Windows 10


Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Danke @Doena und @Feanor1990! Aber irgendwas scheint da bei mir anders zu sein. Vielleicht ists wirklich die Home Edition. 

Der AdBlock (Plus) ist eben ausgegraut und die Installation von uBlock funktioniert auch nicht. Wenn ich "about:flags" im Browser eingebe, kommen zwar ein paar Optionen zum Anhaken, aber nicht das geforderte "Extension Entwickler Features" zu Freischalten.

Gibts vom Edge Browser vielleicht unterschiedliche Versionen, die Unterschiedliches können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Danke, das wars. Update ist drauf, jetzt klappt die AdBlock installation.
Dafür tritt gleich das nächste Problem auf: Seit dem Update funktioniert die Favoritenleiste im Edge Browser nicht mehr richtig. Ich kann keine Lesezeichen mehr hineinziehen oder Ordner erstellen oder Ähnliches. Hatte dieses Problem schonmal wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Diamondback schrieb vor 10 Stunden:

So, preisfrage: seit dem letzten Update startet der PC nach dem herunterfahren immer wieder neu....

Herunterfahren und nicht neu starten drücken? :davinci:

also du hast jetzt Redstone drauf und es zickt, versteh ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Ich würde mal eure Hilfe benötigen:

Wir wollen unser Unternehmen auf Windows 10 umstellen und es kommt in zwei Wochen so einer von Windows, den wir fragen stellen können. Nur ist es so, dass ich nur Windows 7 Benutzer bin. Welche Fragen würdet ihr da stellen?

Leicht zu erlernen? Wie sieht es Sicherheitstechnisch aus? Performance beispielsweise beim Zeichnen oder Programmieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
admirana111 schrieb vor 48 Minuten:

Leicht zu erlernen? Wie sieht es Sicherheitstechnisch aus? Performance beispielsweise beim Zeichnen oder Programmieren?

Ja, leicht zu erlernen. Es ist automatisch der Windows Defender Antiviren-Schutz aktiviert, der aber nicht überzeugt. Aber die Firma wird wohl ihre eigenen Programme haben. Ansonsten ist Windows 10 sicherer, da es mehr mit Updates versorgt wird. Die Performance hat sich auch verbessert, sofern man eine gute Hardware besitzt. 

Die nennenswerte Neuerungen sind das Info-Center, Startmenü und Änderungen im Explorer. (z.B. Einstellungen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
admirana111 schrieb vor einer Stunde:

Ich würde mal eure Hilfe benötigen:

Wir wollen unser Unternehmen auf Windows 10 umstellen und es kommt in zwei Wochen so einer von Windows, den wir fragen stellen können. Nur ist es so, dass ich nur Windows 7 Benutzer bin. Welche Fragen würdet ihr da stellen?

Leicht zu erlernen? Wie sieht es Sicherheitstechnisch aus? Performance beispielsweise beim Zeichnen oder Programmieren?

als unternehmen ist wohl das wichtigste dass sämtliche relevante software definitiv fehlerfrei und sicher läuft. das klingt simple, ist's aber nicht da oft komplexere, angepasste lösungen am laufen sind bzw. teilweise sehr alte programme notwendig sind. "die von windows" - sprich microsoft - wird dir wahrscheinlich sofort bestätigen dass alles passt, ich würd das aber alles mal mit einem eigenen rechner intensiv testen, also insbesondere erp, vpn wenn im einsatz, selbstgestrickte software, div. datenzugriffe, uvm.

wenn es keinen guten grund gibt würd ich als unternehmen derzeit noch auf win7 bleiben, da weißt du dass alles so läuft wie es läuft, win10 würd ich da noch etwas zeit geben bzw. erst umstellen wenn es aus sicht eurer IT notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

für den (normal)anwender ist es kein relevanter unterschied. da brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen.  

ansonsten ist natürlich nicht alles gleich, ich hab zb das legendäre spaceward ho auf meinem rechner (müsste eine windows 3.xx-version sein). am alten XP-rechner war es problemlos. am aktuellen rechner unter windows 7 (64bit) war die installation problematisch, ging aber mit einem trick. und unter windows 10 (am selben rechner) merkt sich das spiel die voreinstellungen nicht mehr. kann man womöglich auch wieder mit einem trick beheben, spielt auch keine rolle, aber soll nur zeigen, dass es solche probleme immer geben kann und sie noch so klein sein können (aber im produktivbetrieb wäre auch so eine kleine sache extrem mühsam). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admirana111 schrieb am 13.9.2016 um 09:34 :

Ich würde mal eure Hilfe benötigen:

Wir wollen unser Unternehmen auf Windows 10 umstellen und es kommt in zwei Wochen so einer von Windows, den wir fragen stellen können. Nur ist es so, dass ich nur Windows 7 Benutzer bin. Welche Fragen würdet ihr da stellen?

Leicht zu erlernen? Wie sieht es Sicherheitstechnisch aus? Performance beispielsweise beim Zeichnen oder Programmieren?

Workflow ist gleich wie Windows 7 würde ich sagen, Performance auch vergleichbar.

Störend ist die Zwangsbeglückung mit den MS-Apps und natürlich der bekannte Spionage-Hunger. In einem Unternehmen legt das aber normalerweise eh der Admin per Gruppenrichtlinie fest.

Außerdem verwirrt Windows 10 mit einem Mischmasch aus neuen "Apps" und den alten Programmen/Fenstern, die teilweise dasselbe tun, teilweise aber auch nicht.

Ansonsten gefällt mir die eher dezente Optik gut, das Startmenü mit den Kacheln ist praktisch (wenn man es sich entsprechend hergerichtet und bereinigt hat.)

Ein paar Bugs konnte ich beim Startmenü beobachten: Bei einem PC öffnete es sich plötzlich gar nicht mehr (nur Rechtsklick ging, wurde behoben durch Systemwiederherstellung) und bei einem anderen konnte man plötzlich die Symbole/Kacheln im Startmenü nicht anklicken (wurde behoben durch Update.)

Speziell aufpassen muss man natürlich mit älterer oder speziell angepasster Hard- und Software. Meine Probleme mit einem LPT-Drucker habe ich eh schon mal hier irgendwo deponiert.

Hinweis:

Wer später noch von Windows 7 oder 8 umsteigen will, der kann das scheinbar (habe ich nicht getestet) nach wie vor KOSTENLOS tun!

Voraussetzung ist nur, dass man eine ältere Windows 10 Version installiert, welche einen Win 7 oder 8 Key akzeptiert. Nach der Aktivierung kann man dann auf die aktuelle Version upgraden.

Wie man ältere Windows-ISOs bekommt, das erklärt das Video:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb am 13.9.2016 um 11:34 :

Wir haben in der Firma (ca. 100 Angestellte) vor ca. 6 Monaten umgestellt und es lief alles unproblematisch, nicht ein einziges Programm hat herumgezickt. Hat mich sogar positiv überrascht

Aber dafür ist eure Windows Version 60 GB groß. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.