Windows 10


Recommended Posts

  • 2 months later...

Windows 10 Apps reparieren
(Anlassfall: Die Suche in der Taskbar/Startmenü funktionierte nicht mehr) :facepalm:

1. Sicherstellen, dass ausgeblendete Dateien angezeigt werden.

2. Folgenden Ordner besuchen: C:\Benutzer\[DeinBenutzerName]\AppData\Local\Packages
(Hinweis: Statt "Benutzer" heißt es auch "Users").
Dort den gesamten Inhalt löschen, vorher empfiehlt es sich ein Backup davon zu machen.

3. Den Computer bzw. den "Windows-Explorer" Prozess neu starten.

4. Sicherstellen, dass der "Windows Firewall" Dienst läuft, außerdem empfiehlt es sich eventuelle externe Security/Firewall/Anti-Virus Programme temporär zu deaktivieren.

5. "Windows PowerShell" als Admin öffnen.
Ins Benutzer-Verzeichnis wechseln: "cd c:\users\[DeinBenutzerName]"

6. Dann folgenden Befehl ausführen:

Get-AppxPackage -AllUsers| Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}

Dieser installiert und registriert sämtliche Windows Apps neu.

7. Den Computer bzw. den "Windows-Explorer" Prozess neu starten. Die Apps sollten wieder funktionieren.

8. Bei Bedarf unerwünschte Apps entfernen:
http://www.howtogeek.com/224798/how-to-uninstall-windows-10s-built-in-apps-and-how-to-reinstall-them/

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hatte noch wer das Problem dass der Laptop keine Internetverbindung mehr herstellte zum Router? PS4, Sky Receiver, Smart TV alles ging nur Lappi mit Win 10 von einer Sekunde auf die andere nicht mehr.

Meldung: Keine gültige IP Konfiguration

Dürfte sehr viele betroffen haben.

Habe mich an die Anweisungen von diesem Video gehalten und ging danach wieder einwandfrei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
AngeldiMaria schrieb vor 40 Minuten:

Hatte noch wer das Problem dass der Laptop keine Internetverbindung mehr herstellte zum Router? PS4, Sky Receiver, Smart TV alles ging nur Lappi mit Win 10 von einer Sekunde auf die andere nicht mehr.

Meldung: Keine gültige IP Konfiguration

Dürfte sehr viele betroffen haben.

Habe mich an die Anweisungen von diesem Video gehalten und ging danach wieder einwandfrei.

 

hab was davon gehört, dass W10 zur Zeit verbugged ist

Wenn das Netz ausfällig kann es mehrere Neustarts brauchen bis wieder einen IP gefunden wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grufi schrieb vor 2 Minuten:

hab was davon gehört, dass W10 zur Zeit verbugged ist

Wenn das Netz ausfällig kann es mehrere Neustarts brauchen bis wieder einen IP gefunden wird

Netz? Internet hat sonst an allen Geräten funktioniert. Mit der Erstellung des Ordners lt. dem Video das Bug Problem gelöst. Und hat auch sofort geklappt.

Bis zu diesem Problem lief Win 10 ohne Probleme auch beim alten wo ich das Upgrade gemacht habe. Bin bis jetzt absolut zufrieden mit Win 10. Allerdings war es gestern schon etwas nervig. Dachte erst die neue Hybrid Box von A1 spinnt schon wieder. Da aber Sky und PS4 normal lief war es diesmal nicht die Box.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
AngeldiMaria schrieb vor 20 Stunden:

Netz? Internet hat sonst an allen Geräten funktioniert. Mit der Erstellung des Ordners lt. dem Video das Bug Problem gelöst. Und hat auch sofort geklappt.

http://www.golem.de/news/kein-internet-nach-windows-update-weltweit-computer-offline-1612-124990.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 10 Stunden:

 

Nachtrag vom 9. Dezember 2016, 16:27 Uhr

Microsoft erklärte Golem.de: "Einige Kunden haben uns von Schwierigkeiten mit der Internetverbindung berichtet. Eine Support-Anleitung findet sich in unserem Hilfeforum." 

was soll man da noch sagen ... mich würde ja interessieren was denn wirklich los war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mazunte schrieb vor 12 Stunden:

 

was soll man da noch sagen ... mich würde ja interessieren was denn wirklich los war.

die haben einfach ein update vergeigt. aber update fürs update ist eh schon seit gestern draußen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mazunte schrieb vor einer Stunde:

da bin ich mir eben nicht sicher. testen die ihre updates nicht bevor sie die auf die meute los lassen?? :p

Sicher werden sie das machen, aber auch Google und Apple haben schon mit einem Update neue Probleme ausgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.