Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Respekt wie sich Stefan Lainer in den letzten Jahren entwickelt hat. Im Vergleich zu den immer genannten RB-Spieler (Hwang, Schlager, Haidara, Sama, etc.), ist er aus meiner Sicht einer der wenigen Spieler, die wirklich reif für den nächsten Schritt wären. Dazu kommt, dass speziell der Markt für offensivstarke Außenverteidiger sehr dünn ist. Aus diesem Zusammenhang finde ich es etwas eigenartig warum sein Name bei den Gerüchten nie/selten auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Neutraler Beobachter schrieb vor 3 Minuten:

Respekt wie sich Stefan Lainer in den letzten Jahren entwickelt hat. Im Vergleich zu den immer genannten RB-Spieler (Hwang, Schlager, Haidara, Sama, etc.), ist er aus meiner Sicht einer der wenigen Spieler, die wirklich reif für den nächsten Schritt wären. Dazu kommt, dass speziell der Markt für offensivstarke Außenverteidiger sehr dünn ist. Aus diesem Zusammenhang finde ich es etwas eigenartig warum sein Name bei den Gerüchten nie/selten auftaucht.

Du hast meiner Meinung vollkommen recht, aber einen Typen wie Lainer in Salzburg zu haben ist für uns extrem wichtig. 

Ich denke er ist auch schon weiter als Schwegler - weil er einfach eine Maschine (lauftechnisch gesehen) ist und immer geniale Vorlagen liefert- auch gestern beim Nationalteam 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Rainman80 schrieb vor 36 Minuten:

Wie jemand  gestern geschrieben hat, er ist kein wunderwuzzi und braucht einstudierte muster, um zu funktionieren in der Offensive. Aber Einsatz, Wille und der Rest passt definitiv

Das war unser MrBonheur - Laufwege etc. Stimmt ja auch :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wuschal schrieb vor 17 Minuten:

Das war unser MrBonheur - Laufwege etc. Stimmt ja auch :davinci: 

Jaja, wollte dem Bär nicht noch mehr Honig um das Maul schmieren. Ist ja sowieso schon für mich almighty of ASB

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stefan Lainer, wahsinns verteidiger mit Pferdelungen, die Laufwege,  einfach enorm. Und immer wieder auch Impulse für die Offensive.  Selbst gegen körperlich stärkere Spieler verbeißt er sich, wir sagten einst zu solchen Abwehrspielern: Zeck! Und das galt als Kompliment u. Anerkennung.

Aber ihr Salzburger wisst eh, was ihr an ihn habt. Hat mir nicht nur gestern besonders gut gefallen.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mich begeistert immer wieder sein erster Kontakt.

Die Technik geht bei ihm ein wenig unter, weil er in anderen Bereichen (physisch und mental) eben stark heraussticht. Aber die Ballannahmen und Assists wie beispielsweise gestern (oder beim Last Minute-Ausgleich gegen Real Sociedad) sind schon auch nicht ohne.

Dass ein Außenverteidiger einstudierte Laufwege braucht: geschenkt. Mit Dreierkette wie gestern gehört dir der Flügel allein. Da musst du schon ganz genau wissen, wann du welche Wege machen musst. Außerdem schränkt dich die Outlinie auf einer Seite ein und du bist bei der Einbindung daher noch stärker von den Mitspielern abhängig.

 

Bezüglich eines möglichen Abganges: es heißt im Forum zwar immer "gerade Außenverteidiger werden ja gesucht". Aber ist das wirklich so? Denke eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bei Lainer sage ich schon seit 2 Jahren dass es völlig unverständlich ist dass der Spieler von transfermarkt.at bashing ein Marktwert von 2 Mio zugeschrieben bekommt. Dieses Jahr war nur die Bestätigung dessen.
Schnell, defensiv wie offensiv stark, gutes Dribbling, gute Passqualität, hervorragende Flanken, hervorragende Mentalität, im Team der Europaleague Gruppenphase, ein Klassemann. Kann es spielerisch und auch mit Kampf lösen und hat zudem eine hohe Spielintelligenz und auch eine gute Reaktion und ist auch noch oft torgefährlich. Kann keine richtigen Schwächen erkennen. Für mich 20 Mio wert der Spieler wenn man schaut was sonst so gespielt wird auf der Position im Ausland. Und betreffend Bauer min. 1 ganze Klasse besser wenn nicht mehr. Hoffentlich hat das Foda jetzt kapiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei Lainer denk ich noch immer an den Stellungsfehler in der CL-Quali gegen Zagreb - auch wenn die Situation extrem unglücklich abgelaufen ist. Was Lainer jedoch seit diesem Moment für Salzburg geleistet hat, ist sensationell!!! Heuer gelang ihm der endgültige Durchbruch :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bei Lainer denk ich noch immer an den Stellungsfehler in der CL-Quali gegen Zagreb - auch wenn die Situation extrem unglücklich abgelaufen ist. Was Lainer jedoch seit diesem Moment für Salzburg geleistet hat, ist sensationell!!! Heuer gelang ihm der endgültige Durchbruch default_91.gif



Und beim Soriano hast immer an den verschossenen Elfer gegen Rapid gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TheSoccerExpert schrieb vor 9 Stunden:

 Und betreffend Bauer min. 1 ganze Klasse besser wenn nicht mehr. Hoffentlich hat das Foda jetzt kapiert.

ja Lainer sollte als 1er RV gefestigt sein (ka wann und als was Foda Laimer holt)

ABER bezüglich Bauer: ein Testspiel sagt genau nix über die Leistungsfähigkeit aus - gerade wenn man die Ausrichtung der Position nicht kennt

nach gestern könnt man auch meinen Schlager kann nix, Ulmer (2.HZ) kann nix, Dragovic würd in der RL keine Einsatzzeit bekommen und Zulj ist der nächste Pereira

ed: wenn ich an was negatives denken will, muss ich bei Lainer zurück zu Krasnodar

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ISchauNur schrieb vor 5 Stunden:

ja Lainer sollte als 1er RV gefestigt sein (ka wann und als was Foda Laimer holt)

ABER bezüglich Bauer: ein Testspiel sagt genau nix über die Leistungsfähigkeit aus - gerade wenn man die Ausrichtung der Position nicht kennt

nach gestern könnt man auch meinen Schlager kann nix, Ulmer (2.HZ) kann nix, Dragovic würd in der RL keine Einsatzzeit bekommen und Zulj ist der nächste Pereira

ed: wenn ich an was negatives denken will, muss ich bei Lainer zurück zu Krasnodar

Ich nahm nie einen Bezug zu dem Spiel gegen Luxemburg. Bauer kann nicht flanken, das war in allen Spielen für Ö so, das ist aber für einen modernen AV unbedingt notwendig. Allein schon deswegen kann die Wahl nur Lainer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.