Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Posting-Pate

Im polnischen tychy wurde um ca 30 Mio ein für österreichische Verhältnisse wirklich feines Stadion gebaut.

Wenn man bedenkt wie viel Kohle zB in die gugl gesteckt wurde muss man einfach nur den Kopf schütteln.

Was ich mich halt frage: Da ist eine Stadt mit Industrie (hauptsächlich Automobilbau) die bauen eine "reduzierte" Version um € 30 mio für ein Fußballklub in der 2. Fußballliga - woher nehmen die so einfach das Geld. Während unsere Gemeinden und Städte alle miteinander fast insolvent sind :nein:.

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was ich mich halt frage: Da ist eine Stadt mit Industrie (hauptsächlich Automobilbau) die bauen eine "reduzierte" Version um € 30 mio für ein Fußballklub in der 2. Fußballliga - woher nehmen die so einfach das Geld. Während unsere Gemeinden und Städte alle miteinander fast insolvent sind :nein:.

Is zwar nur eine Vermutung..aber ich glaube dass die Vereinsleute dort einfach cleverer sind und wissen wie sie aus den Konzernen der Region die Scheine rausholen. In der "Stahlstadt" sollte es eigentlich genug Konzernbosse zum streicheln geben. Aber wahrscheinlich ist in Österreich auch der Sponsorwille recht gering. In Wr.Neustadt ist auch sehr viel Industrie mit großen Namen ansässig , und trotzdem konnte man nur eine kleine Installateurfirma zum trikotsponsoring begeistern.

bearbeitet von Proovid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

In Wr.Neustadt ist auch sehr viel Industrie mit großen Namen ansässig , und trotzdem konnte man nur eine kleine Installateurfirma zum trikotsponsoring begeistern.

Trikotsponsor des WNSC zu sein ist fast schon unternehmensschädlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Wr.Neustadt ist auch sehr viel Industrie mit großen Namen ansässig , und trotzdem konnte man nur eine kleine Installateurfirma zum trikotsponsoring begeistern.

Die Aussage kann man so nicht stehen lassen, denn gerade in Neustadt is es heuer gelungen einen (einigermaßen) großen Namen als Trikotsponsor zu bekommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Baumit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Aussage kann man so nicht stehen lassen, denn gerade in Neustadt is es heuer gelungen einen (einigermaßen) großen Namen als Trikotsponsor zu bekommen: https://de.wikipedia.org/wiki/Baumit

ned schlecht... zumindest mal der Name. Ob dadurch die Geldsumme höher ist darf zwar bezweifelt werden. Aber es sieht am Trikot schonmal professioneller aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich mich halt frage: Da ist eine Stadt mit Industrie (hauptsächlich Automobilbau) die bauen eine "reduzierte" Version um 30 mio für ein Fußballklub in der 2. Fußballliga - woher nehmen die so einfach das Geld. Während unsere Gemeinden und Städte alle miteinander fast insolvent sind :nein:.

Der Fußball in Polen hat im Gegensatz zu unserem großes Potential. Es ist nur eine Frage der Zeit wann deren Liga unsere überholt.

Allerdings scheitert es bei uns nicht immer am Geld, das Problem ist die unfähige Politik. Siehe Linz oder Klagenfurt, selbst mit den Investitionen in Österreich hätte man viel mehr machen können/ müssen.

In Wien geht man jetzt zumindest neue und mmn richtige Wege indem man in Sachen Infrastruktur den Vereinen mehr Verantwortung aufbürgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ich weiß nicht ob es schon wer erwähnt hat aber der LASK wird in den nächsten 5 Jahren ein eigenes Stadion bauen.

Gibt es schon eine off. Quelle dazu? Bisher sprach man ja immer nur davon, dass man es gerne am Uno Gelände bauen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gibt es schon eine off. Quelle dazu? Bisher sprach man ja immer nur davon, dass man es gerne am Uno Gelände bauen würde.

Einer der Freunde hat es bei einer Versammlung erwähnt!

Noch nicht konkretes, jedoch traue ich es den Freunden durchaus zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich weiß nicht ob es schon wer erwähnt hat aber der LASK wird in den nächsten 5 Jahren ein eigenes Stadion bauen.

Nein und ich glaube es erst, wenn angefangen wird zu bauen. Aus heutiger Sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Verein wie der LASK mit 10-15 Mio. Euro verschuldet und das durchdrückt. Das größte Problem wär neben der Finanzierung die Standortsuche. In Linz würde dieser Neubau wohl kaum stehen, weil einfach wenig passende Flächen zur Verfügung stünden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Nein und ich glaube es erst, wenn angefangen wird zu bauen. Aus heutiger Sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Verein wie der LASK mit 10-15 Mio. Euro verschuldet und das durchdrückt. Das größte Problem wär neben der Finanzierung die Standortsuche. In Linz würde dieser Neubau wohl kaum stehen, weil einfach wenig passende Flächen zur Verfügung stünden.

an einem stadionneubau sind schon einige vereine zu grunde gegangen/gescheitert/...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online