Windows 10


Recommended Posts

Spitzenspieler
lonelycowboy schrieb am ‎14‎.‎12‎.‎2016 um 17:57 :

 

Dass überhaupt KEINE Fehlersuche mehr stattfindet ist natürlich eine Übertreibung. Tatsache ist dass Microsoft u. a. in diesem Bereich (genannt QA = quality assurance) ordentlich Personal eingespart hat (siehe oben und youtube-video unten).

 

 

lonelycowboy schrieb am ‎11‎.‎12‎.‎2016 um 19:18 :

Nein.

naja, hat sich aber so angehört ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weil es diese nacht wieder passiert ist: wie kann man den automatischen neustart von win10 verhindern, nachdem updates installiert wurden?

unter win7 konnte man ja noch immer den neustart (oder auch installations-) zeitpunkt selbst bestimmen.

mich zipft das ordentlich an, wenn wieder mal am morgen alles schwarz ist und div. putty-sessions weg sind .... grrrrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Taffspeed schrieb vor 41 Minuten:

weil es diese nacht wieder passiert ist: wie kann man den automatischen neustart von win10 verhindern, nachdem updates installiert wurden?

unter win7 konnte man ja noch immer den neustart (oder auch installations-) zeitpunkt selbst bestimmen.

mich zipft das ordentlich an, wenn wieder mal am morgen alles schwarz ist und div. putty-sessions weg sind .... grrrrr

win+i

Updates+ Sicherheit

Update-Einstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taffspeed schrieb vor 2 Stunden:

weil es diese nacht wieder passiert ist: wie kann man den automatischen neustart von win10 verhindern, nachdem updates installiert wurden?

unter win7 konnte man ja noch immer den neustart (oder auch installations-) zeitpunkt selbst bestimmen.

mich zipft das ordentlich an, wenn wieder mal am morgen alles schwarz ist und div. putty-sessions weg sind .... grrrrr

Den Windows Update Dienst beenden und deaktivieren, dann sollten keine Updates mehr ungefragt runtergeladen werden.

Wenn du bereit bist, Updates zu machen, einfach den Dienst aktivieren, starten und die Suche nach Updates von Hand anstoßen.

Damit bestimmst du den Zeitpunkt selbst, wann Updates gemacht werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grufi schrieb vor 14 Stunden:

win+i

Updates+ Sicherheit

Update-Einstellungen

und weiter??? ev. musst dir mal selbst (außer in der prof. version) den einstellungsdialog ansehen, dort gibt gibt es einfach nicht mehr die möglichkeiten wie unter win7!

 

lonelycowboy schrieb vor 12 Stunden:

Den Windows Update Dienst beenden und deaktivieren, dann sollten keine Updates mehr ungefragt runtergeladen werden.

Wenn du bereit bist, Updates zu machen, einfach den Dienst aktivieren, starten und die Suche nach Updates von Hand anstoßen.

Damit bestimmst du den Zeitpunkt selbst, wann Updates gemacht werden sollen.

danke. leider kenne ich auch schon. finde die lösung nicht so toll, weil ich mich eben um die updates dann total selbst kümmern muss. wie früher unter win7 wurde dann eben alle 2-3 monate bei einem restart des rechners die updates automatisch installiert ... 

hmm dann gibt es wohl nicht mehr lösungen als die welche man sofort auch per google findet, shit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

was mich interessiert: warum willst du den Neustart verhindern? die meisten updates sind ja erst funktionsfähig, wenn der rechner neu gestartet wurde. warum dann monatelang warten, das widerspricht ja dem sinn von (sicherheits)updates

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meinen ersten post gelesen? weil es nervt, wenn man div. putty-sessions verliert usw.
und nein ich mag nicht mit screens arbeiten.

und es soll nicht der sinn von updates sein, dass sie einfach so ohne fragen den rechner neu starten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Taffspeed schrieb vor 2 Minuten:

meinen ersten post gelesen? weil es nervt, wenn man div. putty-sessions verliert usw.
und nein ich mag nicht mit screens arbeiten.

und es soll nicht der sinn von updates sein, dass sie einfach so ohne fragen den rechner neu starten!!!

ah, habe ich überlesen

ich hab mal vor Monaten einen bericht zu diesen automatischen Neustarts gelesen. Microsoft will damit eben bezwecken, dass die updates auch "ankommen"

bein win 10 professional kann man wenigstens den Neustart auf einen selbst gewählten tag und uhrzeit verschieben bzw. Zeiten festlegen, wo kein Neustart erfolgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Taffspeed schrieb am 21.12.2016 um 09:05 :

meinen ersten post gelesen? weil es nervt, wenn man div. putty-sessions verliert usw.
und nein ich mag nicht mit screens arbeiten.

und es soll nicht der sinn von updates sein, dass sie einfach so ohne fragen den rechner neu starten!!!

Bin auf eine Lösung gestoßen:

1) "Aufgabenplanung" starten

2) Dort folgenden Baum öffnen: Aufgabenplanungsbibliothek – Microsoft – Windows – UpdateOrchestrator

3) In der Mitte oben findet sich unter "Name" der Eintrag "Reboot"

4) Rechtsklick darauf und "Deaktivieren"

Ergebnis: Updates werden runtergeladen und eingespielt, ein Neustart wird jedoch nicht durchgeführt bzw. muss von Hand gemacht werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.