olli1893

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

olli1893's Achievements

  1. olli1893

    Unser Kapitän bleibt in Wien

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page...tail.php/583434 Die Personalie Steffen Hofmann. Die Aktien des Mittelfeldspielers sind gesunken - nicht nur, weil Rapid Wien die Freigabe in der Winterpause verweigert. Kürzlich beobachtete Magath den Profi in einem Ligaspiel, doch da konnte Hofmann den Teammanager nicht voll überzeugen. Deshalb wurde diese Sache bis auf weiteres zurückgestellt. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...tail.php/583407 Steffen Hofmann bleibt bei Rapid Wien. Das steht nach einem Treffen von Magath und Hofmanns Berater, dem Ex-VfB-Profi Ludwig Kögl, fest. "Wir sind zusammengesessen, und Interesse an einem Transfer ist von beiden Seiten nach wie vor vorhanden", bestätigt Kögl. Allerdings erst zur kommenden Saison. Der Grund: Der Kapitän von Rapid darf die Wiener zwar dank einer Ausstiegsklausel zu einer festgeschriebenen Ablösesumme verlassen - aber erst zum Saisonende. Zum jetzigen Zeitpunkt würde er den VfB viel mehr kosten. Rapid verlangt zwischen zwei und drei Millionen Euro. Im Sommer wäre wohl nur ein Drittel bis die Hälfte dieser Summe fällig. Und da Hofmann unter die Kategorie Perspektivspieler fällt, kann Magath getrost noch ein paar Monate warten. Kögl: "Wir haben uns aufs Frühjahr vertagt, dann will Magath den Steffen noch einmal beobachten." Einzige Gefahr: Andere Bundesligisten sind ebenfalls auf Hofmann aufmerksam geworden.
  2. olli1893

    Transferspekulationen

    QUELLE: kicker - MONTAGSAUSGABE (vom 05.01.2004) VFB: HOFMANN BLEIBT KANDIDAT (...) Derweil könnte bald ein weiterer Spieler beim VfB auflaufen: Steffen Hofmann (23) von Rapid Wien. Ein Treffen zwischen dem offensiven Mittelfeldspieler des deutschen Perspektivteams 2006 und Teammanager Felix Magath soll demnächst - wenn möglich sogar noch vor dem Trainingsstart am Dienstag um 9 Uhr -stattfinden. Für eine festgeschriebene Ablösesumme von rund einer Million EURO kann Hofmann aus seinem bis 2004 (plus einjähriger Option) laufenden Kontrakt aussteigen.
  3. olli1893

    Transferspekulationen

    Artikel aus den Stuttgarter Nachrichten vom 02.01.2004 VfB: Magath will sich mit Hofmann treffen Stuttgart (jkn) - Während die Profis des VfB Stuttgart noch ihre freien Tage bis zum Trainingsstart am 6. Januar genießen, hat für Steffen Hofmann der Trainingsalltag schon wieder begonnen. Deshalb hat der Mittelfeldspieler von Rapid Wien noch nicht die Zeit für ein persönliches Gespräch mit VfB-Teammanager Felix Magath gefunden: "Wir wollen uns treffen, suchen aber immer noch einen Termin", verrät der 23-Jährige. Doch Hofmann macht keinen Hehl daraus, dass er gerne nach Stuttgart kommen würde - am liebsten sofort: "Ich bin für alles offen, und der VfB ist derzeit nicht die schlechteste Adresse. Was jetzt passiert, liegt aber nicht in meiner Hand. Es liegt am VfB."
  4. olli1893

    Transferspekulationen

    Das Intresse vom VfB an Hofmann wird konkret. Jedenfalls hat sich Magath so in den Stuttgarter Nachrichten geäussert, siehe nachfolgender Abschnitt aus dem heutigen Artikel. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...tail.php/574670 Sollte Henchoz als Leihgabe an den Neckar kommen, könnte Magaths Budget unter Umständen ausreichen, um den 23-jährigen Steffen Hofmann (Rapid Wien) zu holen. "Ihn würde ich aber nicht unter dem Aspekt sehen, dass er unsere Qualität auf Anhieb heben kann", sagt Magath, "er müsste sich noch weiter entwickeln." Der offensive Mittelfeldspieler wäre wohl eher eine Investition in die Zukunft.
  5. olli1893

    Transferspekulationen

    Bild vom 19.12.2003 http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktu...tgart__vfb.html Felix Magath Drei Millionen für neue Stars Von KLAUS SCHLÜTTER ..... Bereits vor dem Spiel hatte der Vorstand grünes Licht für einen oder zwei neue Spieler in der Winterpause gegeben. Allerdings wird das kein Kracher sein, denn die Mittel sind begrenzt (2 ? 3 Mio.). Magath: ?Bei einem Henry oder van Nistelrooy werden wir nicht mitbieten.? Ein heißer Kandidat: Steffen Hofmann. Der offensive Mittelfeldspieler wechselte 2002 von den Bayern zu Rapid Wien. Er ist dribbelstark, torgefährlich und mit 23 Kapitän. Magath hat ihn schon in Wien beobachtet.
  6. olli1893

    Transferspekulationen

    noch was! der Berater von Hofmann, der Kögl, war lange Jahre Spieler beim VfB Stuttgart (er schlug die Flanke zum entscheidenen Tor das 1992 zur Meisterschaft des VfB geführt hat) nur noch als kleine Ergänzung ... womit klar sein dürfte wohin Kögl hin tendiert mit seinem Schützling bzw. wo er hin beraten wird wenn es morgen was Neues aus Stuttgart gibt poste ich es
  7. olli1893

    Transferspekulationen

    Aber mit der Ausstiegsklausel wird Hofmann kaum zu halten sein. In Stuttgart kann er CL und um die deutsche Meisterschaft spielen. Mit Heldt hat er nur einen echten Konkurreten um den Platz im offensiven Mittelfeld (da Hleb zu 100% gesetzt ist)
  8. olli1893

    Transferspekulationen

    Moin, mal ein paar Infos aus Stuttgart zum Intresse an Hofmann Gestern war eine Vorstandssitzung beim VfB wo beschlossen worden ist Hofmann zu verpflichten. Jedenfalls ist der Steffen Wunschkandidat Nummer 1 von Teammanger Magath. ----------------------------- Die Meldungen sind jeweils von heute. Quelle: dpa (Deutsche Presse Agentur) VfB Stuttgart will sich in Winterpause verstärken Der VfB Stuttgart plant für die Rückrunde der Fußball-Bundesliga Verstärkung. Der Vorstand entsprach bei seiner jüngsten Sitzung damit einer Forderung von Felix Magath. «Wir haben uns heute zusammengesetzt und uns geeinigt, was zu tun ist. Teammanager Felix Magath kann in der Winterpause auf dem Transfermarkt tätig werden und die Mannschaft verstärken.», sagte VfB-Präsident Erwin Staudt. Magath war mit der Entscheidung zufrieden. «Wir sind uns einig, dass wir alles dafür tun wollen, um den VfB an der Spitze zu etablieren», sagte der 50-Jährige. Ganz oben auf der VfB-Wunschliste steht offenbar Steffen Hoffmann von Rapid Wien. Der 23 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler (früher Bayern München Amateure) gilt in Österreich als die Entdeckung der Hinrunde. --------------------------- http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...tail.php/570642 Eher schon Steffen Hofmann (23). Er dürfte die besten Karten haben, wurde von Magath auch schon beobachtet. Der offensive Mittelfeldspieler von Rapid Wien gilt als die Entdeckung der Hinrunde in Österreich. Acht Treffer, darunter einige Freistoßtore, gehen auf sein Konto. Für 1,5 bis zwei Millionen Euro müsste der ehemalige Regionalligaspieler des FC Bayern zu haben sein. Rapid ist finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet. "Der würde gut zum VfB passen", sagt der österreichische Ex-VfB-Torhüter Franz Wohlfahrt. Austria-Trainer Joachim Löw schwärmt regelrecht von Hofmann: "Er ist sehr torgefährlich, hat ein exzellentes Dribbling und eine gute Technik. Ein raffinierter Spieler, der auch außerhalb des Platzes eine gute Figur macht." Hofmann selbst würde gern wechseln: "Der VfB ist ein tolles Team mit viel Potenzial, aber konkret ist noch nichts