Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Timberwolf1976 schrieb vor 6 Minuten:

Was tut das jetzt zur Sache? Richtig - garnix. Wir leben in der vergangenheit mit 2. und 3. plätzen die jetzt genau was zählen? Genau - nix! Wer ist denn der Verantwortliche im Sportlichen Bereich? Jetzt zb? Wer hat signifikante Mängel im Kader nicht behoben? Und wo war Sarkaria heute wieder mal? Wenn einmal Vastic jun eingewechselt wird kann es um den Kader nicht sonderlich gut bestellt sein.

Warum beantwortest du nicht meine Frage?

Den die hat doch mit deiner Kritik zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Fink hat keinen schönen aber einen erfolgreichen Fußball gespielt, das zeigt der dritte und zweite Platz in der Bundesliga und zwei Europa League Gruppenphasen. Deshalb habe ich ihn auch öfters verteidigt und ihm auch die Chance gegeben nach dem Herbst nochmal neu durchzustarten, obwohl er einige Fehler gemacht hat. Er hatte jetzt eine ganze Vorbereitung Zeit, um die neuen Spieler, die Spieler von der Sommertransferphase, die jungen Spieler und die verletzten Spieler weiter zu integrieren, gegen Rapid habe ich mir gedacht, das geht schon in die richtige Richtung, aber nach dem heutigen Spiel bin ich nicht mehr der Meinung, dass das noch etwas wird.

Es war jetzt nicht überraschend, dass Glasner und der LASK heute so einen Matchplan erarbeitet haben. Wir hätten uns darauf, ich würde sagen, besser einstellen können, was aber noch schlimmer ist, dass wir im Match selber keine neuen Ideen umgesetzt haben um aus der Bedrängnis des LASK herauszukommen, obwohl wir sogar 1:0 in Führung gegangen sind. Dazu kommen andere Faktoren, die ich schon einmal kritisiert habe, wie zu wenig Ideen in der Offensive oder Holzhauser so weit hinten. Lange Bälle in die Spitze oder auf die Seite sind, meiner Meinung nach, zu wenig.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Spielerqualität passt und hier viel mehr möglich ist. Ich bin wahrlich kein "Fink-Raus" Schreier, aber man muss sich schnell etwas einfallen lassen, auch schon auf die nächste Saison gesehen. Auch wenn nicht viele die Idee gut finden, würde ich doch bis zur nächsten Saison auf Ogris setzen, auch weil er ein System spielen lässt, welches auch gut zur KM passen würde.     

Das Problem ist halt, dass die amateure selber ein großes saisonziel haben. Will man das riskieren und den amas den trainer wegnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 10 Minuten:

FW hat ihn geholt - wie unterminiert das jetzt meine Aussage? Deklarier dich!

Du hast geschrieben:

Timberwolf1976 schrieb vor 45 Minuten:

Fink raus - ok von mir aus. Aber wenn ich daran denke das FW den Nachfolger suchen soll bekomm ich noch grauere Haare - das kann garnicht gut gehen. Was hören wir dann? Im Februar kriegt man ja nix gescheites - aber dann im Sommer - aber dann so richtig. Das kann nur nochmehr Fiasko geben.

Das heißt, du traust FW keine gute Trainersuche zu , obwohl er doch einen namhaften Trainer mit internationalen Erfolg geholt hat, welcher die ersten zwei Jahre gut gearbeitet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Du hast geschrieben:

Das heißt, du traust FW keine gute Trainersuche zu , obwohl er doch einen namhaften Trainer mit internationalen Erfolg geholt hat, welcher die ersten zwei Jahre gut gearbeitet hat. 

Um ehrlich zu sein - nein trau ich ihm nicht zu. Er ist ein SD-Laie der in den knapp 3 Jahren keinerlei Entwicklung zeigt. Fink war damals 2. Wahl, war am Markt (wie Magath) und hatte 'damals' das richtige Händchen. Nur das ist mittlerweile leider nur noch Geschichte. Mit seinen Konzepten (oder Nicht-Konzepten) konterkariert FW die Austria und wofür sie steht. Er ist quasi wie Koncilia nur mit noch schlechterer Qualifikation - und die war schon nicht gegeben. 

FW ist der Totengräber der Austria - TF leidet und spielt die 1. Geige beim Requiem. Wunderschön antizipiert - nur den Tod müssen wir anscheinend sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Kann keiner sagen, ob es unter Magath besser, schlechter oder gleich gut gelaufen wäre, aber er hat doch ein gute Vita und Erfahrung in diesem Business.


Ja, Magath ist dafür bekannt bei Vereinen mit limitierten Mitteln, ökonomisch und effizient den bestmöglich sportlichen Output zu erreichen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt musst TF eh die Saison beenden lassen... Der Zug ist abgefahren, der Impuls wäre entweder vor der Wintervorbereitung fällig gewesen oder am Ende dieser Saison. Was soll jetzt noch ein neuer Trainer bewirken und ich bin wahrlich kein Freund von TF System oder seinen Wechselgedanken. Bis was neues greift braucht es seine Zeit, die hat man jetzt so gut wie gar nicht. Vor allem in der Phase, wo wir in den nächsten Spielen punkten sollten... Da tut man in der aktuellen Lage niemanden was gutes, da musst schon einen Daxi oder Schmid hinstellen, damit der Trainer halbwegs fair durch das Frühjahr kommt.

Augen zu und durch bis in den Sommer andere alternativen hat man leider verspielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt musst TF eh die Saison beenden lassen... Der Zug ist abgefahren, der Impuls wäre entweder vor der Wintervorbereitung fällig gewesen oder am Ende dieser Saison. Was soll jetzt noch ein neuer Trainer bewirken und ich bin wahrlich kein Freund von TF System oder seinen Wechselgedanken. Bis was neues greift braucht es seine Zeit, die hat man jetzt so gut wie gar nicht. Vor allem in der Phase, wo wir in den nächsten Spielen punkten sollten... Da tut man in der aktuellen Lage niemanden was gutes, da musst schon einen Daxi oder Schmid hinstellen, damit der Trainer halbwegs fair durch das Frühjahr kommt.

Augen zu und durch bis in den Sommer andere alternativen hat man leider verspielt.

 

stimmt leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt musst TF eh die Saison beenden lassen... Der Zug ist abgefahren, der Impuls wäre entweder vor der Wintervorbereitung fällig gewesen oder am Ende dieser Saison. Was soll jetzt noch ein neuer Trainer bewirken und ich bin wahrlich kein Freund von TF System oder seinen Wechselgedanken. Bis was neues greift braucht es seine Zeit, die hat man jetzt so gut wie gar nicht. Vor allem in der Phase, wo wir in den nächsten Spielen punkten sollten... Da tut man in der aktuellen Lage niemanden was gutes, da musst schon einen Daxi oder Schmid hinstellen, damit der Trainer halbwegs fair durch das Frühjahr kommt.

Augen zu und durch bis in den Sommer andere alternativen hat man leider verspielt.

 

und dann? was zaubert FW dann aus dem hut? die +3 weiteren jahre FW sind ein hohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.