Transferspekulationen


Thor

Recommended Posts

Weltklassecoach

€ 250.000,- für kulovits find ich aber auch nicht wenig.

3,5 mio schilling für einen nichtstammspieler ist net so übel. könnte mir zb vorstellen, dass garics defensiv im mittelfeld einsetzbar wäre.

für welchen spieler haben wir in letzter zeit so viel kassiert? allein das ist aber schon makaber.

warum stuttgart hofmann jetzt will?

weil sie einen nachfolger für heldt suchen und weil sie ihn um 1 mio nie mehr bekommen werden.

könnte mir durchaus vorstellen, dass steffen da drüber nachdenkt. schliesslich hat er immer gesagt, dass er zu keinem dt. mittelständler will. aber stuttgart ist doch (momentan) ein klasseteam.

wallner: unbedingt verlängern, auch wenn er jetzt einen unlauf hat. aber herschenken tät ich ihn nicht. und wenn man ihn jetzt verkauft werden wir gleich erpresst werden wie der grill mit dem lawaree.

entweder du gibst mir wallner um ein "spuckerl" oder ich wart halt noch 6 monate und hab ihn umsonst.

grausamer gedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

steffen hofmann:

wurde 5mal vom stuttgarter-chefscout beobachtet, rapid besitzt auf steffen eine option den vertrag bis 2005 zu verlängern, weiters hat steffen jedoch eine ausstiegsklausel (1 mio. €), steffens manager meint, daß unser kapitän zumindest noch 6-12 monate bleibt

Wenn ich sowas lese, kommt mir einfach nur das Kotzen. Da besitzt man einen ausgezeichneten Spieler und schon wird darüber spekuliert, wann er geht. Und was sind bitte 1 Million €? Für so einen klasse Spieler kann man auch ein paar Millionen drauflegen, da wurde ja wieder einmal ein sehr guter Vertrag ausgehandelt....

Und wie solls nächstes Jahr weitergehen, wenn unsere Leistungsträger weg sind? Wieder von vorne? Wieder derselbe Dreck mit der Jugend?

Na das wird sicher wunderbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Warum ist es ein verbessertes Angebot, wenn man für ihn dann 2 Mio. zahlen müsste? Ein Spieler wird ja vermutlich wollen, dass man ihn so güstig wie möglich wegkaufen kann?! :confused:

ich glaube damit ist gemeint dass rapid die option ziehen könnte (also vertragsverlängerung) und er somit teurer wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was man mit dem Geld machen will? Wie wärs mit Schulden zahlen???? Oder hat es sich noch nicht bis zu den Rapid-Fans herumgesprochen das Rapid wieder fast pleite ist, Geld in der Kassa fehlt und vor allem die vielen Siegesprämien Rapid teuer zu stehen kommen?

Hofmann ist bald weg, spätestens im Sommer, und mit der Ausstiegsklausel wirds auch keinen fetten Gewinn geben.

Aber was mich viel mehr wundert?

Welcher ausländische Verein will einen Ersatzspieler wie Kulovits, der bisher ja noch nicht grade mit tollen Leistungen in der BL auf sich aufmerksam gemacht hat um 250.000 Euro kaufen?

Und welcher Verein will Wallner in dieser Form und mit diesem Lebenswandel kaufen?

Klingt mehr nach einer Selbstanzeige von Rapid, um die Spieler interessant zu machen und zu signalisieren das man sie verkaufen will.

Aber ich denke so schlecht wäre der Deal gar nicht, Wallner und Kulovits weg (aus denen wird eh nichts mehr, Wallner in 90% seiner Spiele eine glatte Vorgabe), dafür kann man sich Lawaree leiten. Würd Rapid gar nicht so schlecht tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(warum schafft es der GAK immer wieder, gute, junge Spieler zu holen, die nicht übermäßig kosten)

Die Erfolge des GAK in den letzten Jahren sind allerdings beileibe nicht so überragend, dass sie einen Kurswechsel auf die von Dir beschriebene Kauf- und Verkauf-Taktik rechtfertigen würden.

Vor allem würde ich gerade bei jungen Spielern das Nachrücken aus dem eigenen Nachwuchs im Zweifelsfall dem "Holen" vorziehen, gerade, wenn Geld ein (wesentliches) Thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie solls nächstes Jahr weitergehen, wenn unsere Leistungsträger weg sind? Wieder von vorne? Wieder derselbe Dreck mit der Jugend?

Berechtigte Fragen. Das ist halt die berüchtigte Endlosschleife, die, wenn nicht durchbrochen, das Niveau des Fußballs in "kleinen" Ländern ewig niedrig halten wird. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Das ist halt die berüchtigte Endlosschleife, die, wenn nicht durchbrochen, das Niveau des Fußballs in "kleinen" Ländern ewig niedrig halten wird.

stimmt. traurig aber wahr.

ich hab trotzdem ein gutes gefühl, dass uns da steffen noch einige zeit erhalten bleibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Berechtigte Fragen. Das ist halt die berüchtigte Endlosschleife, die, wenn nicht durchbrochen, das Niveau des Fußballs in "kleinen" Ländern ewig niedrig halten wird. :raunz:

Die einen haben das Geld (Austria) und machen nicht wirklich was draus und die anderen hätten potentielle Spieler (Rapid) und können diese aufgrund fehlenden Kapitals nicht halten, ein wahrer Teufelskreis.

Aber wenn es wirklich so sein sollte, dass man Hofmann, Ivanschitz und wie die neuen Helden von H'dorf alle heißen aufgrund finanzieller Aspekte (Budgetloch!) nicht halten kann, dann verliere ich wirklich mit der Zeit die Lust, 100%ig hinter diesem Klub zu stehen. Nach alle den Jahren der Resignation und der Hoffnung haben wir heuer wieder ein starkes Team, mit dem man sich vollstens identifizieren kann und vielleicht ist nächstes Jahr dieser Traum bereits wieder ausgeträumt... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Klingt nicht grad berauschend...wäre ja wieder mal sowas von typisch, wenn unsere Mannschaft nach einer halben Saison wieder auseinanderfallen würde :raunz::heul:

Hoffentlich verkauft man Kulovits und Wallner wenigstens nicht, Wallner einen halbwegs verträglichen Leistungsvertrag geben...ich hoffe, er findet wieder zu seiner Form, aber abgeben wäre meiner Meinung nach nicht die beste Idee.

Hofmann werden wir wahrscheinlich spätestens ab 01.07.04 bei einem ausländischen Verein sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja es wird ja nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird!!

denke mal nicht das im winter jemand von euch gehen wird!! stuttgart braucht den hoffmann ja nicht unbedingt!!! und wenn es so sein sollte wird man wohl auch nix machen können!!

Das der Wallner net verlängert versteh i irgendwie überhaupt net! aber der wird hoffentlich wissen was er tut!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das Hofmann in naher Zukunft schon nicht mehr für Rapid spielt, war mir nach den ersten paar Runden schon klar. Wäre halt bitter, wenn wir schon im Frühjahr auf ihn verzichten müssten. Lächerlich nur der Betrag für den wir ihn ziehen lassen müssen. Wirklich nur 1 Mio Euro? Das ist wohl der Preis dafür, dass sich Steffen länger an uns bindet. Nur was bringt das sich länger binden, wenn man dann sowieso schon vorzeitig um ein Butterbrot abdüsen kann.

Aber man kann weder Rapid noch Hofmann einen Vorwurf machen. Finanziell können wir nicht mithalten mit deutschen Vereinen und müssen halt finanzielle Minimalablösen vereinbaren wenn ein Spieler weiter beim Verein bleiben soll. Und das Hofmann zurück nach Deutschland will ist ihm nicht zu verdenken. Wenn er zwei, drei Jahre dort spielt, dann ist er ein heißer Kanditat für die EM 2006.

zu Wallner: wenn man sich nicht einigen kann, dann halt einfach :winke:

Astronomische Summen darf er für die gezeigte Leistung keine verlangen. Woanders hätte er sicher nicht sooft gespielt wie bei uns. Also wenn er nicht weiß was er dem Verein und Hickersberger "schuldig" ist, dann wie gesagt :winke:

zu Kulovits:

schön das Interessen von anderen Vereinen da sind und Rapid würde sein Abgang sicher nicht schmerzen. Soll nicht abwertend klingen, weil ich den Stefan für einen super Fußballer halte. Er hat sich zwar so halb in der Stammformation etabliert, aber ist noch kein Schlüsselspieler geworden.

Für Stefan hoffe ich das er selbst so gescheid ist um zu wissen, dass ein Auslandstransfer noch viel zu früh kommt. Always remember Peter Wurz!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Warum Wallner nicht unterschreibt ist mir ein Rätsel. Bei den Leistungen müsste er ja eigentlich froh sein, wenn man seinen Vertrag verlängert.

Falls keine Einigung zustande kommt, sollte man ihn noch verkaufen, solange es noch Geld gibt. Es warten genug junge Stürmer, die so eine Chance nützen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Liebe Leutln: laßt euch ned mewulve durch gewisse Transfermeldungen und

-gerüchte machen - es ist die saure Gurkenzeit angebrochen. Da wird manches übertrieben, was ned wahr ist. Einige Journalisten, auch gesteuert von Buli & Co versuchen wieder halt Unruhe reinzubringen. Wahr ja letztes Jahr ned anders, als es geheissen hat, das wir Wallner hergeben müssen, weil wir Schulden von ca € 2.Mill. haben. Und was war ? Nix. Statt dessen ist der Laursen gekommen.

Tatsache ist:

1) Hofmann: bleibt diese Saison sicher bei uns. Die Option wurde deshalb von Rapid schon gezogen, weil Steffen sonst von wem anderen genommen worden wäre, so bekommen wir wenigstens a bisserl a Geld. Gleichfalls verhält es sich mit Ivanschitz.

2) Wallner: wartet man seine nähere weitere Entwicklung ab und wie er sich in der Winterzeit und Vorbereitung sowie in weiterer Folge in der Frühjahrsmeisterschaft präsentiert, dann steht einer Vertragsverlängerung nix im Weg.

3) Ivanschitz,Wallner,Hofmann werden auch weiterhin von anderen Vereinen beobachtet - das geschah ürbigens die gesamte Herbstsaison. Nachweislich.

4) Kulovits bleibt sicher diese Saison bei uns.

5) Bei Lawaree ist es halt wie seit einigen Wochen - eine 50:50 G´schicht, ob er nun zu uns kommt oder ned ! Es hängt auch von 1 jeweiligen Mäzen ab !

6) ad GAK (die ham auch den Kulovits beobachtet und sonst auch wem von uns - das nur so nebenbei gemerkt !): der Präse Roth treibt von irgendwelchen Leuten Geld auf und hat ein paar Mäzene. Jedoch kracht auch der GAK finanziell !

bearbeitet von soo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Naja das der GAK immer gute Spieler holt liegt wahrscheinlich am guten Scouting vom GAK,das müssten wir verbessern,ausserdem weis man das Kuhn die grösste Flasche war die es gab,Schöttels Arbeit trägt jetzt schon ein paar Früchte!

Was mir immer aufgefallen ist wir buhlten um Aufhauser ,Dimitrovic,Sabicz,Brunmaier,Baur,Kitzbichler unsw und wenn haben wir bekommen niemand und so geht es schon eine ganze Ewigkeit!

Zu kulovits:250 000 € ist ein patzen Geld,doch man sollte nicht den gleichen Fehler machen die Spieler bei der ersten Möglichkeit zu verscherbeln(Jancker,Wagner,Marasek,Schisswald.....)Und ich kann es nicht zu oft sagen ,wer kommt statt Kulovits????? Ein billiger Ausländer!!Und dann ist unsere Pilosophie mit dem jungen Weg im Eimer,denn junge Spieler in Österreich die gut sind sind entweder schon lang bei dem jeweiligen Verein gebunden ,oder spielen schon im Ausland (Hassler warum hat man sich nicht um ihn bemüht???)

Zu Wallner:unbedingt halten,er gehöhrt zu Rapid und wenn er geht ist ein Stück von Rapid weg!Ich hoffe sein Herz hängt an Rapid!

Zu Hofmann:Nach Stuttgart würde er gut passen und das weiss er selbst,ich bin nicht so optimistisch wie manch andere hier,geht mal von euch aus,fruhestens ist er schon im Winter weg und spätestens dann nächstes Jahr!Zu 100% Sicherheit ist er weg wenn wir nicht europäisch spielen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

@gladbacher: betreffend "Spieler buhlen":

1) Ronnie B. war nie ernsthaft ein Kandidat bei uns.

2) Baur war kurz eine Überlegung, als er dann bei Ried unterschrieb und in weiterer Folge bei Pasching, war das Thema erledigt.

3) Kitzbichler war kurzfristig eine Überlegung, sicher niemals seitens des Managements.

4) Szabics war eine Überlegung, sogar eine ernsthafte. Um ua. den Herrn Hannes K. zu ärgern und eventuellen Ersatz für Rene Wagner zu haben.

5) Um Aufhauser buhlte man schon, bevor er zum GAK ging. Um Dmitrovic eigentlich nicht, siehe auch Ronnie B.

6) Ein durchaus sehr ernsthafter Kandidat war Roland Linz. Man wollte ihn fix verpflichten, jedoch wurde dieses auf geheimnisvolle Weise verhindert.

7) Gleiches gilt für Parapatits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.