Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
MC MarkusW schrieb vor 31 Minuten:

Nach deiner Argumentation wäre aber in der Ö Bundesliga, mit Außnahme vom Allianz-Stadion, jedes Stadion überdimensioniert.
 

Die Anzahl von ausverkauften Spielen wird sich wohl sehr in Grenzen halten.

Stand jetzt halte ich lediglich Salzburg für überdimensioniert und eben KIagenfurt (sollte man dort jemals wieder Bundesliga-Fußball sehen). Der Rest passt meiner Meinung nach für die jeweiligen Vereine, zumindest von der Kapazitätsanzahl. Wie bereits mehrfach erwähnt müsste ein Stadion wie in Ried Standard für jeden Dorfklub sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 4 Stunden:

Nach deiner Argumentation wäre aber in der Ö Bundesliga, mit Außnahme vom Allianz-Stadion, jedes Stadion überdimensioniert.
 

Die Anzahl von ausverkauften Spielen wird sich wohl sehr in Grenzen halten.

Das Schnabelholz ist mal ganz sicher nicht überdimensioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Aussage, dass fast alle Stadion in der BL überdimensiert seien, bezog sich auf das Posting von @Cäptn Balu, der schrieb: "Ich kann leider mit diesen Argumenten (wenn es sportlich läuft, Europacup, Entscheidungsspiel, etc...) gar nichts anfangen. Es muss meiner Meinung nach für den täglichen Ligabetrieb die optimale Größe gefunden werden."

Nur was ist die optimale Größe im täglichen Ligabetrieb? Es wird immer mal sportlich schwächere Saisonen geben, in denen dann das jeweilige Stadion in seiner Größe nicht ausgenutzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor 22 Stunden:

In Salzburg und Kärnten braucht diese in den nächsten 150 Jahren kein Mensch mehr.

So stimmt es. Leider. 

MC MarkusW schrieb vor 20 Stunden:

Nach deiner Argumentation wäre aber in der Ö Bundesliga, mit Außnahme vom Allianz-Stadion, jedes Stadion überdimensioniert.
 

Die Anzahl von ausverkauften Spielen wird sich wohl sehr in Grenzen halten.

Sind sie ja. Wobei ich außer dem Klagenfurter Stadion keines zurückbauen würde, weil es ja nicht so bleiben muss. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 24 Minuten:

 

Sind sie ja. Wobei ich außer dem Klagenfurter Stadion keines zurückbauen würde, weil es ja nicht so bleiben muss. 

Nur unseres kannst nicht mehr zurückbauen. Sprengen wäre die Alternative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Meine Aussage, dass fast alle Stadion in der BL überdimensiert seien, bezog sich auf das Posting von @Cäptn Balu, der schrieb: "Ich kann leider mit diesen Argumenten (wenn es sportlich läuft, Europacup, Entscheidungsspiel, etc...) gar nichts anfangen. Es muss meiner Meinung nach für den täglichen Ligabetrieb die optimale Größe gefunden werden."

Nur was ist die optimale Größe im täglichen Ligabetrieb? Es wird immer mal sportlich schwächere Saisonen geben, in denen dann das jeweilige Stadion in seiner Größe nicht ausgenutzt werden kann.

Ich denk, dass nicht so kompliziert bzgl Stadiongröße gedacht werden muss. Der Grad zwischen sportlich schlechteren und starken Saisonen in Österreich ist dank einer 10er Tabelle auch sehr schmal - verlierst paar Spiele bist gleich im Mittelfeld oder Tabellenende und Medien sprechen von einer Krise. So etwas wirkt sich sicher stärker auf die Zuseherzahlen aus, vor allem weil österreichische Fußballfans im Vergleich zu größere Ligen mMn ein großes Identitätsproblem zu ihrem Verein haben. Läufts gut, und das kann schnell gehen, denken alle "heast lässig, mein Altach ist noch immer 2ter, hau ma uns ins Schnabelholz". Läufts schlecht, kommen die üblichen 2-4k im Durchschnitt. 

Für den Ligabetrieb haben für mich die meisten Stadien in Österreich die "optimale" Größe bzgl Kapazität - der Umstand rund ums Stadion oder die Qualität der Stadien ist eher ausschlaggebend für die Auslastung und die ist in Österreich einfach eine Katastrophe. Siehe Parkplätze, überdachte Plätze, Umstände der Gästesektoren und für die diese gebotene Qualität an komplett überteuerten Eintrittspreisen. 

 

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ASKsince1908 schrieb am ‎13‎.‎03‎.‎2017 um 15:59 :

Neustadt, Grödig und Horn sind genau die Vereine für die man die Reform NICHT gemacht hat.

und Grödig wird auch nicht mehr in die Bundesliga zurückkehren; gestern die Gelegenheit ein bisschen die Ausführungen von Haas zu lauschen (war beim RLW Spiel in Innsbruck dabei) und zwar hat er einige komische Ansichten (wieso man beispielsweise eine Amateurmannschaft braucht), aber der sieht halt den finanziellen Rahmen und da hat er eh schon im Sommer gemerkt, dass die Jahre in der Bundesliga das Minimum waren. Und, wenn es weniger Auflagen gibt, dann wird er halt erst nächstes Jahr aufsteigen...
Horn wird durchaus die Möglichkeiten aufzusteigen, die Japaner haben ja heuer schon ein 5 bis 6 Millionen Euro Budget aufgestellt (dass das in doppelte Strukturen verprasst wird, ist eine andere Geschichte); wenn die wirklich wollen, dann wird es dort sicherlich noch mehr Geld geben. Dass Horn von der Infrastruktur noch schlechter ist als Mattersburg (jeder, der schon einmal dort war, kann das bestätigen), ist zwar der Fall...aber, wie gesagt, denke, wenn man will, dann wird man auch können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
AlexR schrieb vor 8 Stunden:

und Grödig wird auch nicht mehr in die Bundesliga zurückkehren; gestern die Gelegenheit ein bisschen die Ausführungen von Haas zu lauschen (war beim RLW Spiel in Innsbruck dabei) und zwar hat er einige komische Ansichten (wieso man beispielsweise eine Amateurmannschaft braucht), aber der sieht halt den finanziellen Rahmen und da hat er eh schon im Sommer gemerkt, dass die Jahre in der Bundesliga das Minimum waren. Und, wenn es weniger Auflagen gibt, dann wird er halt erst nächstes Jahr aufsteigen...
Horn wird durchaus die Möglichkeiten aufzusteigen, die Japaner haben ja heuer schon ein 5 bis 6 Millionen Euro Budget aufgestellt (dass das in doppelte Strukturen verprasst wird, ist eine andere Geschichte); wenn die wirklich wollen, dann wird es dort sicherlich noch mehr Geld geben. Dass Horn von der Infrastruktur noch schlechter ist als Mattersburg (jeder, der schon einmal dort war, kann das bestätigen), ist zwar der Fall...aber, wie gesagt, denke, wenn man will, dann wird man auch können.

 

Ich verfolg die Horner nicht so aktiv, daher die Frage: Was meinst du mit doppelten Strukturen aufbauen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hakuna Matata Arena schrieb vor 38 Minuten:

Ich verfolg die Horner nicht so aktiv, daher die Frage: Was meinst du mit doppelten Strukturen aufbauen?

"Jede" (Führungs-)Position is durch einen Japaner und einen Österreicher doppelt besetzt. Ich mein ich denke in der Regel wird es da schon klar verteilte Kompetenzen geben, aber es is schon ein bisserl absurd (bin auch ned zu 100% sicher, ob sie das noch konsequent durchziehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
BurgiB schrieb vor 5 Minuten:

"Jede" (Führungs-)Position is durch einen Japaner und einen Österreicher doppelt besetzt. Ich mein ich denke in der Regel wird es da schon klar verteilte Kompetenzen geben, aber es is schon ein bisserl absurd (bin auch ned zu 100% sicher, ob sie das noch konsequent durchziehen).

 

Ich werde aus der Horner Geschichte sowieso nicht ganz schlau. Ist alles einfach nicht vorstellbar, dass die das schaffen (wollen werden). Ich gehe davon aus, dass man bald freiwillig den Hut drauf haut. Alleine ein EC taugliches Stadion herzaubern, da fehlts an Vorstellungskraft.

 

Es wirkt irgendwie surreal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.