Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Das einzige was die Südstadt braucht, ist ein Verbot von Blasinstrumenten. Das würde den Komfort um 5000% steigern.

Und würde auch gar nichts kosten.

Ah geh, daweil warens gestern eh nur zu zweit :lol:

Wozu auch? Wenn die Haupttribüne halbwegs ausgelastet wäre, könnte man darüber nachdenken. Höhere Priorität sollte mMn haben, die Kurve für die Heimfans zu verbessern

Korrekt! Die beiden kurven angrenzend an die haupttribüne adaptieren und überdachen! Eine ist die heimkurve die andere der gästesektor! Außer halt für rapid, austria und sturm da zu klein

Gegentribüne is mMn problematisch, weil die eigentlich nur über den Zugang der Auswärtsfans gscheit erreichbar ist und die ganze Tribüne erneuern "nur" für die Auswärtsfans? Weiß ned...

Da fände ich eine (oder zwei) Hintertrortribüne(n) sinnvoller. Im Zuge der Errichtung dieser könnte man auch gleich alles herrichten, um den Zugang für die Längsseite zu verbessern/erleichtern.

Das mit da gegentribüne wird wohl so nix, weil jetzt scheinbar die trainerbänke direkt auf der tribüne errichtet werden (siehe FAK)!!

Trennung des zugangs wäre auch eher schwierig, da müsste man den gästezugang über die badner bahn machen, den rest übersn bnsz! Da will die bundesliga aber wieder das der spielerparkplatz wo auch schiris sind mit einem zaun zu den restlichen bereichen abgetrennt ist!? Drum habs auch unser "beisl" zusperren müssen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Trennung des zugangs wäre auch eher schwierig, da müsste man den gästezugang über die badner bahn machen, den rest übersn bnsz! Da will die bundesliga aber wieder das der spielerparkplatz wo auch schiris sind mit einem zaun zu den restlichen bereichen abgetrennt ist!?

Naja, Möglichkeiten würds mMn schon geben, aber halt nur nach beträchtlichen baulichen Maßnahmen bei den Hintertortribünen. Wennst den Auswärtssektor hinters Tor verlegst, und den Eingang da irgenwo weiter in Richtung Haupttribüne machst (ich weiß, nicht ideal) würds u.U. gehen, oder aber man müsste den Zugang über die Nord regeln, was wohl sinnvoller wäre, allerdings noch aufwändiger. Da müsste man wohl einen Gang "durch" das "Kabinenhäusl" machen bzw. das abreißen und neu hinstellen. In jedem Fall würds (viel zu) teuer werden, vor allem wenn mans mit dem (beschränkten) Nutzen den man daraus ziehen würde vergleicht. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Möglichkeiten würds mMn schon geben, aber halt nur nach beträchtlichen baulichen Maßnahmen bei den Hintertortribünen. Wennst den Auswärtssektor hinters Tor verlegst, und den Eingang da irgenwo weiter in Richtung Haupttribüne machst (ich weiß, nicht ideal) würds u.U. gehen, oder aber man müsste den Zugang über die Nord regeln, was wohl sinnvoller wäre, allerdings noch aufwändiger. Da müsste man wohl einen Gang "durch" das "Kabinenhäusl" machen bzw. das abreißen und neu hinstellen. In jedem Fall würds (viel zu) teuer werden, vor allem wenn mans mit dem (beschränkten) Nutzen den man daraus ziehen würde vergleicht.

Meine prioritäten liste würde wie folgt aussehen:

1. Sanitäreinrichtungen im gesamten Stadion adaptieren

2. VIP Klub modernisieren

3. Sitzplätze Haupttribüne adaptieren

4. Dach und Modernisierung Nordkurve, event mit einer 10m Erweiterung hinterm Tor -> dafür keine Stehmöglichkeiten mehr am Weg hinterm Tor

5. detto Südkurve nähe Haupt

6. Stadionvorplatz

7. Gegentribüne

Edit: sollte irgendwann der reichtum ausbrechen, könne man auch einfach einen Rang rund um fertig stellen und basta ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zugang zur Gegentribüne wäre überhaupt kein Problem. Der könnte ganz einfach über den aktuellen Zugang zum Gästebereich gestaltet werden. Zur Gästetribüne kann man auch Haupttribünenseitig oder/und beim alten Notausgang zugehen.

Mag sein, man hat trotzdem den selben weg - sprich die strasse zur badnerbahn! Da kann ich sie auch gleich nebeneinander in den sektor lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flucky schrieb am 6.8.2016 um 19:14 :

Das einzige was die Südstadt braucht, ist ein Verbot von Blasinstrumenten. Das würde den Komfort um 5000% steigern.

Und würde auch gar nichts kosten.

In einer gerechten Welt sollte dieser Beitrag minimum 500 Herzerl aufweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Reinisch will in Wr. Neustadt ein Stadion für 35 Mio € hinstellen. Soll mit Hilfe einer schweizer Sponsorengruppe realisiert werden. Mit Hotel & Geschäftsflächen. Sehr ambitioniert. 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
BurgiB schrieb vor einer Stunde:

Reinisch will in Wr. Neustadt ein Stadion für 35 Mio € hinstellen. Soll mit Hilfe einer schweizer Sponsorengruppe realisiert werden. Mit Hotel & Geschäftsflächen. Sehr ambitioniert. 

Als Teil einer Schweizer Sponsorengruppe würd ich mir natürlich auch Wr. Neustadt aussuchen um ihnen ein Stadion für 35mio zu schenken. Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht sicher die beste Entscheidung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Als Teil einer Schweizer Sponsorengruppe würd ich mir natürlich auch Wr. Neustadt aussuchen um ihnen ein Stadion für 35mio zu schenken. Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht sicher die beste Entscheidung :D

Is evtl. eh keine schweizer Sponsorengruppe, muss mich da korrigieren. Allerdings eine, die derzeit ein Stadion in der Schweiz baut.

Is übrigens alles aus der Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

In der Schweiz werden Hauptsächlich Stadien mit Mantelnutzung gebaut.

Das is scheinbar auch in Wiener Neustadt angedacht. Die Frage is nur, ob das am Arena Nova Gelände Sinn macht. Ich kenn mich ned gut genug in Neustadt aus, um das zu beurteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.