Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Ur-altigr schrieb vor einer Stunde:

Dann wird hoffentlich die Förderung, die man dafür ausgezahlt hätte, auf die Vereine aufgeteilt, die nun tatsächlich ein Dach errichten.

wäre sinnvoll, oder anteilig zu den getätigten Investitionen! ich finds halt schade, denn von der Lage und Sicht war unser Gästesektor sicher nicht der schlechteste - auf der Haupttribüne fürchte ich halt, dass es ein Netz geben wird, was wieder oarsch wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Aber vermutlich nicht dem Bund sondern der Gemeinde ;) dann wäre bei uns wohl auch vieles einfacher

Gibt es da eigentlich irgendeine Chance, dass man diese Besitzverhältnisse ändert. Das Stadion selbst wird ja sonst von niemanden genutzt, außer evtl. ab und zu Jugend- und Frauen-Nationalspiele, oder? (Mal unabhängig davon, ob überhaupt der Wille dazu existiert.)

Könnte mir vorstellen, dass es schon helfen könnte, wenn die Gemeinde der Besitzer wäre, denn die haben ja doch sicher mehr Interesse daran etwas zu ändern, als der Bund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 28 Minuten:

Gibt es da eigentlich irgendeine Chance, dass man diese Besitzverhältnisse ändert. Das Stadion selbst wird ja sonst von niemanden genutzt, außer evtl. ab und zu Jugend- und Frauen-Nationalspiele, oder? (Mal unabhängig davon, ob überhaupt der Wille dazu existiert.)

Könnte mir vorstellen, dass es schon helfen könnte, wenn die Gemeinde der Besitzer wäre, denn die haben ja doch sicher mehr Interesse daran etwas zu ändern, als der Bund.

Das kann ich dir nicht beantworten - investiert wird vom Bund, soweit ich weiß, nichts! Als Trenkwalder übernommen hat, wurde aber die Miete / Pacht erhöht! 2x Flutlicht, TV Turm, neuer VIP und Rasenheizung wurde vom Verein investiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lemmy K schrieb am 4/7/2019 um 22:05 :

Mattersburg wird es wahrscheinlich auch so machen.....leider!

Bezüglich SVM hat ein User hier mal gemeint, dass da doch einiges passieren wird... glaub @Zwarawar das....

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
BurgiB schrieb vor 8 Minuten:

Bezüglich SVM hat ein User hier mal gemeint, dass da doch einiges passieren wird... glaub @Zwarawar das....

Ja, aber ich habe noch keine neuen Infos dazu. Mal sehen, ob ich da noch etwas in Erfahrung bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@ASKsince1908

Zwara schrieb am 11.3.2019 um 17:58 :

nur ganz kurz, weil ich im Stress bin ;)

1) Rasenheizung haben wir wie alle anderen auch, keine Ahnung warum der Rasen so hinüber ist

2) Die Wiese kommt (leider) weg

3) Der Sektor C, also dort wo auch die Auswärtsfans untergebracht sind, wird auch völlig erneuert und nicht nur einfach ein Dach drüber gebaut.

Punkt 2 und 3 hat mir ein vereinsnaher Freund mitgeteilt und der hat es von einem Funktionär. Ob es wirklich stimmt, kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen.

Habe seit jeher aber nichts neues gehört und wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wie darf man sich das vorstellen mit Auswärtssektor auf der Haupttribüne? Also wenn z. B. Rapid in der Südstadt antritt, bräuchtens einen recht großen Auswärtssektor und dazwischen eine gscheite Abtrennung zu den Heim-Fans. Ich stell mir das ein bissl problematisch vor, vor allem falls Rapid verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 18 Minuten:

wie darf man sich das vorstellen mit Auswärtssektor auf der Haupttribüne? Also wenn z. B. Rapid in der Südstadt antritt, bräuchtens einen recht großen Auswärtssektor und dazwischen eine gscheite Abtrennung zu den Heim-Fans. Ich stell mir das ein bissl problematisch vor, vor allem falls Rapid verliert.

:facepalm:

Vorerst einmal: ich bin kein Rapidler, Wiener oder sonstiges. Aber zu glauben, dass jedes Stadion nach einer Niederlage Rapids eine Komplettsanierung benötigt, ist fern jeglicher Realität.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Hammerwerfer schrieb vor 3 Minuten:

Vorerst einmal: ich bin kein Rapidler, Wiener oder sonstiges. Aber zu glauben, dass jedes Stadion nach einer Niederlage Rapids eine Komplettsanierung benötigt, ist fern jeglicher Realität.

ich rede nicht von Sachbeschädigung sondern von Böller-Deppen auf der fremden Haupttribüne. Falls ich falsch liege korrigierts mich, aber soweit ich weiß gibts auf der Haupttribüne der Südstadt ja auch keine Videoüberwachung.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Hammerwerfer schrieb vor 36 Minuten:

:facepalm:

Vorerst einmal: ich bin kein Rapidler, Wiener oder sonstiges. Aber zu glauben, dass jedes Stadion nach einer Niederlage Rapids eine Komplettsanierung benötigt, ist fern jeglicher Realität.

Auswärtsfans auf der Haupttribüne... Wtf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 37 Minuten:

ich rede nicht von Sachbeschädigung sondern von Böller-Deppen auf der fremden Haupttribüne. 

Habs glaub verstanden wie du es meinst und würde es zb. Bei uns in Altach auch so sehen, dasa es zu Problemen kommen könnte wenn Heim und Auswärts Fans direkt nebeneinander auf der Haupttribüne sind.

In Mattersburg oder bei der Admira, ist es allerdings eh immer so das im Stadion 80% Rapidler sind, also würden sie sich dann ja untereinander bekämpfen und das glaub ich weniger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

wie darf man sich das vorstellen mit Auswärtssektor auf der Haupttribüne? Also wenn z. B. Rapid in der Südstadt antritt, bräuchtens einen recht großen Auswärtssektor und dazwischen eine gscheite Abtrennung zu den Heim-Fans. Ich stell mir das ein bissl problematisch vor, vor allem falls Rapid verliert.

Ich glaube nicht, daß die Größe des Auswärtssektors von der Zahl der Auswärtsfans abhängt.

Es wird (wenn die Infos überhaupt stimmen) ein Auswärtssektor auf der Haupttribüne bestimmt. Da gibt's wohl Vorgaben von der BuLi, wie groß der mindestens zu sein hat. Und aus. Wenn der ausverkauft ist, ist er ausverkauft und fertig.

Wenn dann noch weitere Rapidler kommen, können sie sich wie bisher auch Karten für die "neutrale" Haupttribüne kaufen. Und wenn die ausverkauft ist, sperrt der Kartenschalter zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.