Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
poisontw schrieb vor 27 Minuten:

Alle im Verein müssen also Ruhe bewahren... wünschen kann er sich's ja.

Wenn sie ihm diese Saison ohne EL-Quali (und drei Jahre ohne Entwicklung der Mannschaft) durchgehen lassen sollten, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Weiterentwickelt hat sich die Mannschaft eh. Aber halt in die falsche Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nicht er macht die Fehler sondern die Spieler...Also ist es nur Zufall,dass egal wer spielt immer dieselben Fehler passieren und es keinen spielerischen Fortschritt gibt.Aha.... Der Schmäh mit dem Druck ist auch genial.Wenn sie dem Druck nicht standhalten können gegen Mattersburg und Lask zu gewinnen na dann Prost.Wie man so jemandem eine Führungsposition zuteilen kann bleibt mir absolut schleierhaft. Wahnsinn was mit unserem Verein hier passiert.Am erschreckendsten finde ich jedoch diese Beschwichtigungspolitik.Keiner der Verantwortlichen zeigt Schuldbewusstsein,alle schieben es irgendwem anderen zu.Und alle dürfen weiter wurschteln.Ich wiederhole es gerne nochmal.In keinem Topklub der Welt wäre es möglich,dass sowohl Trainer als auch Manager eine derartige Saison überleben könnten.Selbst bei Rapid hat man,wenn auch nicht erfolgreich,durchgegriffen.Sowohl der Sportdirektor der Trainer als auch die Spieler sollten sich schämen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Gut dass Wohlfahrt jegliche Kompetenz fehlt die für den Posten als  SD benötigt werden,ist echt nichts neues.Jetzt immer noch den Trainer in Schutz zu nehmen nach der Statistik die dieser Dampfplauderer zusammen gebracht hat,zeigt sehr eindrucksvoll wie sehr Wohlfahrt überfordert ist.

Man kann echt nur hoffen M.K. und der Vorstand ist nicht derart blauäugig und Naiv wie Franz Wohlfahrt und es auch leider kein Gehemnis dass sich Wohlfahrt und Fink gegenseitig die Eier graulen.

Der Mannschaft gebe ich die wenigste Schuld,denn die Qualität um unter die ersten 3 zu kommen ist vorhanden....schuld ist Fink und sein System was einfach nicht funktioniert und er hat es aber bis heute nicht geschnallt.Ein jeder weiterer Tag mit Fink als Trainer ist vereinsschädigend,er ist schon lange nicht mehr tragbar und bei JEDEN anderen Verein schon lange Geschichte....

 

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Rushfeldt_91 schrieb vor 5 Minuten:

Selbst bei Rapid hat man,wenn auch nicht erfolgreich,durchgegriffen.Sowohl der Sportdirektor der Trainer als auch die Spieler sollten sich schämen. 

das sollte uns auch eine warnung sein. populismus und kniefall vor den fans sind keine zielführende strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

"Nicht er macht die Fehler, sondern die Spieler" sagt der Wohlfahrt...

Die Frage muss aber erlaubt sein, ob der Fink nicht mit seinem System die Spieler in eine Situation bringt, wo sie mehr Fehler machen. Wenn ich weiß, dass ich hinten drinnen einen Kadiri habe und dass der pro Partie meist 2-3 Böcke schießt, die unmittelbar zu 100 prozentigen Chancen für die Gegner führen, dann darf ich halt kein System spielen, wo der Grundgedanke einmal der ist, dass sich die Innenverteidigung und HH den Ball möglichst oft zuschieben. Und es ist ja nicht nur Kadiri, der beim Rausspielen immer wieder katastrophale Fehlpässe spielt. Ist ja vollkommen klar, dass man die Gegner so zum Pressing einlädt und dass dann sehr viele Fehler passieren ist nur logisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
poisontw schrieb vor 45 Minuten:

Alle im Verein müssen also Ruhe bewahren... wünschen kann er sich's ja.

Wenn sie ihm diese Saison ohne EL-Quali (und drei Jahre ohne Entwicklung der Mannschaft) durchgehen lassen sollten, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Wäre meiner Meinung nach einer Bankrotterklärung gleichzusetzen wenn jetzt nicht reagiert wird.Fink hat jeglichen Kredit verspielt und deswegen gehört er mit sofortiger Wirkung beurlaubt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violaheart schrieb vor 4 Minuten:

Gut dass Wohlfahrt jegliche Kompetenz fehlt die für den Posten als  SD benötigt werden,ist echt nichts neues.Jetzt immer noch den Trainer in Schutz zu nehmen nach der Statistik die dieser Dampfplauderer zusammen gebracht hat,zeigt sehr eindrucksvoll wie sehr Wohlfahrt überfordert ist.

Man kann echt nur hoffen M.K. und der Vorstand ist nicht derart blauäugig und Naiv wie Franz Wohlfahrt und es auch leider kein Gehemnis dass sich Wohlfahrt und Fink gegenseitig die Eier graulen.

 

Nochmals, FW kann dutzend mal sagen, dass er TF austauschen will, aber es entscheiden andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

das sollte uns auch eine warnung sein. populismus und kniefall vor den fans sind keine zielführende strategie.

Zielführende Strategie ist es aber auch nicht an einem Trainer mit aller Gewalt festzuhalten der schon längst gescheitert ist oder glaubt tatsächlich noch wer mit Fink schafft man die Kehrtwende ?

Gut....manche glauben auch noch an den Osterhasen und an den Weihnachtsmann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Violaheart schrieb vor 4 Minuten:

Wäre meiner Meinung nach einer Bankrotterklärung gleichzusetzen wenn jetzt nicht reagiert wird.Fink hat jeglichen Kredit verspielt und deswegen gehört er mit sofortiger Wirkung beurlaubt.....

welche kategorie trainer wird es spielen, wenn man fink bei vollen bezügen spazieren schickt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Nochmals, FW kann dutzend mal sagen, dass er TF austauschen will, aber es entscheiden andere. 

Dass wird aber Wohlfahrt niemals sagen da für Wohlfahrt nicht Fink der Schuldige ist sondern die Mannschaft,allein daran ist klar erkennbar dass Wohlfahrt mit seinem Job überfordert ist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Violaheart schrieb Gerade eben:

Zielführende Strategie ist es aber auch nicht an einem Trainer mit aller Gewalt festzuhalten der schon längst gescheitert ist oder glaubt tatsächlich noch wer mit Fink schafft man die Kehrtwende ?

Gut....manche glauben auch noch an den Osterhasen und an den Weihnachtsmann...

Hehe lass ja den Osterhasen und den Weihnachtsmann aus dem Spiel :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
ozzy schrieb vor 1 Minute:

welche kategorie trainer wird es spielen, wenn man fink bei vollen bezügen spazieren schickt ?

Und deswegen soll man Fink weiter wurschteln lassen und tatenlos zusehen wie er die Austria immer weiter in die Scheiße reitet? Auch eine Strategie.....

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Violaheart schrieb vor 1 Minute:

Und deswegen soll man Fink weiter wurschteln lassen und tatenlos zusehen wie er die Austria immer weiter in die Scheiße reitet? Auch eine Strategie.....

nein, aber man müsste ein für den verein sinnvolles ausstiegsszenario finden - wenn es wirklich seine alleinige "schuld" ist, und damit ein grosses schritt vorwärts garantiert wäre. mir bleiben die spieler bei der sache einfach zu sehr aus dem spiel. 

wenn man fink kegelt muss jedem bewusst ein, dass es wohl eine billiglösung sein wird, solange man auch fink zahlen muss. zwei solche gehälter wird man nicht zahlen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.