Transferspekulationen


Thor

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Rapid versucht alles, um Hofmann doch länger bei Rapid zu halten !

wenn jedoch Hofmann von sich selbst aus bereits ab 2004 die Zukunft in Stuttgart sieht, sehe ich wenig Möglichkeiten, ihn länger halten zu können

ihm wurde ein ein sehr hoch dotierter Vertrag vorgelegt, um ihn zumindest noch 2 Jahre bei Rapid binden zu können - wenn jedoch keine zusätzlichen Verstärkungen im Winter kommen, gerät der internationale Platz ins Wanken und für Hofmann, Ivanschitz und Co gibt es wenig Zukunftsperspektive bei Rapid

bearbeitet von green-forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ja jetzt sind die männer hinter dem Verein SK Rapid Wien mal richtig gefordert. die haben es momentan sicher nicht leicht weil sie wissen dass sie die fans nur befriedigen können wenn Hofmann gehalten wird.und jeder von den vorstandsleuten wird wohl wissen dass man einen so jungen, talentierten, vorbildlichen spieler nicht mehr so schnell zu Rapid lotsen kann. und deswegen wäre es immens wichtig ihn mindestens noch nächstes jahr zu halten um mit ihm europa cup zu spielen, damit Rapid wiedermal in die auslage kommt. denn seit dem europacup endspiel gegen PSG wird Rapid international eh nur mehr belächelt. und um neue gute spieler zu holen muss Rapid attraktiv sein und wenigstens im uefa cup einige Runden mitspielen können. außerdem brauchen die jungen wilden einen, an dem sie sich orientieren können. bei Hofmann weiß man dass er absolut top ist und an ihm können sich auch die anderen talente von grün weiß weiter entwickerln weil er eine große vorbildwirkung hat.

im entferntesten sinne würde es auch einen rückschlag für die EM 2008 bedeuten, denn wir brauchen top spieler in unserer liga. anders geht es nicht!!!!!!!!!

Forza Hofmann!

Forza Rapid Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und diejenigen die gedacht haben, der steffen ist so lieb der will sicher mit dem andi rapid in den europacup befördern, dem sage ich dass auch ein ivanschitz andi bei entsprechend konkretem angebot sofort den verein verlassen würde! ist ja auch klar, jeder will sich verbessern (finanziell und sportlich)!

Nicht jeder springt bei der ersten Gelegenheit aus einem laufenden Vertrag in einem stimmungsmäßig guten Umfeld, und da meine ich jetzt bei weitem nicht nur Musterbeispiele an vereinstreuen Spielern a la Peter Schöttel oder Jan Ceulemans (letzterer seinerzeit beim FC Brügge).

Dass Hofmann (als junger Deutscher mit Riesen-Potential) mittelfristig auch noch was anderes erleben will, als unsere Bundesliga, ist nachvollziehbar, und war klar, aber wenn er jetzt auf einmal schon diesen Winter aussteigen will, wär' das für meinen Geschmack nach all den zuletzt angeschlagenen Tönen (auch seines Managers) nur noch ein Eingeständnis der völligen Belanglosigkeit seiner eigenen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Meiner Meinung nach sollte das Hauptaugenmerk dieser Winterpause darauf gelegt werden Leistungsträger wie eben Hofmann längerfristig an den Verein zu binden (in seinem Fall 2005) und Axel Lawaree endgültig nach Hütteldorf zu holen.

Damit wäre schon alles getan, denn das Team ist eingespielt und hat lediglich Abschlussprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ein ausschnitt von sport1.de

Beim Abpfiff von Schiedsrichter Herbert Fandel standen in der Offensivformation mit Kevin Kuranyi (21), Imre Szabics (22), Cacau (22), Emanuel Centurión (21) und Alexander Hleb (22) wirklich nur noch "junge Wilde". In der Winterpause darf Magath noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Dass einer der heißesten Kandidaten, Mittelfeldregisseur Steffen Hofmann vom SK Rapid Wien, auch gerade erst 23 Jahre jung ist, verwundert mittlerweile wohl niemanden mehr

und noch etwas

VfB Stuttgart

Abgänge:

Mögliche Abgänge: Ioannis Amanatidis (will den Verein verlassen, 1860 München und Panathinaikos Athen sind als Ziele im Gespräch)

Zugänge:

Mögliche Zugänge: Stephane Henchoz (Liverpool), Steffen Hoffmann (Rapid Wien), Thomas Riedl (1. FC Kaiserslautern), Paolo Guerrero (Bayern Amateure), Marco Streller (Grashoppers Zürich)

ich glaube dass uns steffen noch im winter verlassen wird. auch wenn es für uns dann nicht so gut ausschaut würde ich unseren kapitän verstehen. trotzdem hoffe ich natürlich dass er uns mindestens bis zum sommer erhalten bleibt, damit wir diese meisterschaft noch nicht abhaken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich glaube auch das Steffen bald weg ist !Man kann es ihm nicht verübeln,aber genau das ist der Nachtteil mit dem jungen Weg!

Und jetzt bauen wir einen neuen Jungen auf oder wir holen wieder einen durchschnittlichen Legionr!Es ist halt einfach ein Teufelskreis!

So einen wie Hofmann bekommt man alle 5 Jahre einmal!Er war ein Glücksfall,einer von sehr vielen schlechten,ich würde ihn behalten um sehr viel Geld,denn so einen wie ihn bekommt man nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Rapid will ihn eh halten, aber auf das kommt es nicht an! es geht darum ob steffen bei uns bleiben will oder ob er die sportliche herausforderung annimmt!

dazu ein beitrag aus dem sportventil:

Geliebter Käfer

Wirklich raus gehen aus Österreich und es beispielsweise den Deutschen <zu zeigen>, das war nicht vielen vergönnt. Nach Andi Herzog war eigentlich Schluß, sieht man vom Karrieresprung des Sechzigers Stranzl ab, der aber von den Löwen selbst großgezogen worden war.

Den Nächsten, den sie uns wegkaufen könnten, wollen wir einerseits gar nicht gerne hergeben, anderseits wären wir schon stolz, wenn wir den Andi Ivanschitz etwa von den Bayern ins Team holen müßten.

Seit sich unser Kick nicht mehr im Zentrum des europäischen Fußballs befindet (die alten Zeiten...), entwickeln wir so etwas wie Adoptierverhalten gegenüber erfolgreichen jungen, im Extremfall auch älteren, ausländischen Ballesterern.

Letztes Beispiel: Imre Szabics, mit dem wir einerseits den Kartnig-Hannes häkerln können, anderseits benützen wir den Ungarn aber auch, um Anerkennung für unsere Liga zu erhaschen. Seht her, hinter den Bergen, bei den acht Millionen Zwergen, wird tausendmal besser Fußball gespielt - als ihr glaubt...

Die ganze Vorrede, nur um einen <drohenden> Transfer emotional zu verdauen. Denn was jeder Fußballverstand wußte, wird, oder soll angeblich wahr werden: Steffen Hofmann wird von einem deutschen Spitzenklub, im konkreten Fall vom VfB Suttgart, umworben.

Die Rapidler, deren Spitzenplatz im Herbst letztlich auf zwei Säulen ruht, nämlich Ivanschitz und Hofmann, bangen einerseits um ihren Kapitän, auf der anderen Seite wäre so ein Transfer der rettende <Außireißer>! Das Budget weist ein klägliches Loch auf und Stuttgart könnte als Champions-League-Streiter sozusagen aus der Portokassa das grüne Soll in ein sattes Haben verwandeln.

Die Austrianer, die Grazer Athletiker, und noch ein paar der möglichen Neider, sollten ihre Schadenfreude zügeln. Denn nicht nur Rapid ginge ein Top-Fußballer verloren, die Bundesliga würde eines ihrer Lichter verlieren, das uns hilft, den Weg aus der Dunkelheit des Antikickens zu finden.

Grün-Weiß ließ verlautbaren, man werde wenn möglich, den 23jährigen Steffen zum Verweilen drängen, ihn am offenen Herzen packen und vor ihm ehrliche Tränen weinen, um seiner Seele einen drohenden Abschied undenkbar erscheinen zu lassen. Und sogar den Vertrag bis weit über das Verfallsdatum im Sommer 2005 zu verlängern.

Rapid, das ist der alte VW-Käfer, der mit den Winkern auf beiden Seiten, und Stuttgart, der neue Mercedes mit allen Schikanen und serienmäßig eingebautem Navigationssystem.

Dies nur, damit auch die hartnäckigsten Fans erkennen, was man von dem jungen Mann verlangen würde, wenn er auf den 240kmh-Schlitten verzichten solle.

Erst, wenn sich ein junger Fußballer ernstlich, und ohne sentimentalen Touch dazu entschließen kann, ein lukratives Angebot aus der Beckenbauer-Zone abzulehnen, haben wir mit unserer T-Mobile-Liga tatsächlich Tuchfühlung mit der High Society des europäischen Fußballs. Erst dann.

(copyright sportventil)

Geliebter Käfer

Sportventil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
ein ausschnitt von sport1.de

und noch etwas

VfB Stuttgart

Abgänge:

Mögliche Abgänge: Ioannis Amanatidis (will den Verein verlassen, 1860 München und Panathinaikos Athen sind als Ziele im Gespräch)

Zugänge:

Mögliche Zugänge: Stephane Henchoz (Liverpool), Steffen Hoffmann (Rapid Wien), Thomas Riedl (1. FC Kaiserslautern), Paolo Guerrero (Bayern Amateure), Marco Streller (Grashoppers Zürich)

ich glaube dass uns steffen noch im winter verlassen wird. auch wenn es für uns dann nicht so gut ausschaut würde ich unseren kapitän verstehen. trotzdem hoffe ich natürlich dass er uns mindestens bis zum sommer erhalten bleibt, damit wir diese meisterschaft noch nicht abhaken müssen.

Wie du sagst Hofmann ist "KAPITÄN" und das bedeutet große Verantwortung, deshalb glaube ich nicht das er die Mannschaft im Winter im Stich lassen wird.

Hickersberger hat ihn sicher nicht umsonst zum Kapitän gemacht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
ein ausschnitt von sport1.de

und noch etwas

VfB Stuttgart

Abgänge:

Mögliche Abgänge: Ioannis Amanatidis (will den Verein verlassen, 1860 München und Panathinaikos Athen sind als Ziele im Gespräch)

Zugänge:

Mögliche Zugänge: Stephane Henchoz (Liverpool), Steffen Hoffmann (Rapid Wien), Thomas Riedl (1. FC Kaiserslautern), Paolo Guerrero (Bayern Amateure), Marco Streller (Grashoppers Zürich)

ich glaube dass uns steffen noch im winter verlassen wird. auch wenn es für uns dann nicht so gut ausschaut würde ich unseren kapitän verstehen. trotzdem hoffe ich natürlich dass er uns mindestens bis zum sommer erhalten bleibt, damit wir diese meisterschaft noch nicht abhaken müssen.

Wie du sagst Hofmann ist "KAPITÄN" und das bedeutet große Verantwortung, deshalb glaube ich nicht das er die Mannschaft im Winter im Stich lassen wird.

Hickersberger hat ihn sicher nicht umsonst zum Kapitän gemacht !

Hör mir auf mit dem Gefühlsgedusel!

Hofmann ist ein sehr guter deutscher Fußballer, bei dessen "Anfängen" wir das Vergnügen hatten dabei sein zu dürfen.

Niemand wird ihm ernstlich böse sein bei diesen Perspektiven und auch ein Hicke wird seine Mannschaft ohne ihn weiter bauen müssen.

Jeder hat es gewusst, manche haben gehofft es würde erst später passieren, aber alles andere wäre doch sehr kurzsichtig.

Hofmann geht früher oder später (eher früher) und wir werden weiter im österreichischen Einheitsbrei der grüne Fleck sein.

Rapid kann auch ohne Hofmann attraktiven Fußball spielen.

Cehajic oder vielleicht so manch anderer Junger wird in die Presche springen (auch wenn die Lücke nicht ganz geschlossen werden kann).

Das ist der erfolgversprechende Weg und der muß fortgesetzt werden, auch wenn es Rückschläge gibt.

Auf der anderen Seite ist es auch eine Chance, denn ein deutsches Talent wie Hofmann könnte ähnliche Chancen sehen und in Österreich Erfahrung sammeln.

Also nicht den Kopf hängen lassen und der violetten Altherrenpartie die Strine bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bild vom 19.12.2003

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktu...tgart__vfb.html

Felix Magath

Drei Millionen für neue Stars

Von KLAUS SCHLÜTTER

..... Bereits vor dem Spiel hatte der Vorstand grünes Licht für einen oder zwei neue Spieler in der Winterpause gegeben. Allerdings wird das kein Kracher sein, denn die Mittel sind begrenzt (2 ? 3 Mio.). Magath: ?Bei einem Henry oder van Nistelrooy werden wir nicht mitbieten.?

Ein heißer Kandidat: Steffen Hofmann. Der offensive Mittelfeldspieler wechselte 2002 von den Bayern zu Rapid Wien. Er ist dribbelstark, torgefährlich und mit 23 Kapitän. Magath hat ihn schon in Wien beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

zum sportventil artikel - ich denke das gegenteil ist der fall; erst wenn spieler aus österreich in anderen ligen erfolgreich sind - wird die ö-liga wieder interessant - mehr scouts die sich spiele ansehen - spieler werden ins ausland verkauft - geld - ö-spieler spielen im ausland - gut fürs nationalteam - gut für die liga -

gwg

dragon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.