Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
wienaschnitzel schrieb vor 4 Stunden:

Habts ihr eine Komfortverbesserung wenn vorgeschrieben ist, wie groß ein Vipklub zu sein hat, wenn vorgeschrieben ist, wie viele Steckdosen pro Medienvertreter verfügbar sein müssen?

Nein, trotzdem ist es wichtig, dass solche Dinge vorgeschrieben sind. Denn wie es ausschaut wenn man nicht alles genau vorgibt sieht man ja z.b. an Mattersburg.

Und zu sagen, nur weil etwas dir nicht hilft ist es unnötig, ist ziemlich egoistisch.

 

Das verstehst du falsch. Es ist nicht unnötig weil es MIR nicht hilft. Es ist lächerlich als Lizenzbedingung weil es weder dem Komfort noch der Sicherheit der Zuseher dient und mit dem wirtschaftlichen Überleben des Vereines hängt es auch nicht zusammen.

Btw. - Wie groß ein VIP- Klub zu sein hat ist auch nicht so wichtig, dass ich das in die Lizenzbedingungen aufnehmen würde. Es liegt ja im ureigensten Interesse jedes Vereines seine VIP's ordentlich zu behandeln. Bei den Steckdosen für die Medien sieht das schon wieder anders aus. Die Berichterstattung über die Liga ist ein übergeordnetes Interesse. 

Wäre interessant in welchen großen Ligen so ein Blödsinn vorgeschrieben ist. Bei kleineren Ligen gehe ich ohnehin davon aus, dass wir da eine seltene Ausnahme sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es ist lächerlich, wenn man sich über solche kleinigkeiten aufregt.

finanzieller aufwand ist sehr gering, wenn man das einfach mitplant bei einem auswärtssektor. wer freilich gleich gar keinen auswärtssektor mitplant, der ist ohnehin am falschen dampfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

es ist lächerlich, wenn man sich über solche kleinigkeiten aufregt.

 

Ich reg mich nicht auf (und auch bei sonst keinem wird sich da wohl der Blutdruck erhöhen). Ich finds einfach lächerlich (eben weil es so eine Kleinigkeit ist und als solche in den Lizenzbedingungen verankert ist). :RiedWachler:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Ich reg mich nicht auf (und auch bei sonst keinem wird sich da wohl der Blutdruck erhöhen). Ich finds einfach lächerlich (eben weil es so eine Kleinigkeit ist und als solche in den Lizenzbedingungen verankert ist). :RiedWachler:

 

Die Bundesliga lädt hier auch regelmässig Fan-Vertreter aller Vereine ein um einen Dialog zu suchen. Gut Möglich, dass solche Themen auch durch solche Veranstaltungen ins Leben gerufen werden und so machen mMn solche Vorschreibungen durchaus Sinn, denn einfach aus gut will würden wohl die wenigsten Vereine ein solches Podest in einen Auswärtssektor bauen (mir persönlich ist so ein Podest auch wurscht und ich bin auch nicht mehr in der Fankurve auf zu finden)

Habe früher auch mal gehört, dass durch die ganze Zaunkletterei auch sehr viel mehr passiert als man denkt, unter anderem hilft da so ein Podest vielleicht schonmal das ein zu dämmen.

Aber die Diskussion, ob das jetzt sinnvoll oder sinnlos ist, ist mMn eh unnötig - grundsätzlich ist es gut das die Bundesliga gewisse Dinge vorgibt, die man erfüllen muss um dieser Liga teilnehmen zu können, meiner Ansicht nach sind diese Anforderungen nach wie vor zu lasch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:

weil es weder dem Komfort noch der Sicherheit der Zuseher

Natürlich dient es dem Komfort und der Sicherheit der Zuseher. Zumindest derer die dort oben stehen. Es wurde von den Vereinen der Wunsch geäußert, dass dies in die Stadionbestimmungen aufgenommen wird, also ist dies geschehen (wie zig andere Sachen). Und schließlich ist die Bundesliga nicht viel mehr als die Summe der Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

in der zeit, die hier manche darüber diskutieren, wäre so ein podest bereits montiert gewesen. aber sudern ist halt lässiger.

 

Wer sudert denn? :ratlos:

Man wird doch noch über die heimische "Vurschrift is Vurschrift"- und "mia regulieren ollas" - Mentalität lachen dürfen. 

Und ja, bevor ich mich hinstelle und so ein Podest aufstelle, poste ich lieber hier herinnen weiter, wenn ich gerade eh nichts zu tun habe. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pengsti schrieb vor 2 Minuten:

Die Bundesliga lädt hier auch regelmässig Fan-Vertreter aller Vereine ein um einen Dialog zu suchen. Gut Möglich, dass solche Themen auch durch solche Veranstaltungen ins Leben gerufen werden und so machen mMn solche Vorschreibungen durchaus Sinn, denn einfach aus gut will würden wohl die wenigsten Vereine ein solches Podest in einen Auswärtssektor bauen (mir persönlich ist so ein Podest auch wurscht und ich bin auch nicht mehr in der Fankurve auf zu finden)

Habe früher auch mal gehört, dass durch die ganze Zaunkletterei auch sehr viel mehr passiert als man denkt, unter anderem hilft da so ein Podest vielleicht schonmal das ein zu dämmen.

Aber die Diskussion, ob das jetzt sinnvoll oder sinnlos ist, ist mMn eh unnötig - grundsätzlich ist es gut das die Bundesliga gewisse Dinge vorgibt, die man erfüllen muss um dieser Liga teilnehmen zu können, meiner Ansicht nach sind diese Anforderungen nach wie vor zu lasch

finde ich nicht, die anforderungen sind sehr zweckmäßig und es wird in österreich sehr viel in die infrastruktur investiert, bei kleinen vereinen wie großen, kleine dinge wie große. eine liste mit allen maßnahmen der letzten 20 jahre wird sehr lange sein.

hinsichtlich kapazitäten haben wir recht niedrige limits im vergleich zu topligen, aber es bringt halt niemandem etwas, wenn man viel tribüne herumstehen hat, aber nicht entsprechend viele zuschauer. wir haben nur 6 städte in österreich mit über 100.000 einwohner und nur dort haben wir stadien mit mehr als 10.000 plätzen (stimmt das? - bitte keine historischen kapazitäten oder solche, wo man einfach irgendwelche wiesen füllt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

Man wird doch noch über die heimische "Vurschrift is Vurschrift"- und "mia regulieren ollas" - Mentalität lachen dürfen. 

Es ist eben keine Vorschrift von oben oder Regulierung. Die Vereine haben beschlossen, dass ein Gästesektor ein Podest haben soll und es in ihre Regeln aufgenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 42 Minuten:

Btw. - Wie groß ein VIP- Klub zu sein hat ist auch nicht so wichtig, dass ich das in die Lizenzbedingungen aufnehmen würde. Es liegt ja im ureigensten Interesse jedes Vereines seine VIP's ordentlich zu behandeln. Bei den Steckdosen für die Medien sieht das schon wieder anders aus. Die Berichterstattung über die Liga ist ein übergeordnetes Interesse. 

Wäre interessant in welchen großen Ligen so ein Blödsinn vorgeschrieben ist. Bei kleineren Ligen gehe ich ohnehin davon aus, dass wir da eine seltene Ausnahme sind.

Das mit dem VIP finde ich auch Blödsinn. Denn wenn ein Verein sagen würde, ich brauch kein VIP, dann geht das die Liga auch nichts an! mMn

Manch andere Vorschriften mögen für uns komisch klingen, sind aber wenn man genau nachdenkt wichtig!

Und zu denn größeren Ligen.... Da brauch ich ich diese Vorschriften nicht, weil es dort zum Standard gehört! In einer kleinen Liga wie unseren gehörte es aber eben nicht dazu.... und genau deshalb brauchts die Vorschriften, dass es zukünftig Standard wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

es ist lächerlich, wenn man sich über solche kleinigkeiten aufregt.

Kein Mensch regt sich auf.

Man lacht über einen Unsinn. Aufregen tun sich nur ein paar, die sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn man die Ultra-Kultur auslacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so viele leute, die sich aufregen und aufregen, dass man ihnen sagt, sie sollen sich nicht aufregen :feier:

und das alles nur, weil die admira keinen ordentlichen gästesektor hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.