Transferspekulationen


Thor

Recommended Posts

Anfänger

Das Intresse vom VfB an Hofmann wird konkret. Jedenfalls hat sich Magath so in den Stuttgarter Nachrichten geäussert, siehe nachfolgender Abschnitt aus dem heutigen Artikel.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...tail.php/574670

Sollte Henchoz als Leihgabe an den Neckar kommen, könnte Magaths Budget unter Umständen ausreichen, um den 23-jährigen Steffen Hofmann (Rapid Wien) zu holen. "Ihn würde ich aber nicht unter dem Aspekt sehen, dass er unsere Qualität auf Anhieb heben kann", sagt Magath, "er müsste sich noch weiter entwickeln." Der offensive Mittelfeldspieler wäre wohl eher eine Investition in die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Steffen wird sich aber nicht mit einer Weiterentwicklungsrolle in Stuttgart zufrieden geben.

Ausserdem hat es bisher keine Kontakte gegeben und damit wird die Sache nicht sooooo heiß sein.

Steffen bleibt sicher nochh diese Saison und sollten wir wider erwarten Chance auf CL haben, dann auch noch länger.

Steffen fühlt sich wohl hier und ist Kapitän, in Stuttgart müsste er einem alten Mann beim Kicken zusehen, daß macht er nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Das Intresse vom VfB an Hofmann wird konkret. Jedenfalls hat sich Magath so in den Stuttgarter Nachrichten geäussert, siehe nachfolgender Abschnitt aus dem heutigen Artikel.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...tail.php/574670

Sollte Henchoz als Leihgabe an den Neckar kommen, könnte Magaths Budget unter Umständen ausreichen, um den 23-jährigen Steffen Hofmann (Rapid Wien) zu holen. "Ihn würde ich aber nicht unter dem Aspekt sehen, dass er unsere Qualität auf Anhieb heben kann", sagt Magath, "er müsste sich noch weiter entwickeln." Der offensive Mittelfeldspieler wäre wohl eher eine Investition in die Zukunft.

Das klingt doch - aus Rapid-Sicht - eh nicht so schlecht! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Hofmann so eine Art "Vorvertrag" Unterschreibt, der besagt, dass er das nächste Jahr noch bei Rapid ist und dann zu Stuttgar um die Ablösesumme X wechselt.

Hofmanns Vertrag läuft bis dahin ja eh schon aus; für einen "Vertragslosen" Spieler noch Geld bekommen - wär glaube ich keine allzu schlechte Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Zu den Transferspekulationen einen Artikel aus dem Kurier:

RAPID POKERT

Vergleichsweise ruhig verläuft die Transferzeit beim Erzrivalen. Rapid-Sportmanager Schöttel verlautet bloß: „Es gibt Gespräche in alle Richtungen.“

Der Status quo: Die Verhandlungen mit Erfolgstrainer Josef Hickersberger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, stocken. Schöttel: „Es gab keine weitere Annäherung.“ Im Falle von Kapitän Hofmann, der von Stuttgart umgarnt wird, bleibt der Sportchef ebenfalls gelassen: „Uns liegt keine offizielle Anfrage vor.“ Fraglich allerdings, ob eine solche nötig wäre: Hofmanns aktueller Vertrag (Rapid kann eine Option bis 2005 ziehen) beinhaltet eine Ausstiegsklausel in Höhe von knapp mehr als einer Million Euro. Hofmann will bis Ende Jänner über das verbesserte Rapid-Angebot (bis 2006) nachdenken.

Hickersberger bat derweilen einen jungen Kader zum Hallen-Training, der Schnitt beträgt 21 Jahre. Hiden wird geschont, Techniker wie Hofmann, Ivanschitz oder Wallner (Hickersberger: „Der schlankeste Wallner, den es je gab“) sind freilich mit von den Partien. Wallner sagt: „Ein erfolgreicher Hallencup ist für das Selbsvertrauen von Vorteil.“ Der Trainer ergänzt angriffslustig: „Mein Gefühl sagt mir, dass man uns noch nicht abschreiben sollte, was den Meistertitel betrifft.“

Kurier | 31.12.2003 | Seite 24

Das vergleichsweise bezieht sich auf die Austria bzw. Sturm, die beiden Vereine werden im Absatz darüber erwähnt.

Die mehr oder weniger wichtigen Passagen sind von mir (objektiv?) fett markiert. Was mir einen kleinen Lacher entlocken konnte -> Der schlankeste Wallner, den es je gab. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Hofmann will bis Ende Jänner über das verbesserte Rapid-Angebot (bis 2006) nachdenken.

bedeutet für mich, er bleibt uns dies saison noch erhalten, da in deutschland die rückrunde schon am 31.01. beginnt und er damit auch in der vorbereitung fehlen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Was ich wesentlich interessanter finde ist folgende Aussage:

Die Verhandlungen mit Erfolgstrainer Josef Hickersberger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, stocken. Schöttel: „Es gab keine weitere Annäherung.“

Interessant, interessant... ist Rapid für Hicke doch nicht alles in Österreich? Verhandelt er bereits mit anderen Vereinen? Reizt ihm noch mal das Ausland (dass er gerne wieder in die Wüste will bestätigte er ja bereits) oder gibt es gar einen T-Mobile Verein der ihn will? Welcher Trainer ist schon viel zu lange dabei und welche Trainerablöse ist schon längst überfällig? Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Hicke macht schon seit einiger Zeit keinen Hehl daraus, dass er seine Vertragsverlängerung vom Kader abhängig macht. Gehen alle momentanen Leistungsträger, dann wird auch er gehen.

ich kann Hicke vollkommen verstehen - er hat eine kampfkräftige Mannschaft aufgebaut, wenn im Sommer von den vielen auslaufenden Verträgen aus Budgetmangel Leistungsträger den Verein verlassen, muß er wieder von vorne anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ich kann Hicke vollkommen verstehen - er hat eine kampfkräftige Mannschaft aufgebaut, wenn im Sommer von den vielen auslaufenden Verträgen aus Budgetmangel Leistungsträger den Verein verlassen, muß er wieder von vorne anfangen

Also das musste ihm doch von Anfang an klar gewesen sein. Denke nicht das er so blauäugig war und dachte das sich die finanzielle Lage von Rapid innerhalb von so kurzer Zeit gravierend ändert! Und das die (vornehmlich) jungen Leistungsträger irgendwann mit einem Wechsel ins Ausland spekulieren werden, das denke ich war auch abzusehen.

Kann mir gut vorstellen das Hicke im Sommer wieder in die Wüste geht. Dort stimmt die Kohle für ihn und den Verein den er trainiert, der Druck ist auch nicht so brisant, und das Wetter spielt bei ihm sowieso eine große Rolle.

PS: Rapid verhandelt für die nächste Saison dzt. mit einem Verteidiger (BJ 81) der dzt. in der RLO spielt. Mehr darf ich euch aber nicht verraten. Und wenn ihr es errät, dann wisst ihr es bitte nicht von mir.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

jaja bulldog du hast ja alles schon gewusst oder? wärst ein toller hellseher. *g*

Hickersberger wäre sicher überglücklich wenn er bei Rapid bleiben würde. das hat er oft genug gesagt und das sieht man ihm auch an. er will die Rapidführung durch sein hinauszögern nur unter durck setzen. denn wenn der steffen und der hicke gehen dann fängt Rapid wiedermal von vorne an und das ist allen bewusst. jetzt muss man sich halt anstrengen und versuchen diese mannschaft wenigstens noch ein jahr zu halten damit mal was weitergeht und man ihr wenigstens eine chance geben kann. ich bin mir sicher dass Schöttel alles unternehmen wird um das umzusetzen. vom rest des vorstandes halte ich eh nix, doch der hicke und der Schöttel sind meiner meinung nach echt fähige leute.

Hicke hat sicher nicht damit gerechnet dass es vielleicht nicht mal möglich ist einen so jungen und vergleichsweise billigen minikader über zwei saisonen beim Rekordmeister zu halten. So ein Trottel ist der hicke sicher nicht, sonst hätte er den job bei Rapid nie angetreten. da wäre er in der wüste geblieben und hätte weiter geld abgesahnt, anstatt sich hier nach 1 1/2 jahren herumzuärgern, dass ihm die leistungsträger weggenommen werden.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rapid auch bei Fanartikel-Verkauf groß da

Viele Geschäfte haben den mäßigen Umatz im Advent beklagt. Fußball-Rekordmeister SK Rapid ist dieses Problem fremd. Der Verein hat mit seinem Merchandising über eine Million Euro eingenommen.

quelle : orf.at

Wird das fürs Budget verwendet oder etwa doch für eventuelle Neuverpflichtungen ?

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.