reagiert der Verein darauf und verschiebt den Neubau der Süd nicht schon wieder!

In Altach sind (momentan) auch keine 4000 überdacht (hätt ich mir schon gedacht)... erst nach dem Neubau der Süd! Deshalb bezweifle ich ganz stark, dass Neustadt 4000 überdacht werden! (Ausser sie bauen eine Tribüne die in der Hälfte auf Stehplätze umschwenkt... irgendso eine Lösung trau ich Neustadt schon zu!)

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.