Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Altacher1929 schrieb vor 3 Stunden:

Also wie jetzt. 500 Plätze oder 10%?

 

500 im Gästesektor. Wenn erforderlich müssen dem Gastverein weitere Tickets zur Verfügung gestellt werden bis zu maximal 10% der Stadionkapazität. Diese haben aber nichts mit einem Gästesektor zu tun, können sich auch in anderen Sektoren befinden und müssen z.B. auch nicht überdacht sein. Allerdings muss man da auch noch auf Sitzplatz und Stehplatzkapazität achten. Dem Gastverein stehen, wenn erforderlich, sowohl 10% der Sitzplatz- wie auch der Stehplatzkapazität des Stadions zu.
In der Südstadt wird der Gastsektor vermutlich ein Sitzplatz sein. Werden viele Auswärtsfans erwartet, so öffnet man einfach das Freigelände und erfüllt die Auflagen problemlos.
Gastsektor auf der Haupttribüne gab es in der Vergangenheit auch oft, wenn wenige Auswärtsfans erwartet wurden (zuletzt auch wieder gegen Altach z.B.).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Weil es höchstgradig lächerlich ist und mit der ordnungsgemäßen Durchführung eines Fußballspiels nicht im geringsten zusammenhängt.

Für die ordnungsgemäße Durchführung eines Fußballspiels reicht auch eine Wiese mit zwei Toren, trotzdem gibt es zurecht zig weitere Anforderungen an ein Stadion.

Ein Vorsängerpult tut wirklich niemandem weh und ist eine gute Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Für die ordnungsgemäße Durchführung eines Fußballspiels reicht auch eine Wiese mit zwei Toren, trotzdem gibt es zurecht zig weitere Anforderungen an ein Stadion.

Ein Vorsängerpult tut wirklich niemandem weh und ist eine gute Sache. 

 

Ich hab nichts gegen solche Pulte, sind mir halt komplett wurscht. Als Lizenzbedingung sind sie einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Weil ich es lächerlich finde, daß die Bundesliga Ultras-Infrastruktur vorschreibt.

Stimmt ist total lächerlich, haben ja nur mit Rapid, Sturm, Innsbruck, Austria, LASK, St. Pölten, WAC, Altach und auch Red Bull Fanszenen (bei Red Bull krampft es mich grad zusammen), die solche Pulte nutzen.

Ist ja viel sicherer die Vorsänger am Zaun herumkraxeln zu lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt ist total lächerlich, haben ja nur mit Rapid, Sturm, Innsbruck, Austria, LASK, St. Pölten, WAC, Altach und auch Red Bull Fanszenen (bei Red Bull krampft es mich grad zusammen), die solche Pulte nutzen.

Ist ja viel sicherer die Vorsänger am Zaun herumkraxeln zu lassen. 

 

der nächste Kniefall des ÖFBs vor den Ultras :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
TomTom90 schrieb vor 41 Minuten:

Stimmt ist total lächerlich, haben ja nur mit Rapid, Sturm, Innsbruck, Austria, LASK, St. Pölten, WAC, Altach und auch Red Bull Fanszenen (bei Red Bull krampft es mich grad zusammen), die solche Pulte nutzen.

Ist ja viel sicherer die Vorsänger am Zaun herumkraxeln zu lassen. 

 

 

Auch die Admirafans nutzen es. Ist mir trotzdem wurscht und es bleibt als Lizenzbestimmung lächerlich. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt ist total lächerlich, haben ja nur mit Rapid, Sturm, Innsbruck, Austria, LASK, St. Pölten, WAC, Altach und auch Red Bull Fanszenen (bei Red Bull krampft es mich grad zusammen), die solche Pulte nutzen.

Ist ja viel sicherer die Vorsänger am Zaun herumkraxeln zu lassen. 

Wenn ein Kasperl auf einem Zaun rumkraxelt gehört er runtergeholt und ggf bestraft. That's it.

Man kann ja den Ultra-Kasperln gerne sowas zur Verfügung stellen, wenn man möchte aber als Lizenzkriterium bleibt es lächerlich.

Das trägt weder zur wirtschaftlichen Gesundheit eines Vereins bei, noch zum Komfort der Stadionbesucher.

Das ist nur ein Spielzeug zur Belustigung von ein paar Clowns. Wie gesagt: wenn man will, kann man das gerne anbieten (und es kostet ja auch nicht wirklich was) aber es als Lizenzkriterium zu definieren, ist lächerlich.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Auch die Admirafans nutzen es. Ist mir trotzdem wurscht und es bleibt als Lizenzbestimmung lächerlich. ;)

 

genau das sind die dinge, die die bundesliga vorschreiben muss, denn sonst würde sicher nicht alle vereine in den komfort der gästefans investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 23 Minuten:

genau das sind die dinge, die die bundesliga vorschreiben muss, denn sonst würde sicher nicht alle vereine in den komfort der gästefans investieren. 

Bzw. in den Komfort eines Gästefans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ein Kasperl auf einem Zaun rumkraxelt gehört er runtergeholt und ggf bestraft. That's it.´

Do it, ich schau zu und genieß die Show. :D

Aber, warum wundert mich deine Einstellung nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

genau das sind die dinge, die die bundesliga vorschreiben muss, denn sonst würde sicher nicht alle vereine in den komfort der gästefans investieren. 

 

Ich kann keine große Komfortverbesserung daran erkennen, wenn da vorne einer in meinem Sichtfeld auf einem Pult herumhüpft. Gilt ja ebenso für den Heimsektor.
Ich habe halt, wie viele andere, meinen ursprünglich zentralen Platz in der Kurve auf die Seite verlegt (sollen ruhig ihren Spaß haben die "ultraorientierten" Mädels und Burschen), weshalb sich mein Komfort letztendlich nicht verschlechtert hat - eine Verbesserung war das Pult aber jedenfalls mit Sicherheit nicht.   :RiedWachler:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Habts ihr eine Komfortverbesserung wenn vorgeschrieben ist, wie groß ein Vipklub zu sein hat, wenn vorgeschrieben ist, wie viele Steckdosen pro Medienvertreter verfügbar sein müssen?

Nein, trotzdem ist es wichtig, dass solche Dinge vorgeschrieben sind. Denn wie es ausschaut wenn man nicht alles genau vorgibt sieht man ja z.b. an Mattersburg.

Und zu sagen, nur weil etwas dir nicht hilft ist es unnötig, ist ziemlich egoistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
wienaschnitzel schrieb vor 1 Stunde:

Nein, trotzdem ist es wichtig, dass solche Dinge vorgeschrieben sind. Denn wie es ausschaut wenn man nicht alles genau vorgibt sieht man ja z.b. an Mattersburg.

Müssen die nicht erfüllen, was vorgeschrieben ist? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.