Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

ASB-Legende
aXXit schrieb vor 10 Minuten:

Lainer muss bleiben. Diese Kampfsau-Attribute wiegen deutlich mehr als die feinste Klinge. 

Einfach ein saugeiler Typ!

 

Ich glaube schin, dass Angebote für Lainer kommen werden. England würde ihm sicher liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anders als zB die ebenfalls umworbenen Samassekou, Haidara oder Hwang, ist Lainer auch schon etwas älter (wird im August 26) und da muss er mMn heuer oder spätestens 2019 die Entscheidung treffen, ob er es mal im Ausland versuchen will.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
glatze schrieb vor 18 Stunden:

technisch limitiert, aber der Rest unglaublich gut. 

wo zeigt sich denn seine technische Limitiertheit? Weil er keine Übersteiger macht?

Sein erster Kontakt ist großartig, seine Dribblings sind schnörkellos, bei Hereingaben ist er vielfältig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
CornO schrieb vor 58 Minuten:

wo zeigt sich denn seine technische Limitiertheit? Weil er keine Übersteiger macht?

Sein erster Kontakt ist großartig, seine Dribblings sind schnörkellos, bei Hereingaben ist er vielfältig.

Danke!

Lainer hat halt keine Gelfrisur und Tatoos am ganzen Körper wie die ganzen Diven, deshalb wirkt er nicht so cool. Sinnlose Drübersteiger und Ferserl sucht man (gottseidank) vergebens. Aber wenn man sich mal die Ballannahme z.B. beim 2:2 gegen Sociedad anschaut, kann man nicht von technischer Limitiertheit reden, ohne nicht die halbe Restmannschaft auch in diese Kategorie zu stecken.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 54 Minuten:

wo zeigt sich denn seine technische Limitiertheit? Weil er keine Übersteiger macht?

Sein erster Kontakt ist großartig, seine Dribblings sind schnörkellos, bei Hereingaben ist er vielfältig.

Ist mir schon oft aufgefallen, dass viele Leute "Technik" und "Balltechnik" verwechseln. Die "Technik" ist ein Plus zu dem, was ein Kicker können sollte (Paradebeispiel ist wohl Neymar). Die "Balltechnik" ist das eigentlich Wichtige (Ballannahme, Ballmitnahme, Ballverarbeitung, Passschärfe, ...) und da sehe ich Lainer ebenfalls auf dem richtige Weg. Dabbur hat für meinen Geschmack ein bisschen das Problem, dass zwar die "Technik" vorhanden ist, es aber bei der "Balltechnik" gelegentlich hapert (Stichwort "schlampig").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Als Lainerkritiker der ersten Stunde muss man einfach konstatieren, dass er vielleicht der Stammspieler mit der größten Leistungssteigerung innerhalb des Kaders ist. Unglaubliche Entwicklung. Fuchs und Ilsanker haben auch locker den Sprung ins Ausland geschafft.

Die Lainers dieser Fußballwelt braucht man in jedem Team in der RBS Gewichtsklasse, das gewinnen will. Gerade weil er keine Starallüren sich zu eigen macht, ist er ein prägender Charakter dieses famosen Team, das sich da mittlerweile gefunden hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ab+ schrieb vor 1 Stunde:

Als Lainerkritiker der ersten Stunde muss man einfach konstatieren, dass er vielleicht der Stammspieler mit der größten Leistungssteigerung innerhalb des Kaders ist. Unglaubliche Entwicklung. Fuchs und Ilsanker haben auch locker den Sprung ins Ausland geschafft.

Die Lainers dieser Fußballwelt braucht man in jedem Team in der RBS Gewichtsklasse, das gewinnen will. Gerade weil er keine Starallüren sich zu eigen macht, ist er ein prägender Charakter dieses famosen Team, das sich da mittlerweile gefunden hat.  

Grandios erklärt.

Hinzuzufügen wäre noch seine Bodenständigkeit, die den Verein für Aussenstehende symphatisch macht. Nicht viele Teams, vorallem im Osten Österreichs, können behaupten, solche Spieler in ihren Reihen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
glatze schrieb vor 15 Minuten:

Der Leo hat definitiv die besseren Flanken geschlagen.. kann mich erinnern, dass es gefühlt 100 x hieß "Flanke Lainer, Kopfball Bierhoff - Toooor!"

Das Schwelgen in Erinnerung trügt oft - hab in meiner Jugend nur tolle Hasen angebraten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
glatze schrieb vor einer Stunde:

Der Leo hat definitiv die besseren Flanken geschlagen.. kann mich erinnern, dass es gefühlt 100 x hieß "Flanke Lainer, Kopfball Bierhoff - Toooor!"

oder 23x :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise kann ich mich noch an den Herbst erinnern, als ich mit einem Spetzl im Stadion saß (fragt mich nicht mehr gegen wen), und wir genau das als seine größte Schwäche ansprachen. Da ist ihm bei jedem Stopversuch der Ball weg gesprungen.  

Da ist er sehr oft frei gestanden und bewußt nicht mehr angespielt worden. Hat sich inzwischen geändert.

Wobei das oft auch daran liegt, wie man den Ball gespielt bekommt. Wennst jedesmal an Fetzn bekommst, kannst du auch nicht gut aussehen :)

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.