Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
BARON schrieb vor 23 Minuten:

Am Geld natürlich. Wir haben mit das kleinste Budget der Liga, sollten aber den aufbau selber finanzieren. Ohne potenten sponsor oder das land/als landesstadion ist es nur auf Kosten der Gehälter möglich. Das wiederum auf Kosten der Qualität des Kaders. Ich fürchte am ehesten noch über transfererlöse, da kommt nur ngamaleu dafür in frage.

Dovedan? Aber ich glaube da muss man sich den Erlös auch zu 50% mit dem LASK teilen.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ASKsince1908 schrieb vor 12 Stunden:

Dovedan? Aber ich glaube da muss man sich den Erlös auch zu 50% mit dem LASK teilen.

Das mit Dovedan und den 50% für den LASK könnte stimmen, wurde aber von Altacher Seite noch nie ein Wort darüber verloren. Ansonsten haben wir schon auch noch andere Spieler die man zu Geld machen kann, Lukse oder Zech z.B., nur können wir auch nicht alle brauchbaren Spieler verkaufen und dann nächstes Jahr gegebenenfalls absteigen. 

Aber das wirkliche Problem ist meiner Meinung nach, dass es dem Verein einfach nicht wichtig genug ist. Man spricht ja mittlerweile über 10 Jahre von dieser Südtribüne und wird es wohl auch in 10 Jahren noch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
BARON schrieb vor 12 Stunden:

Wir haben mit das kleinste Budget der Liga, sollten aber den aufbau selber finanzieren. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass St. Pölten ein höheres Budget hat, die Admira vermutlich auch nicht. Aber ja, dass das Bundesland euch nicht/kaum unterstützt, ist ein massiver Nachteil ggü. anderen Vereinen in der Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb Gerade eben:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass St. Pölten ein höheres Budget hat, die Admira vermutlich auch nicht. Aber ja, dass das Bundesland euch nicht/kaum unterstützt, ist ein massiver Nachteil ggü. anderen Vereinen in der Bundesliga. 

St. Pölten hat ja bereits ein Stadion welches Großteils vom Land finanziert wurde. Bei der Admira weiß ich nicht wie es sich mit Dachsituation verhält. Allerdings haben beide Vereine 4 oder 5 Europacuptaugliche Stadien im Umkreis von 1 Stunde. Das einzig für Vorarlberg in Frage kommende Stadion, wegen des Auslandsverbotes, ist der Tivoli in Innsbruck. Mit dem Zug waren es 2 1/2 Stunden! Von der Gemeinde KANN nicht mehr mehr erwartet werden da diese bereits in der Vergangenheit teils über den Möglichkeiten unterstützt hat.

Das Land hingegen baut eine Skisprungschanze (zu klein sogar für den Europacup) und eine Naturrodelbahn (nur für Trainingszwecke) für mehrere Millionen. Sportland Vorarlberg :nein::facepalm::angry: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BARON schrieb vor 2 Minuten:

Das Land hingegen baut eine Skisprungschanze (zu klein sogar für den Europacup) und eine Naturrodelbahn (nur für Trainingszwecke) für mehrere Millionen. Sportland Vorarlberg :nein::facepalm::angry: 

Weil mich es interessiert hat: 15 Millionen haben die Schanzen gekostet (wobei ich nichts gefunden habe, wie da die konkrete Finanzierung ausschaut). 6,6 Millionen soll die Rodelbahn kosten, davon ein Drittel Bund, ein Drittel Land, Rest der Rodel-Verband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieso soll das Land nicht auch andere Sportarten unterstützen? In Tirol steht auch eine Schanze, die meistens nur für das Training verwendet wird...keine Ahnung,was daran ärgerlich sein soll? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
BARON schrieb vor 27 Minuten:

St. Pölten hat ja bereits ein Stadion welches Großteils vom Land finanziert wurde.

stimmt so nicht Ganz, das Land hat ein Drittel finanziert, was natürlich noch immer einiges an Geld ist aber halt nicht der Großteil. Im Prinzip eh egal, wollte das nur mal klar stellen weil jeder glaubt das Stadion hat der Pröll alleine hingestellt, die Stadt und der Bund waren ebenso involviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

stimmt so nicht Ganz, das Land hat ein Drittel finanziert, was natürlich noch immer einiges an Geld ist aber halt nicht der Großteil. Im Prinzip eh egal, wollte das nur mal klar stellen weil jeder glaubt das Stadion hat der Pröll alleine hingestellt, die Stadt und der Bund waren ebenso involviert.

Es geht mir auch nicht darum mit dem Finger auf andere zu zeigen, ich finde es im Gegenteil sehr wünschenswert wenn andere Sportarten, idealerweise Breitensport, gefördert werden. Aber ich wünsche mir auch ein Stadion welches erreichbar ist und sich nicht wie ein Auswärtsspiel anfühlt, so wie in jedem anderen Bundesland auch. Wenn ich dann lese, dass in Wien mit dem Happel das 3. Stadion neu zu bauen angedacht wird wundere ich mich schon über die Verteilung der Gelder und das Land Vorarlberg im speziellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

vor allem wäre das steuergeld in altach schon sehr gut angelegt. das läuft auf keinen riesenbetrag hinaus, dient aber einer infrastruktur, die ca. 20x im jahr genutzt wird. und ich gehe davon aus, dass diese nutzung auch dauerhaft der fall sein wird.

in ried hatten wir ja das entsprechende glück, aber auch das war wohl durchaus gut angelegtes geld, das ist ja kein nutzloses bauwerk - aber den haben wir ja jetzt eh an altach abgegeben :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

vor allem wäre das steuergeld in altach schon sehr gut angelegt. das läuft auf keinen riesenbetrag hinaus, dient aber einer infrastruktur, die ca. 20x im jahr genutzt wird. und ich gehe davon aus, dass diese nutzung auch dauerhaft der fall sein wird.

in ried hatten wir ja das entsprechende glück, aber auch das war wohl durchaus gut angelegtes geld, das ist ja kein nutzloses bauwerk - aber den haben wir ja jetzt eh an altach abgegeben :RiedWachler:

Vielleicht finanziert uns ja genau dieser Nutz den Stadionausbau ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Altiga schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht finanziert uns ja genau dieser Nutz den Stadionausbau ;) 

ich glaub eher, dem muss man sogar geld zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb am ‎03‎.‎05‎.‎2017 um 17:33 :

Dort trainieren nur die Profis. Die AKA hat selber ein Trainingszentrum.

ist das das Gebäude mit 5 Plätzen bei welchem man vorbei fährt wenn man von der Autobahn Richtung Ried fährt? kurz vor oder nach der Besamungsstation :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

ist das das Gebäude mit 5 Plätzen bei welchem man vorbei fährt wenn man von der Autobahn Richtung Ried fährt? kurz vor oder nach der Besamungsstation :D

korrekt. zuerst werden sie gezeugt, dann stehen sie als jungstiere auf der weide, dann dürfen sie in der viehhalle auftreten und dann werden's nach wien verkauft, um als wiener schnitzel zu enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

stimmt so nicht Ganz, das Land hat ein Drittel finanziert, was natürlich noch immer einiges an Geld ist aber halt nicht der Großteil. Im Prinzip eh egal, wollte das nur mal klar stellen weil jeder glaubt das Stadion hat der Pröll alleine hingestellt, die Stadt und der Bund waren ebenso involviert.

aber trotzdem zu 100% aus Steuergeld https://de.wikipedia.org/wiki/NV_Arena woher das dann kommt ist auch schon wurscht! Denk Altach hätte auch kein Problem damit wenn Stadt und Bund was dazuschießen ;)

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

korrekt. zuerst werden sie gezeugt, dann stehen sie als jungstiere auf der weide, dann dürfen sie in der viehhalle auftreten und dann werden's nach wien verkauft, um als wiener schnitzel zu enden.

aber trotzdem vom drum herum für mich das sympatischte Stadion - liegt vermutlich auch an den Fans und der exzellenten Grillerei am Samstag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Dansch10 schrieb vor 5 Stunden:

stimmt so nicht Ganz, das Land hat ein Drittel finanziert, was natürlich noch immer einiges an Geld ist aber halt nicht der Großteil. Im Prinzip eh egal, wollte das nur mal klar stellen weil jeder glaubt das Stadion hat der Pröll alleine hingestellt, die Stadt und der Bund waren ebenso involviert.

Finanziert hats der Steuerzahler. Das ist hier der einzig wichtige Punkte der in der Liga für Ungleichheit sorgt weil manche Vereine offensichtlich gleicher sind.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.