Recommended Posts

Postaholic
kingpacco schrieb vor 21 Minuten:

Wir reden davon das man TF absägen muss,aber im prinzip wird nix passieren,weils dann eben auch ein eingeständnis wäre,das man zulange an ihm festgehalten hat

Das ist egal Fehler müssen behoben werden besser spät als nie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
tifoso vero schrieb vor 32 Minuten:

Und Rapid auch. Die liegen frecherweise vor uns in der Tabelle. Alle Raus, alle Schuld.

Sagt man TF oder FW oder sonst wer sei Schuld heißt es immer "es ist nicht nur eine Person schuld" 

Sagt man TF und FW und die Austria-Führung ist es auch wieder nicht Recht. 

Wer nun? Wer hat an der aktuellen Situation nun tatsächlich  Schuld? Wer hat was verbockt dass wir nach 2/3 der Saison diese fast schon ad acta legen können? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grubi8 schrieb Gerade eben:

Das verkannte Genie Gager hat aber nach uns auch nicht viel zu Wege gebracht als K-Trainer.  Auch wenn du im Kern natürlich recht hast. 

ob er ein Genie ist, weiß ich nicht. Aber weniger Genie als Baumgartner nach ihm oder Bjelica vor ihm war er definitiv nicht. und daher find ich kommt er in der Nachschau zu schlecht weg. Aber gut. Für den Blick in die Zukunft ist das sowieso sinnlos. Die "natürliche" Wahl müsste ohnehin derzeit Baumeister sein. Aber warum sollte der das machen und warum sollte ihn der Tabellendritte hergeben. Am liebsten wär mir eigentlich Fink traut sich was und stellt radikal um, sowohl System als auch Aufstellung. Und er holt sich einen dazu in den Trainerstab, der weiß wie man Zement mischt. Weil dass ihm das am Herzen liegt hier was zu erreichen, das glaub ich ihm ungschaut. Und ich würd es ihm und uns auch gönnen. Nur so wird das halt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BusZero schrieb vor 5 Stunden:
Aegis schrieb vor 6 Stunden:
Ich seh heute am Sportplatz eventuell den Roman Mählich. Ich frag ihn mal ganz unverbindlich ob er ned wieder in Wien arbeiten will. Das pendeln nach WN is sicher Oasch.

1220 ?

Heute 1160 aber prinzipiell hast recht. War aber eh ned da. Hab den Sohn seiner Lebensgefährtin trotzdem gefragt ob der Stiefpapa sich nicht sportlich umorientieren möchte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

LASK (h)

Mattersburg (a) 

Wäre eine gute Auslosung gewesen....Ergebnis : 0 Punkte und 2:5 Tore (FÜNF Gegentore)....also woher ihr den Optimismus nehmt ?

liest du den Zusatz: "mit neuem Trainer der Euphorie entfacht " auch?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Grubi8 schrieb vor 54 Minuten:

Sagt man TF oder FW oder sonst wer sei Schuld heißt es immer "es ist nicht nur eine Person schuld" 

Sagt man TF und FW und die Austria-Führung ist es auch wieder nicht Recht. 

Wer nun? Wer hat an der aktuellen Situation nun tatsächlich  Schuld? Wer hat was verbockt dass wir nach 2/3 der Saison diese fast schon ad acta legen können? 

Gute Frage. Ich selbst kann und will nicht glauben, dass Fink an sich ein schlechter Trainer ist. Der hatte vorher schon Erfolg und wird - wie es bei der Austria leider sehr oft der Fall ist - bei seiner nächsten Station wieder erfolgreich sein

Wohlfahrt ist angeblich auch nicht schlecht, sagt zumindest Watzke und der müsste sich eigentlich auskennen. Und unser Kader ist eigentlich auch nicht so schlecht, zumindest garantiert nicht 27-Punkte-aus-23-Runden-schlecht.

Und dennoch stehen wir so da, wie wir momentan dastehen. Also wo ist bitte der Hund begraben?! So ganz geht mir das echt nicht ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Nachdem ich gestern keine Sperre riskieren wollte, äußere ich mich nun mit ein wenig Abstand . 

Was von der Mannschaft geboten wird ist unterirdisch. Keine Seele identifiziert sich mit meiner Austria, und alle leben in ihrer Komfortzone. Es gibt kein rackern, kämpfen oder beißen. Wieviele Fouls/ karten bekommen wir im Schnitt? Es ist einfach nur traurig, und diese Kommerzialisierung nervt mich gewaltig. Warum wurde kein Spieler Investor oder Baumeister? Weil es Ihnen nicht wichtig ist. Mir ist meine Austria eine Herzensangelegenheit, und dafür bezahle ich auch gerne, bzw. opfere meine Freizeit dafür.  Mehr möchte ich zu unserer Mannschaft nicht mehr sagen......

Unser Trainerteam:

TF ist ein Meister der Kommunikation und Medien, aber langfristig viel heiße Luft, wenig Erfolg. Ja wir waren zweimal in der Gruppenphase, aber mit welchem Glück. Schaut euch doch mal unsere Qualispiele an, da war sehr viel Glück dabei. In der Liga Zweiter bzw. Dritter aber waren wir so stark oder andere einfach schwächer als wir? Für das was der TF verdient, ist unser Fußballspiel ein Graus.

Unsere Verantwortlichen:

MK ein Genie, nur das Geld auch zum ausgeben da ist, lernt er jetzt auf die harte Weise. Immer nur sparen, und in Infrastruktur zu investieren, macht unseren Fußball kurzfristig nicht attraktiver.

FW ein Veilchen durch und durch, dafür tun mir persönlich die nächsten Zeilen selbst weh. Leider hat Gizmo in vielen recht, und die Bestellung von FW war eine Farce, und für die kürzliche Verlängerung seines Vertrages fehlen mir die Worte. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil ich den Franz wirklich mag. Hut ab FW für deine Spiele und Leistungen in Austriatrikot. Unvergessliche Abende meiner Kindheit sind mit dir verbunden. Danke hierfür.

Zu unserem Präsidenten nur zwei Worte: typischer Gewerkschafter.

Ich werde solange TF Cheftrainer bleibt meiner Austria fernbleiben, auch wenn es wehtut, aber der Fußball den wir spielen ist grausam, und die Interviews und Ausreden kann ich nicht mehr hören. 

Unserer Manschaft gehört neues Leben eingehaucht, warum ein Kadiri/ Ruan anstelle eines Borkos spielen, werde ich nie verstehen.

Für alle Veilchen die weiterhin supporten, auch unter TF ziehe ich trotzdem meinen Hut!

bearbeitet von Gemma Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mathias13 schrieb vor 13 Minuten:

Gute Frage. Ich selbst kann und will nicht glauben, dass Fink an sich ein schlechter Trainer ist. Der hatte vorher schon Erfolg und wird - wie es bei der Austria leider sehr oft der Fall ist - bei seiner nächsten Station wieder erfolgreich sein

Wohlfahrt ist angeblich auch nicht schlecht, sagt zumindest Watzke und der müsste sich eigentlich auskennen. Und unser Kader ist eigentlich auch nicht so schlecht, zumindest garantiert nicht 27-Punkte-aus-23-Runden-schlecht.

fernab von basel wo hatte fink nochmal erfolg?

und ja ich sag es jetzt mal direkt - dem watzke wird die austria am popsch vorbeigehen. der wird einen dreck tun und nur irgendjemanden anpatzen hier. wie schon mal erwähnt wurde, wenn es eine mehrheit für jemanden gibt, dann ist die einstimmig bei sowas und da wird auch keiner was negatives gegen sagen. 

schade halt nur, dass wir das nun die nächsten jahre ausbaden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Gemma Austria schrieb vor 5 Minuten:

Unsere Verantwortlichen:

MK ein Genie, nur das Geld auch zum ausgeben da ist, lernt er jetzt auf die harte Weise. Immer nur sparen, und in Infrastruktur zu investieren, macht unseren Fußball kurzfristig nicht attraktiver.

Wir bekommen zum ersten Mal ein komplettes Stadion mit modernen Trainingsbedingungen für alle Mannschaften, die Infrastruktur ist derzeit das wichtigste, weil die Basis für die Zukunft!

Zumal ich denke mit der genehmigten Kohle muss es auch gehen in die Top 3 zu kommen, schaffen ja in Ö. einige mit  ( deutlich) weniger Budget als wir vor uns zu landen - da haperts eher bei Trainer/SD als grundsätzlich an der Kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Violaheart schrieb vor 4 Stunden:

Niemals,denn dass würde ja bedeuten das er sich eingestehen muss gescheitert zu sein und das lässt sein  übertriebenes Ego nicht zu und er wird nicht freiwillig auf viel Kohle verzichten.Handeln muss jetzt der Verein lieber heute als morgen aber wenn man unseren Vorstand kennt weiß man dass sich die Herrschaften erst Eier wachsen lassen müssen um die einzig richtige Entscheidung zu treffen.Joschi Walter rotiert im Grab was mit seiner Austria derzeit passiert,echt traurig wie vereinsschädigend man sich seitens des Vorstands  den Gegebenheiten hingibt und nicht gewillt ist die richtigen Schlüsse aus dieser Misere zu ziehen.

Wenn man von mehreren Herrschaften im Vorstand schreibt und vorgibt, diese zu kennen, dann ist das die Art von Humor, die mich wieder lächeln lässt. 

ozzy schrieb vor 4 Stunden:

gager

Dieses Trainergenie ist jetzt? Parkwächter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hmmm er ist also noch immer da. Werde mich also wirklich einfrieren lassen bis er weg ist. 

Sehen unsere Entscheidungsträger eigentlich nicht dass fink unabhängig vom Erfolg einfach absolut nicht zur Austria passt mit seinem spielstil? Er hat am Anfang nicht zu uns gepasst und wird auch 2019 nicht zu uns passen. Jeder weitere Tag mit ihm, ist ein verschwendeter für unsere Entwicklung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Hab jetzt eine Nacht über die große Enttäuschung und Wut geschlafen. Für mich ist Fink ganz klar der Schuldige und es kann keine Ausreden mehr geben für ihn, denn der Kader ist KEINESFALLS so schlecht, wie wir dastehn und er hier gemacht wird.

Denk ma mal nach: FW hat für eine Austria großteils logische Transfers gemacht:

-) Klein war Ex-Austrianer, hat nix gekostet und war über Jahre im Nationalteam Stammkraft.

-) Monschein hat für die Admira brav getroffen, kommt von einem kleineren österreichischen Verein und hat nicht die Welt gekostet.

-) Stangl hat bei Rapid stark gespielt, kam in Salzburg nicht an Ulmer vorbei, ist aber in unserer Situation (Martschinko lang verletzt, Salomon unbrauchbar) die beste leistbare Lösung aus Österreich.

-) Madl ist auch Ex-Austrianer und mMn ein Topmann für unsere Liga.

-) Westermann hat ihm sicher Fink eingeredet, dass der zuerst schwach spielt und dann nur verletzt ist, kann kaum die Schuld von FW sein.

-) Ansonsten größtenteils ausländische Perspektivspieler geholt, fast alle als Leihe + KO, ergo: kaum finanzielles Risiko.

FW macht aus seinen begrenzten Mitteln sehr viel und achtet auf den Österreichertopf. Vom reinen Kader her sind wir ungefähr auf einer Stufe mit Rapid, Sturm und ganz sicher über den Tabellenregionen in denen wir herumgurken.

Finks Spielanlage ist ganz einfach scheiße, langsam, super easy zu durchschauen und nur auf HH ausgerichtet. Wir wollen einen Fußball spielen, den wir offensichtlich nicht draufhaben und Fink hält stur daran fest. Zum Anschauen war das ganze noch nie, aber wenns zusätzlich chronisch erfolglos wird, ists halt vorbei.

Ich glaube, es wird ein Segen für uns sein, wenn Fink und Holzhauser im Sommer weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Es geht, mM, nur darum, den Spieler wieder Freiheiten zu geben und den Spass am Fussball wieder zu finden. Ich denke schon, das alle Spieler im Kader wesentlich bessere Leistungen bringen können, wenn man die richtige Spielweise findet.

Warum kein Old school 4-4-2 mit Raute ? Dafür hätten wir die Spieler...

Eigentlich haben wir dafür zu wenige Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich haben wir dafür zu wenige Stürmer. 

In solch einem System könnt ich mir auch Pires und mit Abstrichen Venuto als Stürmer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag