Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Das ist mMn das Hauptproblem. Die Gemeinde Wien pumpt unsagbare Summen in den Fußball und in einer Stadt wie Linz modert noch immer die Gugl vor sich hin. Wenn es Investitionen von Seiten der öffentlichen Hand gibt müssen die alle Vereine gleich treffen, sonst ist es den Vereinen und dem Steuerzahler gegenüber unfair.

Linz ist das beste Beispiel, warum es besser wäre, die Gemeinden ließen die Finger von Stadionprojekten.

In die Gugl wurden sinnlos 30Millionen gepumpt... Das Geld wäre vorhanden nur wird es in Wien scheinbar besser eingesetzt als in Linz. Außerdem müssen in Wien die Vereine einen erheblichen Beitrag selbst leisten! Das ist Österreichweit fast einzigartig. In Innsbruck, St Pölten, Ried, Klagenfurt, Graz, Salzburg haben sich die Vereine an den Errichtungskosten nicht wesentlich beteiligt...

Hihi, in Wien gäbe es mit dem Happel ein ligataugliches Stadion. Da ist es eh Luxus, dass dann den Großen noch weitere Stadien gebaut werden. Ebenso österreichweit einzigartig. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hihi, in Wien gäbe es mit dem Happel ein ligataugliches Stadion. Da ist es eh Luxus, dass dann den Großen noch weitere Stadien gebaut werden. Ebenso österreichweit einzigartig.

Eh, hat aber nichts mit morderner "Kundenbetreuung" zu tun. Im Happel wirst die Skyboxen wohl nicht so vermieten können, wie im Hanappi/Allianz Stadion/Weststadion und im Horr/Generali Arena. Und, genau darum geht es auch im heutigen Fußball.

Die Leute, die sich Skyboxen mieten, wollen diese entweder ab und zu außerhalb des Spieltages nutzen oder sich diese individuell einrichten. Wie willst du das im Happel über die Bühne bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz ist das beste Beispiel, warum es besser wäre, die Gemeinden ließen die Finger von Stadionprojekten.

Hihi, in Wien gäbe es mit dem Happel ein ligataugliches Stadion. Da ist es eh Luxus, dass dann den Großen noch weitere Stadien gebaut werden. Ebenso österreichweit einzigartig.

verrückt, dass es in der Hauptstadt anders zugeht wie woanders, unglaublich. Echt ein Luxus, dass die Vereine ein eigenes stadion wollen und zeitgemäß neu bauen bzw ausbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Linz ist das beste Beispiel, warum es besser wäre, die Gemeinden ließen die Finger von Stadionprojekten.

Hihi, in Wien gäbe es mit dem Happel ein ligataugliches Stadion. Da ist es eh Luxus, dass dann den Großen noch weitere Stadien gebaut werden. Ebenso österreichweit einzigartig.

ä

Wahnsinn bei 3 Mannschaften (öfb, austria, rapid) und knapp 2Millionen Einwohnern..... Den großen werden keine stadien gebaut, sie tun das selbst und werden zu ca 1/3 gefördert... Der Lask kann das gleiche machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

ä

Wahnsinn bei 3 Mannschaften (öfb, austria, rapid) und knapp 2Millionen Einwohnern..... Den großen werden keine stadien gebaut, sie tun das selbst und werden zu ca 1/3 gefördert... Der Lask kann das gleiche machen....

Wird er auch machen wenn es möglich ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich war gestern vor Ort. Musste mir die UPC Arena mal wieder genauer ansehen. Als ich das letzte mal dort war hat die Hütte noch Schwarzenegger Stadion geheißen. Seit damals hat sich aber eigentlich überhaupt nichts geändert. Das bedeutet min. 10 Jahre in denen nichts getan wurde. Was aber nicht bedeutet dass alles schlecht ist. Das Stadion wirkt eigentlich nicht schmuddelig und der Beton sieht noch sehr gesund aus. Wenn ich ans Hanappi, die Risse im Beton und das daraus wachsende Gras denke, hat Sturm sehr gute Vorraussetzungen für eine Sanierung. Es ist halt einfach nicht mehr zeitgemäß. Der kleine unspektakuläre Fanshop im Turm (der auch nicht mehr ganz frisch aussieht) passte genauso wenig in das Bild dass ich von einem Verein wie Sturm hatte, wie das Stadion Beisl, dessen Gäste zwar zufrieden wirkten aber das den Charme einer Dorfdisco der 90er Jahre hat. Und der VIP-Bereich kommt mir auch etwas klein vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.