Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

Ich trau es der Mannschaft mit einem neuen Trainer schon zu !

Mit einem Neuen wird die Offensive auch nicht gleich beweglicher oder der 6er kompensiert, dauert sicher ein paar Runden, weil eben nicht nur Fink das Problem ist, sondern auch die Kaderzusammenstellung. Und @Gizmo, wir hatten heuer glaub 5 Heimsiege, in den restliche Spielen müssten wir das toppen - nie und nimma, auch mit neuem Trainer per sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 12 Minuten:

Mit einem Neuen wird die Offensive auch nicht gleich beweglicher oder der 6er kompensiert, dauert sicher ein paar Runden, weil eben nicht nur Fink das Problem ist, sondern auch die Kaderzusammenstellung. Und @Gizmo, wir hatten heuer glaub 5 Heimsiege, in den restliche Spielen müssten wir das toppen - nie und nimma, auch mit neuem Trainer per sofort.

Es geht, mM, nur darum, den Spieler wieder Freiheiten zu geben und den Spass am Fussball wieder zu finden. Ich denke schon, das alle Spieler im Kader wesentlich bessere Leistungen bringen können, wenn man die richtige Spielweise findet.

Warum kein Old school 4-4-2 mit Raute ? Dafür hätten wir die Spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Es liegt nicht NUR an Fink. Auch die Spieler sollten 100% geben. 

Natürlich liegt es nicht nur an Fink. Allerdings könnte durch eine Änderung des Trainers sehr wohl eine Trendumkehr eingeleitet werden. Alle Spieler zu wechseln, wird wohl eher nicht funktionieren.

Aus meiner Sicht sieht es so aus:

Ich will auf keinen Fall, dass Fink auch nächste Saison unser Trainer ist. Auch wenn die heurige Saison bereits gelaufen zu sein scheint, bin ich der Meinung, dass man zumindest versuchen sollte, einen Impuls zu setzen um eine eventuelle Aufholjagd überhaupt beginnen zu können. Hierfür könnte sehr wohl auch eine interimistische Lösung hilfreich sein (bitte jedoch NICHT Ogris, da dies ein schwerer Rückschlag für die Amateure im Aufstiegskampf wäre).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Es geht, mM, nur darum, den Spieler wieder Freiheiten zu geben und den Spass am Fussball wieder zu finden. Ich denke schon, das alle Spieler im Kader wesentlich bessere Leistungen bringen können, wenn man die richtige Spielweise findet.

Warum kein Old school 4-4-2 mit Raute ? Dafür hätten wir die Spieler...

Im Idealfall. Wir werden auch dann den nötigen Punkteschnitt nur mit Glück erreichen. Wann hat zuletzt ein Team das die erst Hälfte im Arsch war in der 2ten den Schnitt so raufgeschnalzt. Gegner gibts auch noch die nicht ganz nackert sind. Realistisch geht sich nicht mehr aus. Winterpause war Tag X für etwaige realistische Korrekturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Man kann durchaus wie beim BVB einem Trainer bis Sommer die Chance geben plus Option auf längeren Vertrag ?

das ist dann einer ohne namen, der derzeit frei ist

oder wer sollte sich auf sowas einlassen? da kann man dann auch ogris nehmen, oder eventuell einen illoyalen co von fink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 18 Minuten:

Im Idealfall. Wir werden auch dann den nötigen Punkteschnitt nur mit Glück erreichen. Wann hat zuletzt ein Team das die erst Hälfte im Arsch war in der 2ten den Schnitt so raufgeschnalzt. Gegner gibts auch noch die nicht ganz nackert sind. Realistisch geht sich nicht mehr aus. Winterpause war Tag X für etwaige realistische Korrekturen.

Momentan hat Werder Bremen einen Lauf, seit dem Trainerwechsel...

Also, wenn alles passt, halte ich das für möglich.

QPRangers schrieb vor 20 Minuten:

Man kann durchaus wie beim BVB einem Trainer bis Sommer die Chance geben plus Option auf längeren Vertrag ?

Ganz ohne viel überlegen, Mählich ins kalte Wasser schmeissen, schwimmt er, dh EL Platz erreicht, Verlängerung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
cmburns schrieb vor 22 Minuten:

Im Idealfall. Wir werden auch dann den nötigen Punkteschnitt nur mit Glück erreichen. Wann hat zuletzt ein Team das die erst Hälfte im Arsch war in der 2ten den Schnitt so raufgeschnalzt. Gegner gibts auch noch die nicht ganz nackert sind. Realistisch geht sich nicht mehr aus. Winterpause war Tag X für etwaige realistische Korrekturen.

Schon, aber die Beispiele für laufende Werkel in einer Saison, deren Schwungrad im Frühjahr davor angeworfen wurden, sind ohne Zahl.

Mit Fink würde auch die nächste Saison nur Stagnationgewurschtel stattfinden, bei einem Wechsel im Sommer droht die Zeit zu kurz sein, um eben jenes Schwungrad in ausreichende Bewegung zu bringen. Und die einschlägigen Ausreden, Begründungen, Hinweise, Beschönigungen, etc möchte ich dann nicht wieder lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
viola74 schrieb vor 2 Stunden:


Na wer ist leicht sonst schuld als die Spieler ? Für Kämpfen und laufen brauch ich keinen Trainer und das sie öfters auf das Tor schießen verbietet er ihnen ja wahrscheinlich auch nicht.

Da fehlt es hauptsächlich an der Einstellung wenn ich mir diesen lustlosen scheisskick von den Möchtegernstars anschaue.....mit den Amateuren würds auch nicht viel schlechter ausschauen.


Gesendet / Tapatalk

Es sind nicht nur die Spieler schuld. Der Trainer mind. genauso. Detto FW, MK und die gesamte Austria-Führung und Aufsichtsrat. 

Das haben schön allesamt miteinander verbockt. 

Die Spieler selbst tun mir noch am ehesten Leid weil sie dieses scheiß System jeden Tag trainieren müssen das sowieso noch den letzten aus dem Stadion vertreibt aber bis zum erbrechen durchgeboxt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grubi8 schrieb vor 13 Minuten:

Es sind nicht nur die Spieler schuld. Der Trainer mind. genauso. Detto FW, MK und die gesamte Austria-Führung und Aufsichtsrat. 

Das haben schön allesamt miteinander verbockt. 

Die Spieler selbst tun mir noch am ehesten Leid weil sie dieses scheiß System jeden Tag trainieren müssen das sowieso noch den letzten aus dem Stadion vertreibt aber bis zum erbrechen durchgeboxt wird. 

Und Rapid auch. Die liegen frecherweise vor uns in der Tabelle. Alle Raus, alle Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

WENN tf abgesägt wird, was ich nicht glaube(!!!), dann gibts da sowieso nur eine denkbare version - ogris übernimmt bis saisonende! Glaubt wirklich wer, wir präsentieren JETZT den neuen (star)trainer für die nächste saison? Dann kennt ihr die austria u mk schlecht! Wenn dann gibts feuerwehrmann u laaaaange suche nach dem „neuen“.

Passieren wird aber eh nix - TF beendet sie saison mit uns, dann wird man laaaaaaaange alles analysieren u sich trennen da saisonziel europaköp verpasst :( 

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.