Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Na dann red ma mal die Grünen Trainer durch, die du als Negativbeispiel wählst.

Canadi: aus meiner Sicht, mit dem Wissen dass man zu dem Zeitpunkt hatte, durchaus einen Versuch wert. Der ZTeitpunkt war blöd gewählt, weil irre Aufgaben vor der Tür standen. Aber den Move selbst konnte ich nachvollziehen.
Im Nachhinein sagen, dass es scheisse war, ist ziemlich leicht.

Djuricin: man hats also danach mit der internen Lösung versucht, weils mit extern und komplett neuem System nicht geklappt hat. Kurzfristig gings bergauf, man kann von Djuricin halten was man will, aber auch hier kann ich den Move nachvollziehen, sogar die erste Verlänerung des Vertrags

Wo sind also die großen Negativbeispiele bei Rapid?
Aus meiner Sicht, zum Zeitpunkt der jeweiligen Entscheidung, beides nachvollziehbare Wechsel. Ok, statt Djuricin hätte man auch einen "großen Namen" holen können.
Aber das hat per se nichts mit dem Zeitpunkt des Wechsels, der Idee dahintern und den folgenden Verlängerungen zu tun.

büskens hast du vergessen....

canadi war mit seiner art "aufgelegt" weil der immer so war, wie er aufgetreten ist - der hat ihnen im team jede säule eingeschlagen. imo sind die folgen noch heute sichtbar. btw habe ich das nicht erst nachher gesagt. schon als er bei uns im gespräch war und viele "angesprungen" sind, habe ich vor seiner art gewarnt. soetwas funktioniert bei einem grossklub nicht. 

gogo ist ein zoki abklatsch - das war einfallslos und bedeutet stagnation mit dem höchstem bugdet der klubgeschichte. 

rapid ist deshalb ein warnendes beispiel weil es nicht gelungen ist diesem team einen trainer hinzustellen, der diese mannschaft fachlich (dazu gehört auch sozialkompetenz) einen schritt nach vorne bringen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

verbrannt? durfte gager nicht mehr zurück nach seinem ausflug in die km oder wollte er nicht...

Gager wollte sofort zu viel ändern und das ohne Vorbereitung, aber er war damals immer mit 100% dabei und man sah, dass er seine Chance nutzen wollte.

Dass er nachher nicht mehr in die zweite Reihe zurück wollte, ist schade, aber nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Man kann über Didi sagen was man will, jedes mal wenn er geholt wurde hat er den EC erreicht.

Noch dazu wäre er vermutlich dazu bereit, so einen Kurzvertrag bis Sommer zu unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Man kann über Didi sagen was man will, jedes mal wenn er geholt wurde hat er den EC erreicht.

wär super, aber nur wenn die Bookies da eine Wette mit halbwegs guter Quote anbieten dass wir den EC dieses mal nicht erreichen. In seinem letzten Stint vor 10 Jahren hatte er zwar einen Schnitt von über 2,1 - allerdings waren das nur 6 Spiele und wenn ich mich recht erinnere hatten wir da Milenko, Blanchard, Vachousek und auch sonst noch ein paar die wirklich kicken konnten. 

Aber ich würd mich sehr gern täuschen und wir packens noch - mal sehen was in den nächsten Tagen passiert. Ich rechne ja eigentlich nach wie vor nicht mit einer Trainerentlassung, aber wer weiß, schlecht genug waren die letzten Spiele auf jeden Fall.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Gager wollte sofort zu viel ändern und das ohne Vorbereitung, aber er war damals immer mit 100% dabei und man sah, dass er seine Chance nutzen wollte.

Dass er nachher nicht mehr in die zweite Reihe zurück wollte, ist schade, aber nachvollziehbar.

wie auch immer, er wurde nicht verbrannt sondern er bekam eine tolle chance die er nicht genutzt hat, jetzt trainiert er wieder in der rlo aber hinter den amateuren...

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Gut möglich, wieso nicht?

ich habe nur sorge, dass sich unsere sensible truppe überfordert fühlt wenn man zuviel von ihr verlangt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

wie auch immer, er wurde nicht verbrannt sondern er bekam eine tolle chance die er nicht genutzt hat, jetzt trainiert er wieder in der rlo aber hinter den amateuren...

Das stimmt.

Kleine Info am Rande, er hat auch seinen Sohn von der Austria U18 zu Mannsdorf geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprachlos. Hat er das wirklich so gesagt? 

Heute:

Ein Europacupplatz ist so in weite Ferne gerückt. "Sollten wir es nicht schaffen, dann muss man so ein Jahr auch einmal hinnehmen", meint Coach Fink, der eine Vermutung für den Fehlstart hat:"Der Negativlauf erzeugt vielleicht zu viel Druck bei den Spielern."

Sry, klar muss man es hinnehmen. Aber nicht ohne darauf zu reagieren. Es geht für mich nicht mal mehr so um den EC-Platz, sondern auch wie wir Auftreten und die Kombination aus beidem ist zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Marcel Koller!!!

Wir müssen die Diskussion in Richtung Koller führen, Franzi liest ja hier mit!

Punkto Finanzierung glaub ich nicht das er soweit von Fink weg wäre, auch bei Fink dachten wir er sei nicht leistbar. Klar muss man halt Fink ablösen, aber da wird sicher ein Weg zu finden sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:

verbrannt? durfte gager nicht mehr zurück nach seinem ausflug in die km oder wollte er nicht...

mit verbrannt meine ich, dass er das team in einer schwierigen lage übernommen hat und knapp gescheitert ist. sein nachfolger hat ja dann bewiesen, dass man ruhig vertrauen in gager hätte haben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
naketano schrieb vor 1 Stunde:

Das kann die Austria nicht spielen weil sie sonst keinen guten Stürmer mehr auf der Bank hätte.

Ibrahim Alhassan Abdullahi vergessen? Den nigerianischen Teamstürmer?

alaloong schrieb vor 9 Minuten:

Marcel Koller!!!

 

 

Ich bitte ernsthaft um Auskunft was man sich von einem Marcel Koller bei Austria Wien erwartet, und wie man diese Erwartungen begründet.
 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
vaas schrieb vor 3 Minuten:

Ibrahim Alhassan Abdullahi vergessen? Den nigerianischen Teamstürmer?

Ich bitte ernsthaft um Auskunft was man sich von einem Marcel Koller bei Austria Wien erwartet, und wie man diese Erwartungen begründet.
 

stimmt sry. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.