Windows 10


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!
/dev/null schrieb vor 3 Stunden:

die haben einfach ein update vergeigt. aber update fürs update ist eh schon seit gestern draußen

Wenn das Update meine Internet Verbindung kappt, wie lade ich das Update fürs Update?

edit: Aus Sicht des DAUs

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
RenZ schrieb vor 2 Stunden:

Wenn das Update meine Internet Verbindung kappt, wie lade ich das Update fürs Update?

edit: Aus Sicht des DAUs

du musst vorher den dhcp Client von Hand starten, dann bist wieder im netz. und dann das update ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mazunte schrieb vor 11 Stunden:

das mag alles sein, bin da sehr skeptisch. hab vor jahreeeeen mal in einer software fa. für mcaffee gearbeitet; mein vorgesetzter und auch damals guter bekannter, hat mir sacherln erzählt, da stellt es dir die haare auf.

 

 

Jetzt solltest aber doch uns auch ein paar Sacherln erzählen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt solltest aber doch uns auch ein paar Sacherln erzählen. ;)

Nur soviel, ned jeder Mitarbeiter will das beste für den Konzern, manche eben genau das Gegenteil...

Das is der Snowden ein Vaserl :p 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
lonelycowboy schrieb vor 10 Stunden:

Nein.

doch. neben dem internen Prozess auch durch das Insider programm

aber geschlampt wird überall. dazu kommt, dass von Bugs wie dem letzten ja meist nie alle benutzer betroffen sind, sondern nur mit gewisser Hardware. wenn also in der testphase zufällig keiner die betroffene Hardware benutzt, kann dann so ein bug ungehindert in freie wildbahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/null schrieb vor 13 Stunden:

doch. neben dem internen Prozess auch durch das Insider programm

aber geschlampt wird überall. dazu kommt, dass von Bugs wie dem letzten ja meist nie alle benutzer betroffen sind, sondern nur mit gewisser Hardware. wenn also in der testphase zufällig keiner die betroffene Hardware benutzt, kann dann so ein bug ungehindert in freie wildbahn

Internen Prozess gibt es kaum mehr. Diese Abteilung wurde geschlossen.

Insider Programm = Bananensoftware-Auslieferungs-Programm

Fazit: Der Benutzer ist jetzt der Tester.

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
lonelycowboy schrieb vor 9 Stunden:

Internen Prozess gibt es kaum mehr. Diese Abteilung wurde geschlossen.

Insider Programm = Bananensoftware-Auslieferungs-Programm

Fazit: Der Benutzer ist jetzt der Tester.

oh, seit wann geschlossen? kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen - man kann ja nicht so ein wichtiges Betriebssystem wie Windows ohne zu testen ausliefern

und Insider Programm ist auf freiwilliger Basis, jeder der da mitmacht WEISS das er betatester ist. und das ist ja sinn und zweck dahinter

um himmels willen - ich verteidige microschrott...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/null schrieb vor 14 Stunden:

um himmels willen - ich verteidige microschrott...

:evilking:

 

/dev/null schrieb vor 14 Stunden:

oh, seit wann geschlossen? kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen - man kann ja nicht so ein wichtiges Betriebssystem wie Windows ohne zu testen ausliefern

Jerry Berg, auf YouTube bekannt als "Barnacules", der 15 Jahre als Software-Entwickler bei Microsoft gearbeitet hat – laut seiner Aussage wurde die gesamte Abteilung (wo er auch dabei war), die fürs Bug-Testen zuständig ist, vor dem Release von Windows 10 gefeuert. Die Abteilung gibt es nicht mehr.

 

/dev/null schrieb vor 14 Stunden:

und Insider Programm ist auf freiwilliger Basis, jeder der da mitmacht WEISS das er betatester ist. und das ist ja sinn und zweck dahinter

Ja, aus Sicht des Entwicklers sind das dann eben gratis Beta-Tester. Ob das wirklich jeder weiß (und kapiert), das würde ich bezweifeln.

Aber gut, das Prinzip unfertige Software auszuliefern hat M$ ja nicht exklusiv für sich gepachtet, das greift sowieso um sich (Stichwort "early access").

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

interessant. aber jetzt einmal ehrlich: du hältst es also für eine Tatsache, das Microsoft für sein wichtigstes Produkt vor Auslieferung keine Fehlersuche betreibt???

und ist ein gefeuerter und frustrierter exmitarbeiter wirklich eine verlässliche Informationsquelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

MS hat sich doch gerade in dieser Hinsicht total gebessert. Früher gabs ja quasi kein Betaprogramm. Jetzt ist das mit dem Insiderprogramm und den Windows 10 Vorabversionen doch wunderbar. Und jeder, der da mitmachen will, wird informiert. Wenns danach einer nicht checkt, was kann MS dafür? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

j.d. schrieb vor 6 Stunden:

MS hat sich doch gerade in dieser Hinsicht total gebessert. Früher gabs ja quasi kein Betaprogramm. Jetzt ist das mit dem Insiderprogramm und den Windows 10 Vorabversionen doch wunderbar. Und jeder, der da mitmachen will, wird informiert. Wenns danach einer nicht checkt, was kann MS dafür? 

Microsoft kann eh nichts dafür. Ich sage es nur wie es ist: Der Kunde ist Beta-Tester und der Kunde ist Produkt (für die Vermarktung). Das ist halt so und geht auch nicht anders, wenn ein Unternehmen, welches Gewinne schreiben möchte, anstatt Software-Versionen in Zukunft rolling releases macht, ohne dafür Geld zu verlangen. Wie gesagt: Absolut legitim, absolut keine Schuldzuweisung, was nicht heißt, dass man nicht Bewusstsein für diese Tatsachen schaffen soll.

/dev/null schrieb vor 10 Stunden:

interessant. aber jetzt einmal ehrlich: du hältst es also für eine Tatsache, das Microsoft für sein wichtigstes Produkt vor Auslieferung keine Fehlersuche betreibt???

Dass überhaupt KEINE Fehlersuche mehr stattfindet ist natürlich eine Übertreibung. Tatsache ist dass Microsoft u. a. in diesem Bereich (genannt QA = quality assurance) ordentlich Personal eingespart hat (siehe oben und youtube-video unten).

/dev/null schrieb vor 10 Stunden:

und ist ein gefeuerter und frustrierter exmitarbeiter wirklich eine verlässliche Informationsquelle?

"Frustriert" ist eine Unterstellung, das habe ich nie geschrieben.

Jeder "gefeuerte und frustriere Ex-Mitarbeiter" ist genauso wenig eine verlässliche Informationsquelle wie jeder "gefeuerte und frustrierte Ex-Mitarbeiter" eine unverlässliche Informationsquelle ist.

Aber wer sich dafür interessiert, wie eine Karriere bei Microsoft ablaufen kann, dem empfehle ich das folgende, höchst interessante Interview:

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.