Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Postinho

der FAC wollte im falles des klassenerhalts ja auch neue tribünen bauen. stehen die schon? die offiziele webseite schweig darüber.

Das letzte was ich gesehen habe is das hier: https://www.facebook.com/floridsdorferac/photos/ms.c.eJw9jMkNAEEIwzpaDVeA~;htbietp2YmLgsMIUAvD58OZnhS5bO15GN3r9dk9nRchNpJlK377B1TvOuyv~;bHWv~_w~_ymue7z2Wg9rLD0uhKnc~-.bps.a.734628459979195.1073741836.583702355071807/734628613312513/?type=1&theater

Irgendwie fürchte / vermute ich, dass das eine Stahlrohrkonstruktion wird, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kommt darauf an welche Art von Stahlrohrtribüne. Wenn sie eine mit Dach nehmen und die Konstruktion unter Folien verstecken kann das schon ganz gut aussehen.

Fortuna Düsseldorf spielte 2011 für 3 Spiele in einem Stadion das komplett aus Stahlrohren bestand. Eine schweizer Firma hat damals den Auftrag bekommen es zu bauen weil im Heimstadion der Fortuna der Eurovision Songcontest stattgefunden hat. Das 20.000er Stadion war schöner wie die meisten Stadien in Österreich.

Kosten: ca. 2,8 Mio

air_berlin_world.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kommt darauf an welche Art von Stahlrohrtribüne. Wenn sie eine mit Dach nehmen und die Konstruktion unter Folien verstecken kann das schon ganz gut aussehen.

Fortuna Düsseldorf spielte 2011 für 3 Spiele in einem Stadion das komplett aus Stahlrohren bestand. Eine schweizer Firma hat damals den Auftrag bekommen es zu bauen weil im Heimstadion der Fortuna der Eurovision Songcontest stattgefunden hat. Das 20.000er Stadion war schöner wie die meisten Stadien in Österreich.

Kosten: ca. 2,8 Mio

Natürlich KANN es gut ausschauen, aber darum gehts mir gar nicht. Hätte gern eine gute, fixe Infrastruktur. Die Stahlrohrtribünen sind, wenns absteigen wieder weg, eine feste Tribüne reißt du dann halt nimmer ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Natürlich KANN es gut ausschauen, aber darum gehts mir gar nicht. Hätte gern eine gute, fixe Infrastruktur. Die Stahlrohrtribünen sind, wenns absteigen wieder weg, eine feste Tribüne reißt du dann halt nimmer ab...

Das stimmt natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Natürlich KANN es gut ausschauen, aber darum gehts mir gar nicht. Hätte gern eine gute, fixe Infrastruktur. Die Stahlrohrtribünen sind, wenns absteigen wieder weg, eine feste Tribüne reißt du dann halt nimmer ab...

Stimmt nur bedingt.

Wenn der WAC wieder in der Landesliga spielt wird die "fixe" Osttribüne (2000 Sitzplätze) abgeschraubt und irgendwo gelagert.

... die wurde schon so konstruiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Über das Rieder Trainingszentrum hab ich leider seit einem Jahr nichts mehr gehört oder gelesen. Ich weiß nicht mal ob sie mit dem Bau bereits begonnen haben. http://www.svried.at/index.php?id=12&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2112&tx_ttnews%5BbackPid%5D=10

Gebaut wird noch nicht. Die Gründe sind mir unbekannt - gemunkelt wird, dass entweder einfach noch nicht alle Genehmigungen der Stadt vorhanden sind oder man den Bau wegen der kurzfristig nötigen Investitionen beim Flutlicht verschoben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gebaut wird noch nicht. Die Gründe sind mir unbekannt - gemunkelt wird, dass entweder einfach noch nicht alle Genehmigungen der Stadt vorhanden sind oder man den Bau wegen der kurzfristig nötigen Investitionen beim Flutlicht verschoben hat.

Ich hab aus sehr zuverlässiger Quelle dazu folgendes gehört: Die vom Land zugesagten Mittel für den Einbau der Rasenheizung sind noch nicht vollständig geflossen und auch eine schriftliche Zusage vom Land für die Förderung des Trainingszentrums ist noch ausständig. Man möchte daher noch abwarten, bis diese Zusage da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.