Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Postinho
welche kategorie trainer wird es spielen, wenn man fink bei vollen bezügen spazieren schickt ?

Das wird sich weisen, aber fürs erste mal bitte nicht mehr der Fink. Es wird eine Interimslösung werden und wenn diese dann aus irgendeinem Grund es noch in die Top 5 schafft kann man es länger mit ihm angehen. Hauptsache man trennt sich mal von Fink. Viel schlechter kann es nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Denke auch, dass Fink gescheitert ist. Die Gegner haben ein halbes Jahr gebraucht um zu checken, dass Kayode nicht mehr da ist und seitdem pressen sie hoch und wir sind erledigt.Vorher ging das nicht weil die Gefahr eines hohen Balles auf Larry einfach zu groß war. Vor allem serbest und Prokop kommen mit dem Pressing null zurecht. Hier hat man es versäumt im ZM Spieler dafür zu holen und Fink kann glaub ich der Mannschaft gegen sowas auch kein Mittel vermitteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violaheart schrieb vor 18 Minuten:

Dass wird aber Wohlfahrt niemals sagen da für Wohlfahrt nicht Fink der Schuldige ist sondern die Mannschaft,allein daran ist klar erkennbar dass Wohlfahrt mit seinem Job überfordert ist .

Was FW den Medien "steckt" und was er wiklich denkt sind vermutlich zwei paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
wiesa schrieb vor 3 Minuten:

Denke auch, dass Fink gescheitert ist. Die Gegner haben ein halbes Jahr gebraucht um zu checken, dass Kayode nicht mehr da ist und seitdem pressen sie hoch und wir sind erledigt.Vorher ging das nicht weil die Gefahr eines hohen Balles auf Larry einfach zu groß war. Vor allem serbest und Prokop kommen mit dem Pressing null zurecht. Hier hat man es versäumt im ZM Spieler dafür zu holen und Fink kann glaub ich der Mannschaft gegen sowas auch kein Mittel vermitteln

Genau so ist es.Der SD hat es verabsäumt Spieler zu holen die bessere Qualität haben bzw. hat er die Schwachstellen nicht beheben können, der Trainer schafft es nicht taktische Fehler auszuräumen bzw. fehlt es ihm an Einfallsreichtum und Kreativität auch neues zu versuchen  und die Spieler geben wiederholt nicht ihr bestes bzw. machen immer wieder dieselben dummen Fehler.Dies ist die sogenannte heilige Dreifaltigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mathias13 schrieb vor 40 Minuten:

"Nicht er macht die Fehler, sondern die Spieler" sagt der Wohlfahrt...

Die Frage muss aber erlaubt sein, ob der Fink nicht mit seinem System die Spieler in eine Situation bringt, wo sie mehr Fehler machen. Wenn ich weiß, dass ich hinten drinnen einen Kadiri habe und dass der pro Partie meist 2-3 Böcke schießt, die unmittelbar zu 100 prozentigen Chancen für die Gegner führen, dann darf ich halt kein System spielen, wo der Grundgedanke einmal der ist, dass sich die Innenverteidigung und HH den Ball möglichst oft zuschieben. Und es ist ja nicht nur Kadiri, der beim Rausspielen immer wieder katastrophale Fehlpässe spielt. Ist ja vollkommen klar, dass man die Gegner so zum Pressing einlädt und dass dann sehr viele Fehler passieren ist nur logisch

Das ist genau das was sich TF ankreiden lassen muss. Keine Adaptionen am System vorzunehmen bei dem selbst für Laien ( und das sind wir zu einem Großteil hier) erkennbar ist woran es hapert. 

Welches System besser funktionieren würde weiß ich nicht. Es gab aber auch hier schon einige interessante Vorschläge (3-5-2 zB). Aber dafür gäbe es eigentlich den Trainer der für diese Aufgabe bezahlt wird.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Das ist genau das was sich TF ankreiden lassen muss. Keine Adaptionen am System vorzunehmen bei dem selbst für Laien ( und das sind wir zu einem Großteil hier) erkennbar ist woran es hapert. 

Welches System besser funktionihren würde weiß ich nicht. Es gab aber auch hier schon einige interessante Vorschläge (3-5-2 zB). Aber dafür gäbe es eigentlich den Trainer der für diese Aufgabe bezahlt wird.

braucht es wirklich ein taktikgenie um spiele gegen stpölten, altach, lask oder mattersburg zu gewinnen ?

wenn ja, ist unser kader tatsächlich zu schwach für weiter oben. imo sollte es gegen diese teams reichen wenn man die zweikämpfe annimmt und zumindest genauso viel laufen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So viel wir ihm auch zu verdanken haben, es muss mal was passieren.

Entweder er bessert sich in Hinsicht Spielanlage, Taktik, System oder er kann gehen. Ich halte viel von ihm aber was er verabsäumt hat ist eine 2 Spielphilosophie rein zu bringen. Mit 1 wirklichen Taktik kommt man ned über 3 Jahre an sein Ziel.

 

Den Europacup können wir abhacken.. was sehr traurig ist. Ich hoffe aber auch das FW geht falls TF gehen sollte.

Ich finde es ist eine schwere Entscheidung ob man TF gehen lässt oder nicht, er hats drauf das wissen wir glaube ich alle! Aber er hats diese Saison verkackt, was auch an der schwachen Kaderplanung liegt.

 

Mal sehen was so passieren wird bei uns, ich hoffe es wird mal Klartext geredet und Katzian haut den 3 Funktionären eine am Schädl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Violaheart schrieb vor 41 Minuten:

Dass wird aber Wohlfahrt niemals sagen da für Wohlfahrt nicht Fink der Schuldige ist sondern die Mannschaft,allein daran ist klar erkennbar dass Wohlfahrt mit seinem Job überfordert ist .

bist du wirklich so naiv? was soll wohlfahrt auch anderes sagen, wenn er den trainer (aus finanziellen gründen?) nicht rausschmeißen darf? fink ist gescheitert, aber wir halten an ihm fest

ich glaube zwar ohnedies, dass fink fliegen wird, aber wenn nicht, bin ich absolut sicher, dass es nicht an wohlfahrt liegen wird. baumgartner hat er auch rausgeschmissen. da wars halt billiger, fink verdient mehr und das noch bis 2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist es eigentlich völlig out, mit 2 Stürmern zu spielen ? Also ein 4-4-2 bzw so : 

 

---------------------------------pentz--------------------------------------

Klein ----------------------Madl-------Ruan--------------------Stangl

--------------------------------Serbest-----------------------------------

Venuto-------------------------------------------------------------Pires

------------------------------Holzhauser--------------------------------

----------------Monschein-----------------Friesenbichler-----------------

 

?? Ist das zu gefährlich ? Zu offensiv ? Wenn die Flügel nach hinten arbeiten sollten doch 5 defensive Spieler gegen "kleinere" Klubs ausreichen ? Auch wenn Schneckerl sagt, die Austria ist vom Team nicht mehr besser als Admira LASK oder SVM, nur bei den Gehältern ^^ 

 

Und vorne könnte mehr Druck gemacht werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Ist es eigentlich völlig out, mit 2 Stürmern zu spielen ? Also ein 4-4-2 bzw so : 

 

---------------------------------pentz--------------------------------------

Klein ----------------------Madl-------Ruan--------------------Stangl

--------------------------------Serbest-----------------------------------

Venuto-------------------------------------------------------------Pires

------------------------------Holzhauser--------------------------------

----------------Monschein-----------------Friesenbichler-----------------

 

?? Ist das zu gefährlich ? Zu offensiv ? Wenn die Flügel nach hinten arbeiten sollten doch 5 defensive Spieler gegen "kleinere" Klubs ausreichen ? Auch wenn Schneckerl sagt, die Austria ist vom Team nicht mehr besser als Admira LASK oder SVM, nur bei den Gehältern ^^ 

 

Und vorne könnte mehr Druck gemacht werden....

Das kann die Austria nicht spielen weil sie sonst keinen guten Stürmer mehr auf der Bank hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

braucht es wirklich ein taktikgenie um spiele gegen stpölten, altach, lask oder mattersburg zu gewinnen ?

wenn ja, ist unser kader tatsächlich zu schwach für weiter oben. imo sollte es gegen diese teams reichen wenn man die zweikämpfe annimmt und zumindest genauso viel laufen würde. 

Wahrscheinlich nicht. Da gebe ich dir recht. 

Dazu bräuchte es Spieler wie zB einen Netzer (der Piefke, nicht der Psycho), die die Härte besitzen sich über die offensichtlich falschen Vorgaben des Trainers hinwegzusetzen und mit ihrer Präsenz das Team mitreissen.  Und am Ende damit Erfolg haben. Sonst werden sie schnell den Märtyrertod sterben. 

Aber auch die seh ich grad ned.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Aegis schrieb vor 9 Minuten:

Wahrscheinlich nicht. Da gebe ich dir recht. 

Dazu bräuchte es Spieler wie zB einen Netzer (der Piefke, nicht der Psycho), die die Härte besitzen sich über die offensichtlich falschen Vorgaben des Trainers hinwegzusetzen und mit ihrer Präsenz das Team mitreissen.  Und am Ende damit Erfolg haben. Sonst werden sie schnell den Märtyrertod sterben. 

ernsthaft jetzt ?

du meinst so wie unsere führungsspielerriege unter baumgartner, hat ja super funktioniert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was man den Spielern ganz sicher ankreiden kann ist die mangelnde Zweikampfhärte und das lustlose Spazieren.Egal welche Taktik vorgegeben wird, kein Trainer verbietet dir zu laufen und zu kämpfen.Diesen Vorwurf mache ich jedem dieser "Profis" sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Decay26 schrieb vor 25 Minuten:

So viel wir ihm auch zu verdanken haben, es muss mal was passieren.

Entweder er bessert sich in Hinsicht Spielanlage, Taktik, System oder er kann gehen. Ich halte viel von ihm aber was er verabsäumt hat ist eine 2 Spielphilosophie rein zu bringen. Mit 1 wirklichen Taktik kommt man ned über 3 Jahre an sein Ziel.

 

Den Europacup können wir abhacken.. was sehr traurig ist. Ich hoffe aber auch das FW geht falls TF gehen sollte.

Ich finde es ist eine schwere Entscheidung ob man TF gehen lässt oder nicht, er hats drauf das wissen wir glaube ich alle! Aber er hats diese Saison verkackt, was auch an der schwachen Kaderplanung liegt.

 

Mal sehen was so passieren wird bei uns, ich hoffe es wird mal Klartext geredet und Katzian haut den 3 Funktionären eine am Schädl

dieser post schmerzt im violetten herzen.

sorry, aber so verblendet kann man doch eigentlich gar nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.