Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Gemma Austria schrieb vor 5 Minuten:

 

 

Unsere Verantwortlichen:

MK ein Genie, nur das Geld auch zum ausgeben da ist, lernt er jetzt auf die harte Weise. Immer nur sparen, und in Infrastruktur zu investieren, macht unseren Fußball kurzfristig nicht attraktiver.

Wir bekommen zum ersten Mal ein komplettes Stadion mit modernen Trainingsbedingungen für alle Mannschaften, die Infrastruktur ist derzeit das wichtigste, weil die Basis für die Zukunft!

Zumal ich denke mit der genehmigten Kohle muss es auch gehen in die Top 3 zu kommen, schaffen ja in Ö. einige mit  ( deutlich) weniger Budget als wir vor uns zu landen - da haperts eher bei Trainer/SD als grundsätzlich an der Kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Violaheart schrieb vor 4 Stunden:

Niemals,denn dass würde ja bedeuten das er sich eingestehen muss gescheitert zu sein und das lässt sein  übertriebenes Ego nicht zu und er wird nicht freiwillig auf viel Kohle verzichten.Handeln muss jetzt der Verein lieber heute als morgen aber wenn man unseren Vorstand kennt weiß man dass sich die Herrschaften erst Eier wachsen lassen müssen um die einzig richtige Entscheidung zu treffen.Joschi Walter rotiert im Grab was mit seiner Austria derzeit passiert,echt traurig wie vereinsschädigend man sich seitens des Vorstands  den Gegebenheiten hingibt und nicht gewillt ist die richtigen Schlüsse aus dieser Misere zu ziehen.

Wenn man von mehreren Herrschaften im Vorstand schreibt und vorgibt, diese zu kennen, dann ist das die Art von Humor, die mich wieder lächeln lässt. 

ozzy schrieb vor 4 Stunden:

gager

Dieses Trainergenie ist jetzt? Parkwächter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hmmm er ist also noch immer da. Werde mich also wirklich einfrieren lassen bis er weg ist. 

Sehen unsere Entscheidungsträger eigentlich nicht dass fink unabhängig vom Erfolg einfach absolut nicht zur Austria passt mit seinem spielstil? Er hat am Anfang nicht zu uns gepasst und wird auch 2019 nicht zu uns passen. Jeder weitere Tag mit ihm, ist ein verschwendeter für unsere Entwicklung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Hab jetzt eine Nacht über die große Enttäuschung und Wut geschlafen. Für mich ist Fink ganz klar der Schuldige und es kann keine Ausreden mehr geben für ihn, denn der Kader ist KEINESFALLS so schlecht, wie wir dastehn und er hier gemacht wird.

Denk ma mal nach: FW hat für eine Austria großteils logische Transfers gemacht:

-) Klein war Ex-Austrianer, hat nix gekostet und war über Jahre im Nationalteam Stammkraft.

-) Monschein hat für die Admira brav getroffen, kommt von einem kleineren österreichischen Verein und hat nicht die Welt gekostet.

-) Stangl hat bei Rapid stark gespielt, kam in Salzburg nicht an Ulmer vorbei, ist aber in unserer Situation (Martschinko lang verletzt, Salomon unbrauchbar) die beste leistbare Lösung aus Österreich.

-) Madl ist auch Ex-Austrianer und mMn ein Topmann für unsere Liga.

-) Westermann hat ihm sicher Fink eingeredet, dass der zuerst schwach spielt und dann nur verletzt ist, kann kaum die Schuld von FW sein.

-) Ansonsten größtenteils ausländische Perspektivspieler geholt, fast alle als Leihe + KO, ergo: kaum finanzielles Risiko.

FW macht aus seinen begrenzten Mitteln sehr viel und achtet auf den Österreichertopf. Vom reinen Kader her sind wir ungefähr auf einer Stufe mit Rapid, Sturm und ganz sicher über den Tabellenregionen in denen wir herumgurken.

Finks Spielanlage ist ganz einfach scheiße, langsam, super easy zu durchschauen und nur auf HH ausgerichtet. Wir wollen einen Fußball spielen, den wir offensichtlich nicht draufhaben und Fink hält stur daran fest. Zum Anschauen war das ganze noch nie, aber wenns zusätzlich chronisch erfolglos wird, ists halt vorbei.

Ich glaube, es wird ein Segen für uns sein, wenn Fink und Holzhauser im Sommer weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Es geht, mM, nur darum, den Spieler wieder Freiheiten zu geben und den Spass am Fussball wieder zu finden. Ich denke schon, das alle Spieler im Kader wesentlich bessere Leistungen bringen können, wenn man die richtige Spielweise findet.

Warum kein Old school 4-4-2 mit Raute ? Dafür hätten wir die Spieler...

Eigentlich haben wir dafür zu wenige Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AlfredoD. schrieb vor 1 Stunde:

das ist natürlich schon eine schwere Entscheidung Wiener Neustadt zu verlassen, wenn man die Wiener Austria trainieren könnte. Ich seh das Problem.

die chance mit wr neustadt aufzusteigen gegen einen halbjahresvertrag einzutauschen ist tatsächlich keine garantie für uns, ihn zu bekommen, euphorie gegen scheißgasse ist nicht zu unterschätzen, vor allem aber zu den laufzeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
das ist natürlich schon eine schwere Entscheidung Wiener Neustadt zu verlassen, wenn man die Wiener Austria trainieren könnte. Ich seh das Problem.

"für 4 Monate" fehlt nach Wiener austria. darin sehe ich das Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grubi8 schrieb vor 1 Stunde:

Sagt man TF oder FW oder sonst wer sei Schuld heißt es immer "es ist nicht nur eine Person schuld" 

Sagt man TF und FW und die Austria-Führung ist es auch wieder nicht Recht. 

Wer nun? Wer hat an der aktuellen Situation nun tatsächlich  Schuld? Wer hat was verbockt dass wir nach 2/3 der Saison diese fast schon ad acta legen können? 

Muss es immer Schuldige geben? Wer hatte den Schuld in der Saison 15/16 oder 16/17? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaos schrieb Gerade eben:

die chance mit wr neustadt aufzusteigen gegen einen halbjahresvertrag einzutauschen ist tatsächlich keine garantie für uns, ihn zu bekommen, euphorie gegen scheißgasse ist nicht zu unterschätzen, vor allem aber zu den laufzeiten

trainer und orf analyse gott mit kapazitäten wie pariasek oder der hackfresse ist sicherlich spannender

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Muss es immer Schuldige geben? Wer hatte den Schuld in der Saison 15/16 oder 16/17? 

letztendlich ist aber einer für die spielanlage verantwortlich und das ist nunmal der trainer respektive der SD. die spieler werden ja von sich aus nix anderes machen als das, was ihnen vorgegeben wurde. ist das dennoch der fall erreicht sich anscheinend der trainer nicht. und auch da sollte gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gemma Austria schrieb vor 33 Minuten:

TF ist ein Meister der Kommunikation und Medien

Ich empfinde übrigens das exakte Gegenteil und frage mich, warum das anscheinend viele so sehen wie du. Seine Streitereien  (außer damals mit Pariasek und der Blondine - da hatte er einfach recht) mit Journalisten, seine Dünnhäutigkeit und Präpotenz sind doch peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 12 Minuten:

trainer und orf analyse gott mit kapazitäten wie pariasek oder der hackfresse ist sicherlich spannender

letztendlich ist aber einer für die spielanlage verantwortlich und das ist nunmal der trainer respektive der SD. die spieler werden ja von sich aus nix anderes machen als das, was ihnen vorgegeben wurde. ist das dennoch der fall erreicht sich anscheinend der trainer nicht. und auch da sollte gehandelt werden.

Deshalb wurden wir dann Dritter und Zweiter, wenn das so ist. Wer war denn da "schuld" daran?

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 9 Minuten:
AlfredoD. schrieb vor 1 Stunde:
das ist natürlich schon eine schwere Entscheidung Wiener Neustadt zu verlassen, wenn man die Wiener Austria trainieren könnte. Ich seh das Problem.
 

"für 4 Monate" fehlt nach Wiener austria. darin sehe ich das Problem

wär für ihn ein Risiko, keine Frage. Aber allzu viele Chancen hier Trainer der Kampfmannschaft zu werden wird es trotz des Trainerkarussel nicht geben. Würde man eine Verlängerung auch bei passender Leistung von Haus aus verweigern, dann natürlich wär es eine Schnapsidee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.