Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Mitchell schrieb vor 5 Stunden:

Jein. Natürlich für uns völlig blunzn, aber es gibt mittlerweile viele hochprominente Firmen oder whatever die diese Werte durchaus ernstnehmen. Da hat der Österreichische Researcher vom Sega Football Manager mal einen guten Beitrag dazu geschrieben.

Finde ich auch. Enorm viele beziehen sich auf diese Werte, bin mir sicher dass auch viele Sportdirektoren die Seite nutzen. Allein schon wegen der sonstigen Statistiken, und da macht es eben unterbewusst schon einen Unterschied auch für Transferverhandlungen ob da ein Spieler mit 2 oder 20 Mio bewertet wird. Deswegen verstehe ich nicht warum grade auf transfermarkt.at so grauslig niedrige Bewertungen rauskommen. Das betrifft ja auch nicht nur uns bei Salzburg.

Sehr viele Spieler der letzten Jahre hatten bereits nach wenigen Monaten wenn sie in eine andere Liga wechselten einen weitaus höheren MW, den man nicht nur an der Liga oder der gezeigten Leistung festmachen kann.
49 Milliönchen oder 82 Milliönchen, beides ist falsch. Wenn die anderen Ligen so hoch bewertet werden müsste Salzburg so um die 150 Millionen liegen in den letzten Jahren weil anders ist nicht zu erklären warum wir fast jedes Jahr noch teilweise weitaus höher eingestufte Mannschaften zumindest 1x besiegen konnten: PSG, Marseille, Nizza, Schalke, Dortmund, (Bayern, Arsenal im Freundschaftsspiel), Valencia, Real Sociedad, Villareal, Lazio, Ajax, Schachtar Donezk, ... welcher 50 Mio Club hätte so eine Liste binnen weniger Jahre? Vielleicht Basel aber die sind ja auch immer unterbewertet. Auch die erzielten Transfereinnahmen mit beispielsweise 23 Mio für Mane oder 24 für Keita die aber kurz danach gleich nochmal doppelt so viel wert waren sprechen da dafür oder die Tatsache dass wir die ca 35. erfolgreichste Mannschaft sind bei der Uefa nach Punkten (5 und auch 10 Jahreswertung ähnlich), nach ELO sogar derzeit 20. sind, heuer eine von 16 verbliebenen Mannschaften international sind aber auf Transfermarkt oft nur irgendwo um Platz 200 zu finden waren (derzeit so um 100 glaub ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Möchte auch mal diesen Herren loben. Er hat einen großen Anteil am internationalen Höhenflug diese Saison. Das Tor gönne ich ihm vom Herzen, er hat auch gleich gejubelt wie einst sein Papa, hab ich mir sagen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin auch der Meinung, dass Stefan trotz der starken Leistungen noch unterschätzt wird. 

In der deutschen Bundesliga, könnte er zumindest bei der "unteren" Hälfte der Teams locker mithalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIZM0 schrieb vor 2 Minuten:

In der deutschen Bundesliga, könnte er zumindest bei der "unteren" Hälfte der Teams locker mithalten. 

Aber das sollte ja eigentlich nicht das Ziel sein, dass unsere Stammkräfte dann zu Vereinen auf dem Niveau von Hannover, Bremen oder Augsburg wechseln (bei allem Respekt vor diesen Klubs). Mal davon abgesehen, dass sich solche Teams auch unsere Stammspieler wohl eher nicht leisten können (Hinteregger sehe ich da als Ausnahme).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass Stefan trotz der starken Leistungen noch unterschätzt wird. 

In der deutschen Bundesliga, könnte er zumindest bei der "unteren" Hälfte der Teams locker mithalten. 

Zu solchen Vereinen schicken wir Havard Nielsen und nicht einen Lainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mitchell schrieb vor 1 Stunde:

Lainer hätte bei Leipzig sicher einen Stammplatz. 

Das wollte ich nicht aussprechen. 

Ich finde auch bei den Top Teams in Deutschland kann er mithalten. Klar ein Marcello ist er nicht. Aber die Nominierungen für die EL Teams der Runde sagen schon einiges aus. 

Trotzdem hoffe ich er bleibt noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.