Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Tribal schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab das Altacher Stadion heute das erste mal live miterlebt und fand‘s ebenfalls sehr imponierend (dabei steht die Nordtribüne noch nicht einmal). Mit der neuen Nord müssten 8500-9000 reinpassen, ganz ausverkauft war‘s heute ja nicht. Mit einem Neubau der niedrigen Längstribüne würde man wohl auf über 10000 kommen. Allerdings wird das wohl noch lange dauern und ist mMn auch gar nicht notwendig, denn dann wäre das Stadion sehr langweilig und es würde Stimmung verloren gehen.

Seh ich genauso. Außerdem sind 10.000 Zuschauer ohnehin unrealistisch (ausgenommen Euro League gegen einen namhaften Gegner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
I hald schrieb vor 47 Minuten:

Seh ich genauso. Außerdem sind 10.000 Zuschauer ohnehin unrealistisch (ausgenommen Euro League gegen einen namhaften Gegner).

wobei das Stadion in Altach nach dem Nordbau dann trotzdem noch nicht für die Gruppenphase der Europa-League reicht oder? Ich wüsste ja gerne was genau noch fehlt?

Ich hoffe jedenfalls auch das man die Ost so belässt wie sie ist und nicht im neuen Stil baut, denn grad die Events hinter der Ost mit Blick ins Stadion etc. macht mMn einen ganz besonderen Charme aus genauso wie die Nähe der Ost zum Spielfeld, wenn dann muss man die so belassen und irgendwie eine Art 2. Rang draufpacken, für die nächsten Jahre ist das allerdings nicht notwendig, nur eine Möglichkeit EL-Gruppenphase zuhause zu spielen wäre schon sehr wichtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Würde man die Ost auch noch Umbauen, verliert das Schnabelholz seine Seele! Da schei* ich ehrlich gesagt auch drauf ob wir damit irgendwann ein mal EL spielen könnten!

Wenn das Schnabelholz voll ist(was dieses jahr leider nicht oft der fall war), herrscht eine ganz besondere Atmosphäre die es so kein zweites mal in Österreich gibt! Und das dürfen wir nie verlieren, dass ist das was uns jahrelang so Heimstark und anders als alle anderen gemacht hat!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich fände des gut, wenn man die Seite der Führungskamera ändern würde, denn im TV sieht das Stadion von der anderen Seite sicherlich deutlich besser aus. Wird aber nicht gehen, weil die Kamera auf der Seite der Kommentatorenplätze sein muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 43 Minuten:

Ich fände des gut, wenn man die Seite der Führungskamera ändern würde, denn im TV sieht das Stadion von der anderen Seite sicherlich deutlich besser aus. Wird aber nicht gehen, weil die Kamera auf der Seite der Kommentatorenplätze sein muss. 

wird auch glaub schwierig wegen der sonne dann immer. da die ost in altach nicht so hoch ist bietet sie nicht viel schatten für die ganzen kameras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Pengsti schrieb vor 2 Stunden:

wobei das Stadion in Altach nach dem Nordbau dann trotzdem noch nicht für die Gruppenphase der Europa-League reicht oder? Ich wüsste ja gerne was genau noch fehlt?

Ich hoffe jedenfalls auch das man die Ost so belässt wie sie ist und nicht im neuen Stil baut, denn grad die Events hinter der Ost mit Blick ins Stadion etc. macht mMn einen ganz besonderen Charme aus genauso wie die Nähe der Ost zum Spielfeld, wenn dann muss man die so belassen und irgendwie eine Art 2. Rang draufpacken, für die nächsten Jahre ist das allerdings nicht notwendig, nur eine Möglichkeit EL-Gruppenphase zuhause zu spielen wäre schon sehr wichtig 

Stimmt, durch eine baugleiche Ost würde Charme verloren gehen und das Stadion hätte kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Ein zweiter Rang wäre eine gute Option, um auch die EL-Gruppenphase in Altach spielen zu können.

Für eine EL-Gruppenphase sind 8000 Sitzplätze Pflicht. Mit der neuen Nord hätte man etwas mehr als 7000 in internationalen Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Altacher1929 schrieb am 21.4.2019 um 10:49 :

Da schei* ich ehrlich gesagt auch drauf ob wir damit irgendwann ein mal EL spielen könnten!

es wäre auch sehr fragwürdig, wenn man für ein solches szenario das stadion ausrichtet.

oder ganz konkret: wenn altach es wirklich in die gruppenphase schaffen sollte, dann wird die freude darüber deutlich überwiegen.

und dann zieht ihr einen großen gegner und dann würden dennoch einige jammern, dass das stadion zu klein ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich find es wäre essentiell für Vorarlberg sich im Falle einer EC-Gruppenphase nicht 2 Stunden ins Auto sitzen zu müssen. 

Mit einem dauerhaften 12. oder sogar 11. Platz in der 5 Jahreswertung ist es nicht so weit hergeholt sich in den nächsten 2 Jahren für den EC zu qualifizieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Schnell kann’s gehn und dann spielt der WAC Gruppenphase 

warum sollte das im darauffolgenden Jahr nicht den Altachern gelingen

 

-

 

Kann man bei den Bestimmungen für die EC Teilnahme hinsichtlich Fassungsvermögen auch Ausnahmegenehmigung bekommen? Gibts da irgendwelche Reverenzen Europaweit? Weis das jemand?

bearbeitet von MMH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft hat sich bisher ein Team außerhalb der Top-4 (Salzburg, Rapid, Sturm, Austria) in den letzten 25 Jahren für eine EC Gruppenphase qualifiziert? 

Vielleicht schafft es Altach sogar einmal in den nächsten 10 Jahren. Aber trotzdem sollte man für den eigentlichen Bedarf Planen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 58 Minuten:

tja, wenn das das einzige Kriterium für eine Qualifikation für eine Gruppenphase ist, dann sollte das auch die Admira in 2 Jahren schaffen. :davinci:

Also wenn ich Wacker Fan wäre, wäre ich was solche Dinge angeht mal sehr still! ;)

Jeder weiß das wir nur in einer Krise sind und eigentlich viel mehr Potenzial haben! Wenns nur nach der derzeitigen Tabelle gehen würde, dürfte man ja von Rapid auch nichts mehr erwarten in denn nächsten Jahren....

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.