Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

und auch hier gilt: ich glaub erst dran, wenn die bagger auffahren.

 

wann tut sich denn jetzt bei Altach endlich einmal was? die verlieren ja mit jedem spiel bei schlechtem wetter massiv an geld mangels überdachten plätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ASKsince1908 schrieb vor 29 Minuten:

Oha Hospitality und VIP Bereich. Da nimmt sich ja wer einiges vor.

Naja, is halt auf mehre Bauphasen ausgelegt und jetzt schon auf 10 Jahre ausgelegt. Kann gut sein, dass das nach Bauphase 1 oder 2 wieder einschläft, aber selbst das wär schon ein großer Schritt nach vorne.

edit: Ah so, du meinst das auf der Haupttribüne was natürlich Bauphase 1 wäre. Ich dachte du redest von den Logen auf der Blauen. Sorry.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

und auch hier gilt: ich glaub erst dran, wenn die bagger auffahren.

 

wann tut sich denn jetzt bei Altach endlich einmal was? die verlieren ja mit jedem spiel bei schlechtem wetter massiv an geld mangels überdachten plätzen.

Das weiß leider keiner. Gab immer noch keine Infos vom Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

wann tut sich denn jetzt bei Altach endlich einmal was? die verlieren ja mit jedem spiel bei schlechtem wetter massiv an geld mangels überdachten plätzen.

Wenn wir das nur wüssten!

Ist ja nichts neues dass sich solche Projekte praktisch immer verschieben. Bei uns in V ist das nicht anders vielleicht sogar noch etwas extremer als im Rest von Österreich. Das Land stellt eben nicht allzu viel Geld zur Verfügung (auch wenn es der Fremde sicher wieder anders sieht) und anscheinend hapert es momentan noch an einer Baubewilligung der BH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

aus dem Neustadt-channel:

Ofenbacher schrieb vor 38 Minuten:

In der gestrigen NÖN stand im Artikel "Aus der Traum vom Mega-Stadion" dass das Großprojekt samt Hotel und Olympiazentrum wegen Bedenken der Stadt, gescheitert ist.

Hab den Beitrag noch nicht online gefunden.

 

kommt sehr überraschend ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wenn es blöd hergeht wird es in Lustenau und Linz eh auch in den nächsten Jahren nix Neues geben. Dann ist die Infrastruktur nach Fertigstellung von Altach und der Austria für die kommenden Jahre ziemlich einzementiert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 32 Minuten:

Wenn es blöd hergeht wird es in Lustenau und Linz eh auch in den nächsten Jahren nix Neues geben. Dann ist die Infrastruktur nach Fertigstellung von Altach und der Austria für die kommenden Jahre ziemlich einzementiert.  

Ja da müsste aber auch alles falsch laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn es blöd hergeht wird es in Lustenau und Linz eh auch in den nächsten Jahren nix Neues geben. 

Naja, in Neustadt wir mMn seeeeehr sicher was gebaut, wird ja schon nach einem Käufer für das alte Areal gesucht. Wird halt jetzt wohl die Schmalspurvariante werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Naja, in Neustadt wir mMn seeeeehr sicher was gebaut, wird ja schon nach einem Käufer für das alte Areal gesucht. Wird halt jetzt wohl die Schmalspurvariante werden...

wobei der Neustadt-präsident erst vor einem monat bei Sky meinte, es macht für ihn nur ein richtiges stadion mit gesamtkonzept sinn, sonst hat der verein keine langfristige zukunft. vom einen auf den anderen sportplatz umziehen sei nicht zielführend.

ich persönlich sehe Neustadt relativ bald in der regionalliga. die neue zweite liga werden sie nicht dauerhaft finanzieren können, und öffentliches interesse an dem verein gibt es ohnehin praktisch nicht. für fußballösterreich insgesamt aber ein verschmerzbarer verlust, das ganze projekt war von anfang eine ziemlich totgeburt und seit Stronachs abgang war absehbar, dass man irgendwann wieder im amateurfußball landen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

wobei der Neustadt-präsident erst vor einem monat bei Sky meinte, es macht für ihn nur ein richtiges stadion mit gesamtkonzept sinn, sonst hat der verein keine langfristige zukunft. vom einen auf den anderen sportplatz umziehen sei nicht zielführend.

Das mag er so sehen (und wird sogar stimmen), nur is die Planung von Seiten der Stadt mMn so weit fortgeschritten, dass das durchgezogen wird, und wenn nur ein besserer Sportplatz und ein paar Trainingsplätze (wichtig!) dabei raus kommt. Budget der Stadt dürfte ca. bei 10 Mio liegen (je nachdem was sie mim Verkauf einnehmen), Grund auf dem Gebaut wird wird wohl der stadt ghören (da bin ich mir aber ned sicher). Große Sprünge sind da wohl trotzdem ned drin.

Meine Hoffnung is halt, dass Reinisch es schafft irgendwo Geld aufzutreiben um da was halbwegs Brauchbares raus zu bekommen. Seine "Vision" war sicher zu groß angelegt, aber ein Stadion wäre aber wünschenswert. Muss nix besonderes sein, aber mehr als ein Sportplatz. Von mir aus auch auf einer Seite offen (oder gar auf zwei)...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.