Recommended Posts

Diese Saison kannst abhaken. Abputzen und in der nächsten Saison ohne Doppelbelastung angreifen und von Spiel zu Spiel denken (genau wie Stöger damals). Dann trau ich uns sogar so einen Lauf wie die Grazer in diese Saison hatten zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mit etwas Glück brauchen sie in Basel bald wieder einen Trainer, wenn der Rückstand noch etwas größer wird zur Tabellenspitze. 5 Punkte Rückstand nach 21 Runden ist mit Basel wohl kein Ruhmesblatt.

Sollten die bald wem suchen, ist TF diesmal so und so weg, so wie er sich dahingehend verhalten hat in der Vergangenheit. Für uns sicherlich keine schlechte Variante, da dabei alle ihre Gesichter bewahren können, wir noch ein bisschen Kohle einsacken und dann hoffentlich einen vernünftigen Trainer holen, der mehr aus dieser Mannschaft raus holt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Mit etwas Glück brauchen sie in Basel bald wieder einen Trainer, wenn der Rückstand noch etwas größer wird zur Tabellenspitze. 5 Punkte Rückstand nach 21 Runden ist mit Basel wohl kein Ruhmesblatt.

Sollten die bald wem suchen, ist TF diesmal so und so weg, so wie er sich dahingehend verhalten hat in der Vergangenheit. Für uns sicherlich keine schlechte Variante, da dabei alle ihre Gesichter bewahren können, wir noch ein bisschen Kohle einsacken und dann hoffentlich einen vernünftigen Trainer holen, der mehr aus dieser Mannschaft raus holt.

Ich würde da gerne mal Namen hören... Wer würde euch denn da vorschweben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Spielmacher schrieb vor 24 Minuten:

Nachdem wir uns immer weiter von dem Minimalziel EC entfernen, bleibt nur mehr der im Fussball unvermeidliche Weg, den Trainer zu wechseln.

Also Fink raus

und fw auf trainersuche schicken, geiler vorschlag :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mal abgesehen davon, dass ich als nicht SD nicht alle bei mir vorstellig werden, die aktuell am Markt sind. Bleibt die Auswahl für den außenstehenden nur bei den bekannten Namen. Zuerst muss nämlich auch der Verein erst mal klar definieren, was genau er geändert haben will, damit dann die Trainer ihr Konzept präsentieren wie sich die neuen Vorgaben mit den Konzepten des Trainers vereinbaren lassen. Ich halte nicht viel von einem vorab Namedropping, den nicht der Name sondern das Konzept muss passen... Möchte nur mal daraufhin weisen, dass bei der Fink Bestellung schon über 100 Trainer FW angeboten wurden, so wie Sturm auch über 40 Trainer jetzt angeboten wurden. Also Interessenten gibt es wohl genug.

Wenn ich eine Entscheidung treffen müsste, gäbe es diese Kriterien (Reihenfolge ist nicht die Gewichtung, dafür gerade keine Zeit)

• vorrangiges Spiel durch die Mitte
  • Ideen einbringen wie das Pressing mit dieser Mannschaft umgesetzt werden kann. Welche Pressingzonen, warum dort.
  • Welcher Spielstil wurde bei den bisherigen Stationen gezeigt.
  • Analyse der Schwachstellen im Kader für die gewünschte Veränderung zum jetzigen Zeitpunkt.
  • Präsentation für die Umsetzung von Spieleröffnung, wie sich der Trainer diese vorstellt und glaubt umsetzen zu können.
  • Umgang mit jungen Spielern in der Vergangenheit

Das wären die Dinge die für mich sofort Eindruck machen würden, wenn da ein klares Konzept dahinter steht. Der braucht nicht Magath heißen, noch Fink, noch Huber noch sonst irgendwie. Wichtig ist eine klare Vorstellung, was man verbessern kann und wie man es umsetzen möchte. Und ich wage zu behaupten, dass bei den 100 Kandidaten genügend dabei sind, die das haben und ein paar davon die sich mit unseren Vorstellungen vereinbaren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Gemma Austria schrieb vor 5 Minuten:

Ich wiederhole mich ungern, aber Ernst Baumeister. 

Der Ernst hat sich allerdings mit seinem bauernschlauen Verhalten iS Monschein bei uns nicht nur Freunde gemacht. Außerdem ist er zwar fachlich ziemlich unbestritten, vom Auftreten her allerdings eine absolute Katastrophe und das tut Austriatrainern selten gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

horr1911 schrieb vor 13 Minuten:

Ich würde da gerne mal Namen hören... Wer würde euch denn da vorschweben?

https://www.transfermarkt.at/thomas-letsch/profil/trainer/335

https://www.transfermarkt.at/nestor-el-maestro/profil/trainer/3415

https://www.transfermarkt.at/manfred-schmid/profil/trainer/4959

https://www.transfermarkt.at/klaus-schmidt/profil/trainer/2406

https://www.transfermarkt.at/roman-mahlich/profil/trainer/6483

https://www.transfermarkt.at/oliver-glasner/profil/trainer/22891

wir sollten neue wege gehen, diese ausgelutschten namen bringen nichts wie man sieht. vielleicht auch wieder einmal jemand der ein buch liest bzw den titel auch behält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

War eine gute Zusammenfassung die ich meinte "die man als außenstehender kennt"

Aber ich bleibe bei meiner Aussage, nicht der Name zählt sondern die Vision und die Erklärung dazu, wie man sich verbessern möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Meine Kritik geht in erster Linie an MK und die habe ich schon länger.

Auch habe ich nie geschrieben, dass wir kein Geld haben, nur wenn kein bzw. nur wenig Geld für die KM eingesetzt wird, kann man kritisieren, man muss aber auch die richtige Stelle hier ansprechen. 

geld um sportlich besser auszusehen ist aber genug da. man muss es eben auch richtig einsetzen und darf sich in einigen bereichen kaum fehler leisten.

am samstag hatten wir einen gegner, der wesentlich weniger geld zur verfügung hat. die haben es aber geschafft einen klaren weg zu gehen, sei es spielstil, transfers oder einfach ihr selbstbewusstes auftreten. 

weder tf noch fw braucht man in schutz nehmen. beide hatten lange genug zeit etwas aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ozzy schrieb vor 6 Minuten:

geld um sportlich besser auszusehen ist aber genug da. man muss es eben auch richtig einsetzen und darf sich in einigen bereichen kaum fehler leisten.

am samstag hatten wir einen gegner, der wesentlich weniger geld zur verfügung hat. die haben es aber geschafft einen klaren weg zu gehen, sei es spielstil, transfers oder einfach ihr selbstbewusstes auftreten. 

weder tf noch fw braucht man in schutz nehmen. beide hatten lange genug zeit etwas aufzubauen.

Wie ist den der Unterschied im KM-Budget zwischen Austria und dem LASK?

Die Leute wollen Spieler wie Acimovic, Barazite oder Blanchard, aber diese Spieler bekommst du nur mit einem brauchbaren Budget, FW hat es gestern schon erwähnt, dass beim sportliche Budget ordentlich eingespart wurde.  

TF könnte auch anders aufstellen oder spielen lassen. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tschubi schrieb vor 2 Minuten:

Das Mail selbst unterstütze ich natürlich zu 100% aber dass das grad von dir kommt ist echt Wahnsinn. Scheinheilig geht's wohl echt nimmer. :lol:

Für dieses post wäre ich oder einige andere vor wenige Wochen noch in der Luft von euch zerrissen worden. :lol:

Damit ist deine Glaubwürdigkeit endgültig am Arsch... 

Aber geh, er hat halt seine Meinung genauso emotional wie du vorgetragen und sich bis zum letzten Strohhalm daran festgehalten.

Als Forums Teilnehmer sind diejenigen die positiv emotional sind immer beliebter als diejenigen die negativ emotional sind :) Ich persönlich mag beide Arten, weil es dann einen bunten Querschnitt aus der aktuellen Austria Seele gibt. Aber ich fühle mich weder von Papa noch von dir persönlich angegriffen, im Vergleich zu anderen :)

Viel wichtiger als Genugtuung oder persönliche Ressentiments ist, dass immer mehr die Schieflage erkennen und eine Änderung herbeiführen wollen. Ohne Druck durch den Kunden/Fan wird es keine Änderung geben am Trainersektor (auch wenns für mich persönlich schon zu spät ist) geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag