Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ich glaub wir brauchen uns darüber keine gedanken machen. nachdem die experimente mit gager und ogris schief gingen, wir unser vorstand einen teufel tun und mitten in der saison jetzt einen trainer wechseln. fink kann das vergeigen. und dann werden sich alle brav wieder die eier schaukeln und man wird so weiter machen in der kommenden saison.

waren halt doch zuviele verletzte im herbst, bla bla bla bla ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nix neues? Naja Sonntag. Hoffe morgen gibts Neuigkeiten. Man darf nicht wie so oft zum Alltag übergehen. Worte wurden genug gewechselt. Ein Zeichen muss gesetzt werden. Und im Fußball ist nun mal der Trainer der Erste der gehen muss wenn die Leistung nicht mehr stimmt, und noch dazu die Ergebnisse auch nicht mehr passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAKforever1911 schrieb vor 9 Minuten:

nachdem die experimente mit gager und ogris schief gingen

Herbert Gager hatte am Schluss einen Schnitt von 1,69 (damit also so wie Daxbacher zb.) und ein 3:0 zuhause gegen Salzburg zu verbuchen. Wenn diese Trottel (sorry aber) sich nicht in der letzten Minute von Sturm zuhause noch das 1:2 schießen lassen anstatt den Punkt zu sichern und damit den dritten Platz, würde man vielleicht auch nicht anders über ihn reden. Aber ich finde man hat ihm von Anfang an ziemlich unrecht getan, nur weil er vielleicht nicht übertrieben artikuliert rüber gekommen ist und dafür klar einen Anspruch gestellt hat bei Erfolg weiter machen zu wollen. Bin eigentlich auch überzeugt davon, dass wenn sich der Verein hinter ihn gestellt hätte (also wenigstens einen Verbleib nicht ausgeschlossen hätte), die Unfälle in den letzten beiden Runden gegen Grödig und eben Sturm nicht passiert wären. Ogris ist ein anderes Kapitel. Der könnte zwar auch Barca trainieren, er wird aber aus begreiflichen Gründen nie dazu kommen.

J.E schrieb vor 19 Minuten:
Der Spielmacher schrieb vor 51 Minuten:
Ganz ohne viel überlegen, Mählich ins kalte Wasser schmeissen, schwimmt er, dh EL Platz erreicht, Verlängerung...
 

deswegen wird er bestimmt wrn aufgeben

das ist natürlich schon eine schwere Entscheidung Wiener Neustadt zu verlassen, wenn man die Wiener Austria trainieren könnte. Ich seh das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
AlfredoD. schrieb vor 1 Minute:

Herbert Gager hatte am Schluss einen Schnitt von 1,69 (damit also so wie Daxbacher zb.) und ein 3:0 zuhause gegen Salzburg zu verbuchen. Wenn diese Trottel (sorry aber) sich nicht in der letzten Minute von Sturm zuhause noch das 1:2 schießen lassen anstatt den Punkt zu sichern und damit den dritten Platz, würde man vielleicht auch nicht anders über ihn reden. Aber ich finde man hat ihm von Anfang an ziemlich unrecht getan, nur weil er vielleicht nicht übertrieben artikuliert rüber gekommen ist und dafür klar einen Anspruch gestellt hat bei Erfolg weiter machen zu wollen. Bin eigentlich auch überzeugt davon, dass wenn sich der Verein hinter ihn gestellt hätte (also wenigstens einen Verbleib nicht ausgeschlossen hätte), die Unfälle in den letzten beiden Runden gegen Grödig und eben Sturm nicht passiert wären. Ogris ist ein anderes Kapitel. Der könnte zwar auch Barca trainieren, er wird aber aus begreiflichen Gründen nie dazu kommen.

Das verkannte Genie Gager hat aber nach uns auch nicht viel zu Wege gebracht als K-Trainer.  Auch wenn du im Kern natürlich recht hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kingpacco schrieb vor 21 Minuten:

Wir reden davon das man TF absägen muss,aber im prinzip wird nix passieren,weils dann eben auch ein eingeständnis wäre,das man zulange an ihm festgehalten hat

Das ist egal Fehler müssen behoben werden besser spät als nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
tifoso vero schrieb vor 32 Minuten:

Und Rapid auch. Die liegen frecherweise vor uns in der Tabelle. Alle Raus, alle Schuld.

Sagt man TF oder FW oder sonst wer sei Schuld heißt es immer "es ist nicht nur eine Person schuld" 

Sagt man TF und FW und die Austria-Führung ist es auch wieder nicht Recht. 

Wer nun? Wer hat an der aktuellen Situation nun tatsächlich  Schuld? Wer hat was verbockt dass wir nach 2/3 der Saison diese fast schon ad acta legen können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grubi8 schrieb Gerade eben:

Das verkannte Genie Gager hat aber nach uns auch nicht viel zu Wege gebracht als K-Trainer.  Auch wenn du im Kern natürlich recht hast. 

ob er ein Genie ist, weiß ich nicht. Aber weniger Genie als Baumgartner nach ihm oder Bjelica vor ihm war er definitiv nicht. und daher find ich kommt er in der Nachschau zu schlecht weg. Aber gut. Für den Blick in die Zukunft ist das sowieso sinnlos. Die "natürliche" Wahl müsste ohnehin derzeit Baumeister sein. Aber warum sollte der das machen und warum sollte ihn der Tabellendritte hergeben. Am liebsten wär mir eigentlich Fink traut sich was und stellt radikal um, sowohl System als auch Aufstellung. Und er holt sich einen dazu in den Trainerstab, der weiß wie man Zement mischt. Weil dass ihm das am Herzen liegt hier was zu erreichen, das glaub ich ihm ungschaut. Und ich würd es ihm und uns auch gönnen. Nur so wird das halt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
BusZero schrieb vor 5 Stunden:
Aegis schrieb vor 6 Stunden:
Ich seh heute am Sportplatz eventuell den Roman Mählich. Ich frag ihn mal ganz unverbindlich ob er ned wieder in Wien arbeiten will. Das pendeln nach WN is sicher Oasch.
 

1220 ?

Heute 1160 aber prinzipiell hast recht. War aber eh ned da. Hab den Sohn seiner Lebensgefährtin trotzdem gefragt ob der Stiefpapa sich nicht sportlich umorientieren möchte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

LASK (h)

Mattersburg (a) 

Wäre eine gute Auslosung gewesen....Ergebnis : 0 Punkte und 2:5 Tore (FÜNF Gegentore)....also woher ihr den Optimismus nehmt ?

 

liest du den Zusatz: "mit neuem Trainer der Euphorie entfacht " auch?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Grubi8 schrieb vor 54 Minuten:

Sagt man TF oder FW oder sonst wer sei Schuld heißt es immer "es ist nicht nur eine Person schuld" 

Sagt man TF und FW und die Austria-Führung ist es auch wieder nicht Recht. 

Wer nun? Wer hat an der aktuellen Situation nun tatsächlich  Schuld? Wer hat was verbockt dass wir nach 2/3 der Saison diese fast schon ad acta legen können? 

Gute Frage. Ich selbst kann und will nicht glauben, dass Fink an sich ein schlechter Trainer ist. Der hatte vorher schon Erfolg und wird - wie es bei der Austria leider sehr oft der Fall ist - bei seiner nächsten Station wieder erfolgreich sein

Wohlfahrt ist angeblich auch nicht schlecht, sagt zumindest Watzke und der müsste sich eigentlich auskennen. Und unser Kader ist eigentlich auch nicht so schlecht, zumindest garantiert nicht 27-Punkte-aus-23-Runden-schlecht.

Und dennoch stehen wir so da, wie wir momentan dastehen. Also wo ist bitte der Hund begraben?! So ganz geht mir das echt nicht ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nachdem ich gestern keine Sperre riskieren wollte, äußere ich mich nun mit ein wenig Abstand . 

 

Was von der Mannschaft geboten wird ist unterirdisch. Keine Seele identifiziert sich mit meiner Austria, und alle leben in ihrer Komfortzone. Es gibt kein rackern, kämpfen oder beißen. Wieviele Fouls/ karten bekommen wir im Schnitt? Es ist einfach nur traurig, und diese Kommerzialisierung nervt mich gewaltig. Warum wurde kein Spieler Investor oder Baumeister? Weil es Ihnen nicht wichtig ist. Mir ist meine Austria eine Herzensangelegenheit, und dafür bezahle ich auch gerne, bzw. opfere meine Freizeit dafür.  Mehr möchte ich zu unserer Mannschaft nicht mehr sagen......

Unser Trainerteam:

TF ist ein Meister der Kommunikation und Medien, aber langfristig viel heiße Luft, wenig Erfolg. Ja wir waren zweimal in der Gruppenphase, aber mit welchem Glück. Schaut euch doch mal unsere Qualispiele an, da war sehr viel Glück dabei. In der Liga Zweiter bzw. Dritter aber waren wir so stark oder andere einfach schwächer als wir? Für das was der TF verdient, ist unser Fußballspiel ein Graus.

 

Unsere Verantwortlichen:

MK ein Genie, nur das Geld auch zum ausgeben da ist, lernt er jetzt auf die harte Weise. Immer nur sparen, und in Infrastruktur zu investieren, macht unseren Fußball kurzfristig nicht attraktiver.

 

FW ein Veilchen durch und durch, dafür tun mir persönlich die nächsten Zeilen selbst weh. Leider hat Gizmo in vielen recht, und die Bestellung von FW war eine Farce, und für die kürzliche Verlängerung seines Vertrages fehlen mir die Worte. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil ich den Franz wirklich mag. Hut ab FW für deine Spiele und Leistungen in Austriatrikot. Unvergessliche Abende meiner Kindheit sind mit dir verbunden. Danke hierfür.

Zu unserem Präsidenten nur zwei Worte: typischer Gewerkschafter.

 

Ich werde solange TF Cheftrainer bleibt meiner Austria fernbleiben, auch wenn es wehtut, aber der Fußball den wir spielen ist grausam, und die Interviews und Ausreden kann ich nicht mehr hören. 

Unserer Manschaft gehört neues Leben eingehaucht, warum ein Kadiri/ Ruan anstelle eines Borkos spielen, werde ich nie verstehen.

Für alle Veilchen die weiterhin supporten, auch unter TF ziehe ich trotzdem meinen Hut!

bearbeitet von Gemma Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mathias13 schrieb vor 13 Minuten:

Gute Frage. Ich selbst kann und will nicht glauben, dass Fink an sich ein schlechter Trainer ist. Der hatte vorher schon Erfolg und wird - wie es bei der Austria leider sehr oft der Fall ist - bei seiner nächsten Station wieder erfolgreich sein

Wohlfahrt ist angeblich auch nicht schlecht, sagt zumindest Watzke und der müsste sich eigentlich auskennen. Und unser Kader ist eigentlich auch nicht so schlecht, zumindest garantiert nicht 27-Punkte-aus-23-Runden-schlecht.

fernab von basel wo hatte fink nochmal erfolg?

und ja ich sag es jetzt mal direkt - dem watzke wird die austria am popsch vorbeigehen. der wird einen dreck tun und nur irgendjemanden anpatzen hier. wie schon mal erwähnt wurde, wenn es eine mehrheit für jemanden gibt, dann ist die einstimmig bei sowas und da wird auch keiner was negatives gegen sagen. 

schade halt nur, dass wir das nun die nächsten jahre ausbaden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.